März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaschi22 am 02.08.2017, 15:15 Uhr

Wohin das Baby Zimmer ?

Hey Mädels,
Mal eine Frage bezüglich Babysitter.
Ich erkläre kurz unsere wohnsituation:

Wohnzimmer
Küche
Schlafzimmer
Bad
Gäste Wc
Ein extra Zimmer (katzennzimmer)

Mein Problem ist, das ich in das "einzige" Übrige Zimmer damals ein Katzen Zimmer gemacht habe. Wir haben 4 junge Katzen und in diesem Zimmer was direkt Ans Wohnzimmer angrenzt, stehen die Katzen Toiletten insgesamt 3 große dann ein Kratzbaum, der
Futterplatz und dann ein Katzen Laufrad 1,20 im Durchmesser und dann ein großer Schrank wo auch noch meine Vorräte sind.

Nun kann ich da natürlich kein Baby Zimmer draus machen, aber im DG hab ich ein weiteres großes Zimmer sogar mit eingebauter Klima für den Sommer da könnt das Baby Zimmer hin.

Jedoch, ist es ein altes Haus und eine leicht steile Treppe wo ich etwas Angst vor einem Sturz habe.

Was meint ihr ?

Ersten Wochen würde Baby im Schlafzimmer schlafen . Aber zum wickeln ins DG? Das wäre nachts ja schon nervig. Könnte im Wohnzimmer in eine Ecke eine schöne Wickel Ecke einrichten was meint ihr dazu???

Bekomme im März Baby also bissl Zeit aber mache mir natürlich voll Gedanken .

 
4 Antworten:

Re: Wohin das Baby Zimmer ?

Antwort von luck am 02.08.2017, 15:33 Uhr

Hi,
Das katzenZimmer würde ich nach oben packen und das Kinderzimmer nach unten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin das Baby Zimmer ?

Antwort von Jaschi22 am 02.08.2017, 15:44 Uhr

Kann aber ganzen Katzen Toiletten net nach oben machen
Wir haben noch mal ne Tür und die ist eig zum DG zu das nöch mal extra

Und wohin bitte mit Allen Vorräten Diebin Schrank sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin das Baby Zimmer ?

Antwort von Granini am 02.08.2017, 16:26 Uhr

Wir haben auch die gleiche Anzahl der Zimmer wie du....
Dazu 2 Katzen, die glücklicherweise rausgehen, da werden wir die Toilette der beiden rausstellen und eine Katzenklappe einbauen, damit sie jederzeit raus können.

Dann noch 2 Hunde, aber das sollte gehen.

Wir haben statt Katzenzimmer dort ein Büro - werden schauen, dass wir dieses verkleinern und evtl. mit ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer legen - die Ordner und Bücher kommen in einen Schrank, der auch im Kinderzimmer nicht stören sollte und alles, was man nicht unbedingt braucht, in den Keller - dann muss man halt häufiger mal laufen.

Aber hier wird es auch erstmal heißen Stauraum schaffen ohne Ende - an alles Orten, die möglich sind :-).
Dafür finde ich es wichtig, ein Kinderzimmer zu haben, was auch direkt mit an den Wohnbereich grenzt.
Und ein Kinderzimmer zu haben, was fast ausschließlich Kinderzimmer ist (auch wenn ich dort Akten horten werde.... aber da findet sich eine Lösung).

Ich würde das irgendwie anders versuchen mit den Katzen - möglichst auch schon lange bevor das Kind da ist, denn gerade katzen reagieren so schnell gestresst bei Veränderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin das Baby Zimmer ?

Antwort von Sonnenblume4@@@, 6. SSW am 03.08.2017, 13:28 Uhr

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung von bereits 3 Kindern sagen, das alle 3 gerne das 1. Jahr und länger bei uns geschlafen haben und es noch machen.

Ist es eine Option, das Schlafzimmer nach oben und das kizi ins jetzige Schlafzimmer zu machen?

Wir gross ist euer Badezimmer? Hätten wir ein großes Badezimmer, würde ich dort wickeln. Im Bad ist es meistens wärmer als im kizi/Schlafzimmer. Und man braucht keine feuchttücher sondern kann mit Waschlappen und Wasser wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.