März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easys80, 14. SSW am 05.09.2021, 21:19 Uhr

Zimmeraufteilung 3. Kind, großer Altersabstand

Hallo ihr Lieben,

da es hier ja auch schon Thema war, wie die Zimmer aufgeteilt werden, wenn es nicht für alle Kinder ein eigenes Zimmer gibt und manche auch einen großen Altersabstand haben berichtet ich euch heute mal von uns, denn bei mir hat der Nestbaustrieb schon mit dem positiven Schwangerschaftstest eingesetzt .

Wir haben trotz EFH eigentlich nur ein 30 qm großes Kinderzimmer und unten im EG ein kleines Spielzimmer. Oben im 2. Stock gibt es noch eine (bisher) unausgebaute 60 qm Wohnung.

Kind 1 ist 11 Jahre und lebt bisher alleine in diesem Kinderzimmer. Kind 2 ist 2 1/4 Jahre und hat bisher weder ein Zimmer noch ein Bett. Geschlafen und (immer noch) gestillt wird im Familienbett, gespielt im Spielzimmer.

Mit dem positiven Test hat bei mir der Nestbaustrieb eingesetzt. Wir haben also damit begonnen, das DG für Kind 1 auszubauen. Sobald es fertig ist darf Kind 1 zum Spielen, Chillen, Freunde treffen nach oben, wenn es möchte natürlich auch schlafen, da es aber eine komplett eigene Wohnung ist wollte Kind 1 unbedingt noch eine Schlafmöglichkeit auf unserem Stock.

Also haben wir ein tolles großes Etagenbett gekauft. In dem schläft nun oben Kind 1, seit 2 Tagen ( also seit es aufgebaut ist) schläft unten Kind 2 und die beiden sind trotz des riesen Altersunterschied mega happy dass sie zusammen schlafen können.

Kind 3 wird wie die anderen die ersten Jahre im Familienbett schlafen und wenn Kind 1 dann komplett hochgezogen ist werden sich Kind 2 und 3 das 30 qm Zimmer mit Etagenbett teilen.

Für die weit entfernte Zukunft gibt es im DG noch ein freies Zimmer. Wenn Kind 2 dann also irgendwann keine Lust mehr auf Geschwisterzimmer haben sollte dann könnte es zu Kind 1 nach oben ins DG ziehen. Aber sicherlich nicht in den nächsten 6-7 Jahren .

Ich bin jetzt Ende 14. SSW. Die Zeit rast und ich fühle mich immer noch (bis auf den rieeeeesen Bauch) so unschwanger. Wir waren jetzt 4 Wochen im Urlaub, deshalb habe ich erst morgen die Feindiagnostik. Ich habe kein schlechtes Gefühl aber da ich schon über 40 bin macht man sich natürlich trotzdem Gedanken. Hoffentlich ist die NFM noch aussagekräftig, denn morgen ist der letzte mögliche Termin an 13+6. Bluttests etc. werden wir nicht machen lassen, wenn es keine Auffälligkeiten gibt.

Drückt mir die Daumen! Wenn morgen alles gut ist werden wir es auch erzählen. Bis auf Kind 1 weiß noch keiner von der Schwangerschaft. Dadurch dass wir 4 Wochen weg waren konnte ich den dicken Bauch gut verheimlichen .

Ich hänge euch noch ein Bild vom neuen Bett mit dran . Finde, es ist richtig super geworden und endlich haben wir auch noch einen passenden Schrank für die Kostüme an den die Kids super alleine ran kommen .

Euch allein weiterhin alles Gute mit Euren Bauchzwergen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Zimmeraufteilung 3. Kind, großer Altersabstand

Antwort von Easys80, 15. SSW am 06.09.2021, 11:43 Uhr

So. Zurück vom großen Ultraschall. Wie hat der Pränataldiagnostiker so schön gesagt? Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich ein völlig unauffälliges Kind und nichts, worüber sie sich Sorgen machen sollten. Baby ist wie immer ein bisschen weiter und Geschlecht geht tendenziell Richtung Mädchen . Haben auf die Bluttests verzichtet. Bin sehr erleichtert und starte jetzt mit einem guten Gefühl in die 15. SSW . Euch allen einen schönen Wochenstart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmeraufteilung 3. Kind, großer Altersabstand

Antwort von Alen@83, 12. SSW am 06.09.2021, 14:40 Uhr

Hi,
na das hört sich doch super an, freue mich für dich. ...So gehen wir auch vor, ETS abwarten und wenn alles gut ist....und das Gefühl sagt mir das, dann bleibt es dabei. Ich lasse mich nicht verrückt machen trotz 37J.Und euer Bett sieht echt toll aus. Klasse! Ich hätte auch voll Lust schon ein zweites Kinderzimmer herzurichten. Nur können wir leider noch nicht in unser Wunschhäuschen rein. Aber na ja, die erste Zeit ist ja das Baby sowieso bei uns im Zimmer.
Sei lieb gegrüßt aus Erfurt
P.s. ich lasse mir gerade zur Kaffeezeiten ...ne Lasagne schmecken...mein Mann schüttelt nur den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.