März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84 am 16.06.2015, 10:52 Uhr

@Krümelinside - wegen Schilddrüse

Hallo,
ich soll diese Woche zur Blutabnahme zum FA wegen der Schilddrüsenwerte. Allerdings soll ich in 4 Wochen nochmal zur Blutabnahme hin und dann bekomme ich erst eine Info wie die Werte sind und ob ich Tabletten nehmen muss.
Wie ist das bei dir? Du hast doch direkt welche bekommen, oder? Hat deine FÄ gesagt wie lange es dauert bis sich alles einpendelt und man dann schwanger wird?
LG

 
8 Antworten:

Re: @Krümelinside - wegen Schilddrüse

Antwort von Krümelinside am 16.06.2015, 13:25 Uhr

Hallo Phinny,

Mhm warum denn 4 Wochen später nochmal und dann auch noch ohne Tabletten?

Ich hatte dienstags Blutabnahme und donnerstags rief der Arzt an wegen den Werten, freitags hab ich das Rezept dann schon geholt.

Er hat weiter noch nichts gesagt, ich hab Mitte Juli meinen nächsten FA Termin, da nehme ich dann 4 Wochen die Tabletten. Nehme stark an, dass er dann nochmals schaut ob der Wert dann okay ist etc.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümelinside - wegen Schilddrüse

Antwort von Phinny84 am 16.06.2015, 16:59 Uhr

War vorhin beim Arzt. Es dauert ca eine Woche bis die Blutergebnisse da sind. Finde 4 Wochen zu warten auch sehr lange. zumal das ja dann evtl vergeudete Zeit ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümelinside - wegen Schilddrüse

Antwort von Krümelinside am 16.06.2015, 18:33 Uhr

Eine Woche? Na prima, da bin ich echt froh, dass es bei mir schnell ging. Gab es eine Erklärung für die 4 Wochen? Wann hast du denn den Wert vom HA checken lassen - kann der dir nicht Tabletten verschreiben? Mein FA hatte mir die Wahl gelassen ob ich zum Hausarzt gehe oder es bei ihm checken lasse.

Echt doof.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümelinside - wegen Schilddrüse

Antwort von Phinny84 am 16.06.2015, 22:54 Uhr

Beim Hausarzt war ich nach der FG im Februar. Mein wert ist für den kinderwunsch zu hoch, daher soll ich zum fa. Er will sehen ob der wert schwankt oder konstant ist. Daher soll ich eben warten. Nervt mich aber extrem! Ich werde aber am Freitag mal anrufen und fragen ob meine Ergebnisse schon da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümelinside - wegen Schilddrüse

Antwort von Krümelinside am 17.06.2015, 7:31 Uhr

Ah okay.... Mein FA geht davon aus, dass er konstant zu hoch ist weil es halt nicht klappt und da ich Symptome wie Verstopfung, Müdigkeit und zwischenblutungen schon länger habe.

Nimmst du weiterhin Mönchspfeffer? Weil die Blutungen können auch von der Unterfunktion kommen. Ich hab es ja ohne Arzt genommen, allerdings jetzt abgesetzt, da ich das Gefühl habe schon zweimal keinen Eisprung gehabt zu haben und meine unregelmäßigen Blutungen davon wohl auch nicht weg gehen.

Alles doof, wir wollen doch nur schwanger werden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümelinside - wegen Schilddrüse

Antwort von Phinny84 am 17.06.2015, 8:25 Uhr

Ja Mönchspfeffer nehme ich noch. Jeden Morgen 40 tropfen auf nüchternen Magen. ekelhaft! Werde sie auch so lange nehmen bis ich mit meinem Arzt gesprochen habe. Er sagte, erst bei ständiger Einnahme über 8 Wochen entfaltet sich erst die Wirkung! Und man würde damit schnell schwanger werden von daher möchte ich sie jetzt nicht einfach so absetzen.
Zwischenblutungen hatte ich bisher nicht, nur Schmierblutungen vor der Mens. Ich hoffe einfach das sich schnell alles einpendelt. Und alles gut wird.
Meinen Eisprung merke ich seit der FG nicht mehr, vorher immer ziemlich deutlich. Aber ich habe einen, hatte ja mal Ovu's deswegen gemacht.
Wir schaffen das schon. Bald sitzen wir auch wieder in einem Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümelinside - wegen Schilddrüse

Antwort von Krümelinside am 17.06.2015, 9:31 Uhr

Ich hab auch OVU gemacht, daher weiß ich das ich keinen hatte und diesesmal vermute ich es nur. Vor Möpf hab ich ihn noch deutlich gespürt. Ich hatte Tabletten, keine Tropfen. Aber wie gesagt, war keine arztempfehlung und daher mir jetzt zu heikel.

Ja und wenns der gleiche wäre, wäre das ja noch schöner. Wobei, wenn es bei mir tatsächlich im nächsten klappen würde ( was ich nicht denke) hätte ich den gleichen ET wie bei Sohnemann &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümelinside - wegen Schilddrüse

Antwort von Phinny84 am 17.06.2015, 13:23 Uhr

also wenn es bei mir klappen würde, müsste ich auch Ende März ET haben. 2 Wochen später wie meine Tochter Geburtstag hat. Gehe aber nicht davon aus das es klappt. Bin im Moment wegen der ganzen Blutwerte total durcheinander und hoffe das sich das schnell regelt. Und Ovu's mag ich auch nicht mehr machen, das macht mich nur verrückt und traurig wenn es dann doch wieder geklappt hat. Und wie lange mein Zyklus weiß ich gerade auch nicht so wirklich. Soll ich von 23 Tagen oder doch 28 Tagen ausgehen?! Ist ja alles irgendwie durcheinander.
Aber wir gehen Richtung Frühling und Sommer, und das finde ich auch nicht verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.