März Mamis

Forum März Mamis 2015

Eigenes Zimmer

Thema: Eigenes Zimmer

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen bei wem das baby schon im eigenem Zimmer schläft? Wenn ja wie oft werden eure kleinen nachts noch wach und wie hat der Umzug ins eigene Zimmer geklappt?? Ich würde es demnächst gerne mal probieren, da ich oft das Gefühl habe dass unsere kleine durch das aufstehen von meinem Mann wach wird. Allerdings stille ich und mit dem beistellbett ist das einfach sehr praktisch... Bin noch hin- und hergerissen was "richtig" ist (wobei es richtig oder falsch eigentlich nicht gibt) Sonnige grüße

von HappyMum28 am 04.07.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Mein Kleiner schläft noch bei uns und das wird auch erst mal (aus Ermangelung an genügend Räumen) so bleiben. Aber wie wäre es, wenn dein Mann vorübergehend aus dem Schlafzimmer auszieht, damit dein Baby nicht mehr geweckt wird? Ich persönlich würde mein Baby nicht so früh ausquartieren (auch wegen SIDS) und auch weil ich es schön finde, gemeinsam mit den Kindern zu schlafen. Aber das sieht ja jeder anders...

von Lotti03 am 04.07.2015, 16:37



Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Huhu Meine Maus schläft seitdem sie 2 Wochen alt ist nicht mehr bei uns( erst im Wohnzimmer da es naher am Schlafzimmer war) Und seitdem sie 8 Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Sie schlaft meistens durch und ab und zu kommt sie nachts 1 mal ( ist aber eher selten) Ich muss sagen das es keine Probleme bei uns gab sie hat 1-2 Tage mittags schon in ihrem Bett geschlafen und dann habe ich sie nachts auch in ihr Zimmer gelegt und es war kein Problem. Sie braucht Abend etwa 1 Stunde zum einschlafen wobei da das umziehen und stillen mitbeingen gerechnet ist.

von Annizo am 04.07.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Unser schläft auch schön seit einiger Zeit im Zimmer .ich habe babyfon ans Bett.er kommt ein/zweimal die Nacht zum stillen .es funktioniert sehr gut ,wider erwarten.

von munito am 04.07.2015, 18:50



Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Hallo, Unsere Tochter 5 Monate schläft ca.. Seit der 4 Woche in ihrem Zimmer. Es war mit ihr genau wie mit meinem Sohn, es konnte niemand schlafen, als wir alle in einem Zimmer geschlafen haben. Mein Mann ist dann zwischenzeitlich umgezogen zum Schlafen. War alles irgendwie kein Zustand, zumal ich damals noch abgepumpt habe. Ihr Kinderzimmer ist neben unserem Schlafzimmer und Babyphone ist auch an, ich höre sie sofort. Meist kriegt sie gegen 20 Uhr ein Fläschrn und schläft bis ca. 5:30 Uhr. Jetzt wo es so heiß ist meldet sie sich aber noch einmal in der Nacht. Sie fühlt sich wohl in ihrem Zimmer und es ist neben dem Kiwa der einzige Ort, wo sie richtig zur Ruhe kommt. Ich finde, man sollte es einfach probieren LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2015, 22:37



Antwort auf Beitrag von HappyMum28

Danke für die antworten. Wenn die Hitzewelle rum ist werden wir es mal probieren. Vorher macht es keinen Sinn. Sie schläft gerade echt unruhig und ist früh SEHR bald wach. Ich hoffe das liegt auch wirklich an der Hitze!

von HappyMum28 am 05.07.2015, 09:08