März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 21.04.2014, 23:28 Uhr

Schlafen im eigenen Zimmer

Lea kämpft gerade wieder mal mit mir darum, dass sie noch keine Lust hat zu schlafen und lieber rumknötschert (also "erzählt" und bissel mault) und ein Tänzchen im Schlafsack hinlegt. Deswegen sind wir gerade vom Schlafzimmer ins Babyzimmer umgezogen da mein Mann um 4 Uhr aufstehen muss.
Normalerweise schläft sie ja im Beistellbett. Wenn sie jetzt zufällig hier im Zimmer im großen Bett fest einschlafen sollte, würde ich sie nicht extra wirder mit ins Schlafzimmer tragen. Wieso soll eigentlich das Risiko des plötzlichen Kindstods höher sein, wenn sie nicht im Schlafzimmer mit schlafen? Man trifft doch im großen Bett die selben Vorsichtsmaßnahmen, wie im Beistellbett (Wiege, ect) auch. Vielleicht kann mich ja wer von euch aufklären.
Oder vielleicht schlafen ja sogar schon ein paar Mäuse im eigenen Zimmer. Ich versuche das zzt. für den Mittagsschlaf einzuführen, denn dann könnte ich untem im Haus staubsaugen.

 
10 Antworten:

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von KleinerKäfer am 22.04.2014, 6:49 Uhr

Es soll anscheinend so sein, dass die Kleinen unter Umständen mal vergessen zu atmen. Und wenn sie Mama und Papa atmen hören fangen sie wieder an.
So hats mir mal ne Freundin erklärt, deren Mama Hebamme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Anitteb84 am 22.04.2014, 7:01 Uhr

Also für den Mittagsschlaf ist das doch ne super Sache. Wenn meine kleine tagsüber schläft, dann liegt sie ja auch nicht immer direkt neben mir, sondern mal im stubenwagen, kinderwagen oder auf dem Sofa...
Das Problem mit dem saugen haben wir auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Schöfche am 22.04.2014, 7:19 Uhr

Habt ihr mal probiert bei den zwergen zu saugen? Glaube die meisten stören das wenig,gerade wenn man's von Anfang an macht.
Ist hier kein ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Anitteb84 am 22.04.2014, 8:01 Uhr

Wir haben hier derzeit täglich lange heulphasen wegen Bauchweh ...da hat sie zudem, wenn sie denn mal schläft einen sehr unruhigen leichten schlaf...sie zuckt schon zusammen, wenn man mal laut hustet.
Da kann ich mir nen Staubsauger echt nicht vorstellen. Und mein nervengerüst ist auch grad nicht stabil genug für Experimente..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von FashionStyle am 22.04.2014, 8:34 Uhr

Unser Staubsauger ist seeehr laut. Wenn ich sauge, höre ich immer Musik über den MP3-Player, weil ich das Geräusch so unangenehm finde. Da mute ich das meinem Kind nicht zu, wenn es mich schon stört. Jeden anderen Krach muss sie aber "ertragen" und schläft dabei auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von katy_too am 22.04.2014, 8:41 Uhr

Meine schlafen von Anfang an schon im eigenen Zimmer. Sie sind ja aber auch zu zweit, hätten wir nur eins würde es sicher auch bei uns schlafen.

Und zum Thema staubsaugen: probiert es einfach mal aus. Meine lieben alles was laut rauscht. Zum einschlafen mach ich einmal den Wasserkocher an und dann ist Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Schöfche am 22.04.2014, 9:11 Uhr

Deshalb frag ich nämlich. Find den staubsauger auch extrem laut und wollte den anfangs meiden. Nun hab ich's versucht und er wird mehr als nur gemocht ;-) manchmal lohnt sich ein Experiment. Kann aber natürlich auch verstehen,wenn man jede Minute einfach nur nutzen will wo die kleinen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von blume1988 am 22.04.2014, 14:16 Uhr

Auch ich kann mich dem anschließen. Mein kleiner Krümel hat auch einen sehr leichten Schlaf, aber alles was laute, rauschende Geräusche macht findet er klasse. Er schläft zum Beispiel sehr gerne neben der Küchenmaschine, die ich persönlich auch laut finde, aber er liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von mami91 am 22.04.2014, 21:42 Uhr

Eigentlich mögen Babys es doch wenn's laut ist...
Im Bauch war es ja schließlich auch nicht gerade leise (Darmgeräusche, usw.)...
Meine Hebi meint, dass Babys deshalb tagsüber oft besser schlafen als nachts... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Zimmer

Antwort von Anitteb84 am 23.04.2014, 18:37 Uhr

Is ja doch jedes Kind anders, denn bei uns ist das komischerweise nicht so.
Nachts verwöhnt sie uns, schläft wie nen stein und macht nicht mal beim trinken richtig die Augen auf.
Tagsüber wird sie wach, wenn jemand sich laut die Nase putzt. Schlafen tut sie tagsüber nur, wenn wir im Auto fahren oder im Kinderwagen, dann aber möglichst über Stock und stein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo ! Ich hab da mal ne Frage . Unser Beistellbett wird langsam zu klein für unsere Kleine, da sie sich sehr viel dreht nachts, hab ich Angst das sie sich den Kopf stößt und dann nicht ruhig schlafen kann. Sie dreht sich natürlich immer genau zu der Seite die zu ist und da ...

von Caro57 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Das eigene Zimmer

Hallo Mamis, Onni und ich ziehen morgen endlich wieder nach Deutschland zurück (zumindest für eine längere Zeit)! Wir sind gespannt, wie die Fahrt sein wird und planen 3 Tage ein! Zuhause in Deutschland hat er ein schönes Kinderzimmer und ich überlege, ob wir die ...

von Kitty84! 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.