März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni am 01.08.2017, 17:48 Uhr

Schilddrüse

Hei Mädels.
Bei wem spinnt die Schilddrüse auch rum?
Vor der Schwangerschaft endlich eingependelt bei 0,8-1,8
In der Schwangerschaft mit Überstimulation dann plötzlich 5,8.
Schock.
Noch 1 Woche Erhhöhung der Lh-T Tablette heute 0,44.
Uni rief eben an ich soll jetzt wieder 25 weniger nehmen.
Ist das alles beängstigend!!!

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von LinchenC91, 6. SSW am 01.08.2017, 23:03 Uhr

Ich muss auch was nehmen wegen der unterfunktion. Die hatte ich nach meiner Schwangerschaft bekommen. Bzw durch Zufall entdeckt.
Ich muss jeden Morgen 100 mg nehmen. Manchmal wache ich auf nehme die und schlafe weiter nach ner Std esse ich was. Ab und an passiert mir auch das ich sie nehme und nach ner kurzen Zeit was esse da ich zur Arbeit muss.

Aber warum pendeln die damit so extrem rum. Das ist doch eigentlich normal da die Hormone jetzt hin und her schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von -Talia-, 6. SSW am 02.08.2017, 0:45 Uhr

Wann habt ihr denn eure Werte checken lassen, nachdem ihr wusstet, dass ihr wahrscheinlich schwanger seid? Ich habe auch eine Unterfunktion und einen ziemlich großen Knoten. Nehme seit Jahren L-Thyroxin/Jod. Im Mai war der TSH ~1, fT3 und fT4 im Normbereich. Laut meiner Rechnung bin ich seit heute in der 6. Woche. Erster FA Termin ist nächste Woche Freitag. Reicht es, das da anzusprechen oder sollte ich vorher zur aBlutabnahme vielleicht zum HA, der sonst auch immer die Werte kontrolliert? Auch und Gerade am Anfang ist ja eine gut eingestellte SD wichtig.

PS: ich nehme ja das L- Thyroxin mt Jod und verzichte beim Femibion daher auf das Jod. Wie macht ihr das? Nehmt ihr extra Jod für die Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von LinchenC91, 6. SSW am 02.08.2017, 5:39 Uhr

Also so wie ich das weiß von meiner Apotheke. Ich nehme Folio forte Jod frei. Da ich ja das L theroxin nehme. So hat die Apotheke mir das empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von MK26101609, 7. SSW am 02.08.2017, 9:47 Uhr

Ich habe auch richtige Probleme mit meiner Schilddrüse. Habe Hashimoto. Nehme zusätzlich noch Selen damit weniger Antikörper produziert werden. Ich war glaube ich noch nie richtig eingestellt. Habe das Thema vor ungefähr 6 Monaten richtig extrem angehen lassen weil Kinderwunsch bestand und ich weiß dass eine gut eingestellte Schilddrüse wichtig ist. Ich habe wohl Monate zu viel genommen war jetzt bei zig Untersuchungen und da wurde immer radikal reduziert. Seit der Schwangerschaft bin ich wieder richtig in eine Unterfunktion gerutscht. War zuletzt bei 3,8. Vo der Schwangerschaft hatte ich unter 0,05... Also meine Schilddrüse kann sich auch nicht entscheiden. Jetzt nehme ich wieder mehr. Nur das Problem ist dass die Schilddrüse träge ist und nicht direkt auf Änderungen anspringt. Das dauert 4-6 Wochen bis die Werte sich ändern. Ich drehe auch noch iwann durch weil ich Angst habe dass das dem Kind schadet oder noch schlimmeres passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von -Talia-, 6. SSW am 02.08.2017, 14:52 Uhr

Wie oft sollte ihr denn eure Werte checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von MK26101609, 7. SSW am 02.08.2017, 15:22 Uhr

Ich werde es jetzt alle 4-6 Wochen kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin dann wohl raus - Schilddrüse sei Dank

Hallo zusammen, aktuell an ZT 17 warte ich eigentlich mal wieder auf meinen ES. Hatte mir vorgenommen, diesen Zyklus auch keine Mittelchen zu nehmen und auch nicht mit Ovus zu testen, um einfach den Druck rauszunehmen. Klappt soweit auch gut. Allerdings ist so oder so ...

von Silverlights_86 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

@Krümelinside - wegen Schilddrüse

Hallo, ich soll diese Woche zur Blutabnahme zum FA wegen der Schilddrüsenwerte. Allerdings soll ich in 4 Wochen nochmal zur Blutabnahme hin und dann bekomme ich erst eine Info wie die Werte sind und ob ich Tabletten nehmen muss. Wie ist das bei dir? Du hast doch direkt ...

von Phinny84 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung

Eben rief die Sprechstundenhilfe meiner FÄ an,sie hätte ein Rezept für L - Thyrox,das soll ich frühs auf nüchternen Magen einnehmen (eine halbe Stunde vor der Mahlzeit) . Also entweder muss ich eine halbe Stunde eher aufstehen,oder mir ...

von Olis Mama 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.