März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 17.07.2014, 15:38 Uhr

Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung

Eben rief die Sprechstundenhilfe meiner FÄ an,sie hätte ein Rezept für L - Thyrox,das soll ich frühs auf nüchternen Magen einnehmen (eine halbe Stunde vor der Mahlzeit) .
Also entweder muss ich eine halbe Stunde eher aufstehen,oder mir zwischendurch schnell die Tablette reinpfeiffen und dann weiterschlafen bis zum Aufstehen,beides nicht gerade toll .
So ein Mist aber auch,dabei hatte ich noch NIE Probleme mit der Schilddrüse...Wurde ja in meiner ersten Schwangerschaft genau untersucht,wegen der Hyperemesis!

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung

Antwort von Jeka26, 6. SSW am 17.07.2014, 22:50 Uhr

Owei...aber dir und deinem Krümel gehts sonst gut? Ich hab auch mal Probleme mit der Schilddrüse gehabt... Jetzt eigentlich nicht mehr..Najam...mal die Ergebinse abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung

Antwort von blubb12 am 18.07.2014, 9:06 Uhr

Muss ich auch nehmen. Ich hab sie immer auf dem Nachttisch liegen, und da ich eh meist vor dem Aufstehen wach bin, nehme ich sie schnell und bleib noch etwas liegen. Manchmal habe ich vor dem Frühstück noch Zeit zu duschen, dann versorge ich erst Mal die Kinder, hole die Zeitung rein, und bis ich dann dran bin mit frühstücken, ist die halbe Stunde meist rum. Wenn's mal nur 20min sind, ist das auch okay.

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass Deine FÄ das Rezept ausstellt. Meine hat mich damals an einen Nuklearmediziner überwiesen, und nachdem ich über's Wochenende Jod (Folio) und Jodsalz weggelassen hatte, hatte sich der TSH etwas erholt, fT3 und fT4 waren nur grenzwertig. Da hatte ich mich mit dem Arzt drauf geeinigt, dass Tabletten damals nicht unbedingt nötig wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung

Antwort von Ginger10, 7. SSW am 18.07.2014, 10:24 Uhr

Hatte ich in meiner ersten SS auch und danach nen schlimmen Hashimotoschub. Kannst froh sein, dass es entdeckt wurde, denn schlechte Werte schaden dem Baby und erhöhen das Fehlgeburtrisiko. Lass alle vier Wochen kontrollieren, auch danach. Dein Bedarf an Schilddrüsenhormonen wird noch steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung

Antwort von Olis Mama am 18.07.2014, 11:15 Uhr

Ich nehm keine Jodtabletten,sondern nur Ferro-Folsan (Eisen + Folsäure),daran kann es also nicht liegen...
Ich nehme jetzt mal brav die Tabletten und dann mal schauen,ob es besser wird.
Eine Unterfunktion kann übrigens zu Fehl- oder Frühgeburten führen...da nehme ich lieber mal so eine halbe Tablette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.