Monatsforum März Mamis 2014

Was zieht ihr nachts an?

März Mamis
Was zieht ihr nachts an?

Anitteb84

Ich hab schon öfter mal Beiträge in anderen Foren gelesen und war oft etwas überrascht, was da alles angezogen wird.. Meine kleine ist gut im Futter - also hat viele kleine Speckröllchen und friert nicht so schnell, im Gegenteil. Wenn sie neben mir auf dem Sofa liegt, braucht sie oft keine Decke, weil sie schwitzt. Also nachts trägt sie einen kurzen Body, Schlafanzug und dann nen Schlafsack. Sie schläft auf einer Babydecke zwischen uns. Ich hab nen beistellbett, aber mein Mann sagt dann, dass sie so weit weg von ihm ist Eine zusätzliche Decke brauchen wir nicht, da die kleine davon oft viel zu heiß wird. Fenster ist bei uns offen, wenns draußen nicht allzu kalt wird. Wenn ich den Eindruck hab, dass es zu kalt ist, dann kuschel ich mit ihr und dann geht's auch. Was meint ihr, bin ich zu entspannt? Wie handhabt ihr das?


tittelmaus

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Hallöchen, also wenn du zu entspannt bist, dann bin ichs auch Unser kleiner schläft auch mit Body, Strümpfchen, Schlafanzug und Schlafsack. Darüber hab ich noch eine dünne Decke, weil er immer sehr kalte Hände hat und auch nicht wirklich viel Babyspeck. Morgens ist er am Körper immer warm. Er schläft im Beistellbettchen. Überhitzen soll man die Kleinen ja auch nicht und wenn ihr eh schon immer warm ist, dann passt es doch so


Hoffnungsschimmer86

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Ich wundere mich auch immer wieder, wenn ich rausgehe und die anderen Mütter immer noch an warmen Tagen das Lammfell, den Fußsack und eine dicke Decke im Kinderwagen haben. Unser Kleiner trägt nachts auch Kurzarmbody, Schlafanzug und einen Strampelsack. Er schläft auch bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Ich muss auch darauf achten, dass ich ihm keinen Nicky-Schlafanzug anziehe, weil er dann schon manchmal schwitzt; vorallem natürlich beim Stillen.


MaryEllen

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Meine Kleine hat nachts nen Langarmbody und nen Schlafsack an. Das wars. Und sie schwitzt trotzdem. Die Hände sind immer eiskalt, das ist aber normal. Entscheidend ist, ob der Nacken kalt, warm oder schwitzig ist. Wenn es jetzt besonders warm wird im Sommer lass ich sie, wie ihren Bruder auch, nachts nur im Kurzarmbody oder Windel schlafen. Ihr kennt eure Mäuse doch am besten und könnt besser einschätzen, wann sie schwitzen oder frieren. Nicht verunsichern lassen, zu warm soll man die Kleinen ja nicht anziehen...


mamarie3410

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Huhu unserere Maus trägt einen Kurzarmbody, Schlafanzug drüber. Und einen Pucksack. Schlafsack hasst sie. ;-) Glg


lasari

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Body und Schlafsack! Er schläft in der Wiege! Um 21 Uhr eingeschlafen, jetzt wird er so bis halb 2 schlafen und ich auch:) Gute Nacht und liebe grüsse


Anitteb84

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Na da fühl ich mich direkt besser - schon komisch, wie unterschiedlich das ist. Ich bin da jetzt mal von mir ausgegangen. Ich brauch immer frische Luft und hab gerne das Fenster auf. Hab für den Fall, dass der kleinen kalt ist noch ne extra Decke, aber wie gesagt, dass kommt eigentlich nicht vor. Ich schwitz auch selber schnell, dann hat das mein Kind von mir