März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 02.07.2015, 16:24 Uhr

Dachgeschosswohnung und Klimagerät

Hallo liebe Mamis,

Einige von euch kennen ja das Problem, das mit einer schnuckeligen Dachgeschosswohnung einhergeht: subtropische Temperaturen, v.a. In der Nacht.
In unserem Schlafzimmer hat es bei 36grad Außentemperatur immerhin "nur" 26 Grad, da aber Fenster zu sein muss (sonst kann die Maus nicht einschlafen, weil es hell ist) und die Tür zu sein muss (damit die Katzen nachts nicht reinkommen können und sich ggf auf die Maus legen) steigt das Thermometer im Laufe der Nacht nochmal um 1 bis 2 Grad...
Etwa ab Mitternacht machen wir das Fenster auf, bringt aber auch nicht sonderlich viel.
Etwa ab Mitternacht schläft die Maus dann auch bei mir, weil dann meist im 2stunden Takt gestillt wird, ich hab also echt große Angst vor überwärmung bei ihr...

Jetzt haben wir ein mobiles Klimagerät mit dem wir vor dem schlafengehen das Zimmer kühlen, das klappt prima. Haben dann meist so 21 oder 22 Grad.... Nur leider steigt die Temperatur sofort wieder am, sobald wir das aus machen.
Mein Wunsch wäre nun, die Klimaanlage auch nachts laufen zu lassen. Aber ich hab ehrlich gesagt Angst, dass der kleinen das schadet... Aber vor Überhitzung und plötzlichem Kindstod als Folge hab ich noch mehr Angst...

Was meint ihr, Klimaanlage laufen lassen oder ausmachen und im viel zu heißen Schlafzimmer schlafen...?

 
2 Antworten:

Re: Dachgeschosswohnung und Klimagerät

Antwort von Babyglück25 am 02.07.2015, 17:10 Uhr

Genau das gleiche Problem und sorgen habe ich auch ich war heute beim Kinderarzt und der meinte mit der Klima müsste man vorsichtig sein da dadurch die Nasenschleimhaut vom baby austrocknen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung und Klimagerät

Antwort von Catmu am 03.07.2015, 12:38 Uhr

Kinder in warmen Ländern müssen da auch durch. Ich würde ihr wenig anziehen, kurzarmbody, und die Klima weglassen. Meine kleine schläft derzeit nur im Body mit Deckchen über den Beinchen.

Klima ist fies, da gibts ganz schnell Erkältung. Und bakterienschleuder sind es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.