März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pinkmafia22  am 04.07.2015, 13:22 Uhr

Gegen impfen!

Also ich habe jetzt seid wochen überlegt ob ich was schreibe oder nicht. Eigentlich wollte ich es nicht weil ich nicht von euch blöd angemacht werden möchte da ich entschieden habe meine kinder werden nicht geimpft. Jeder hat seine eigene meinung und ich aktzeptiere es auch wer impfen möchte aber meine meinung ist es einfach nicht zu impfen mein kind ist gesund und ich mache es nicht krank für mich ist impfen körperverletzung. Ich lese hier seid wochen eure beiträge wie es euren kindern nachdem impfen geht und das bestärkt mich noch mehr nicht zu impfen. Ich will euch ein video zeigen am anfang zeigen sie kinder beim impfen aber dann wird es immer interessanter. Es ist eure entscheidung was ihr macht mit euren kindern aber ich fände es schön wenn ihr eucj das video mal anschaut. Bitte seid lieb wie gesagt jeder hat seine eigene meinung und wir wollen alle nur das beste für unsere kinder . https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=ZVh4QaDmXB8 Fals dieser link nicht geht dann müsste dieser gehen Schau dir "Wir Impfen Nicht! Mythos und Wirklichkeit der Impfkampagnen (ganzer Film)" auf YouTube an - https://youtu.be/ZVh4QaDmXB8

 
43 Antworten:

Re: Gegen impfen!

Antwort von Kira0815 am 04.07.2015, 13:29 Uhr

Wir lassen auch nur das nötigste impfen. Mumps masern Röteln - des auch nur weil ich bei ner späteren schwangerschaft der kleinen die Ansteckung damit vermeiden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von Kekspü am 04.07.2015, 13:40 Uhr

Ja, bei all den Beiträgen habe ich auch ein mulmiges Gefühl. Daher lassen wir später impfen und auch nicht alles. Da meine Mama Erzieherin ist, weiß ich, dass ab dem kommenden Kitajahr nur noch geimpfte Kinder aufgenommen werden. Das wird sicherlich nach und nach überall so sein (in manchen ist es ja auch bereits so). Bei all deiner Skepsis solltest du das nicht aus den Augen verlieren, sofern du irgendwann arbeiten gehen willst/musst.
Ich hab den Film jetzt nicht gesehen und finde manches auch wirklich "überflüssig" zu impfen, aber einiges ist wirklich sinnvoll. Ich empfehle da ja das Buch von Martin Hirte. Aber wie du schon sagst, entscheiden und damlt leben muss jede Familie allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von Veuve Noire am 04.07.2015, 14:04 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen, das Video hab ich mir nicht angeschaut, ich respektiere auch deine Meinung, aber ich finde es verantwortungslos. Zumal bedenke bitte was alles passieren kann. Mit manchen Krankheiten ist nicht zu spassen. Und wenn nur 2% der Kinder in einer Kita nicht geimpft sind, besteht bereits ein erhöhtes Risiko, das das eigene Kind erkrankt. Wenn ich allein an einen Beitrag denke von einem kleinen Mädchen von 4 Jahren, welches an Masern eigentlich nur erkrankte und nun zeitlebens geistig behindert ist, tolle Wurst. Mit dem Gewissen könnte ich niemals leben.
Aber jedem das Seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von malla am 04.07.2015, 14:11 Uhr

ja, ich muss sagen, ich bin entsetzt, wie viele Kinder hier offensichtlich die Impfungen sehr schlecht vertragen.
Ich bin hin und hergerissen. Ich denke wir werden impfen, frühstens mit 6 Monaten, bestimmt nicht alles. Bei meinem ersten Kind wurde alles geimpft. Ging aber immer gut und ohne Fieber o.ä.
Das zweite hat erstmal auch die volle Ladung bekommen, wie vom KA empfohlen. Und dann wurde er krank. Wir haben viele Wochen im Krankenhaus verbracht, wo sich zwischenzeitlich keiner festlegen wollte, wie es mit ihm weitergeht. Er lag auf der onkologischen Station, was ich in den paar Wochen an Leid gesehen habe, habe ich sonst in meinem ganzen Leben nciht gesehen. Letztendlich war es eine Autoimmunerkrankung, nach einem Jahr wurde es besser. Aber- die Krankheit kann als Folge einer Impfung kommen. Selten, aber es passiert.
Ich war so gestört nach dieser Geschichte, dass ich nichts mehr geimpft habe, das heißt beide großen haben nicht die vorgeschriebenen Folgeimpfungen bekommen. Und jetzt kommt die Härte - ich habe vor kurzem einen Arzt angesprochen, dass es vtl. Sinn macht die Folgeimpfungen noch nachzuholen, zumindest Röteln bei meiner Tochter. Und er sagt - lassen SIe uns erst überprüfen, ob die Kinder vtl. schon immun sind. Oft reicht nämlich die erste Impfung schon aus für den Schutz, nach dem zweiten mal sind so gut wie alle immun. Die Folgeimfpungen dienen nur dazu, auch die paar abzufangen, wo einmal nicht gereicht hat. Das war mir so nicht klar!
Und die zweite Sache ist - vor langer Zeit hat eine gute Freundin ihr Baby wegen Kindstod verloren. Die erste Frage vom Notarzt war: wurde es in den letzten Tagen geimpft? Also wenn es da keinen Zusammenhang geben soll, wieso fragt er dann so etwas?!!!
Ich will keine Panik machen oder Imfpungen generell vertäufeln, aber ich tue mich mit dieser Entscheidung einfach super schwer. Ich habe generell kein gutes Gefühl dabei, jemanden am Immunsystem meiner Kinder rumbasteln zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von Lotti03 am 04.07.2015, 14:13 Uhr

Wie geht es denn den Kindern hier nach dem impfen? Manche haben etwas fieber, ja und??
Das steht aber in keinem Verhältnis zu den Krankheiten, vor denen sie geschützt werden....

Man muss ja nun auch nicht alles impfen, aber Masern und Tetanus z.B. nicht zu impfen, finde ich verantwortungslos.

Video habe ich nicht angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 14:15 Uhr

Ich wollte auch gegen
Mums masern röteln impfen aber im video ist ein junge schwer behindert geworden von der impfung und jetzt habe ich mich entschieden garnichts zu impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 14:19 Uhr

Gut ich denke an die kinder die schwerst behindert sind wegen der masern impfung. Ich finde es verantwortungslos zu impfen! Wenn man sich das video nicht anguckt hat man natürlich nicht gesehn was impfungen alles anrichten können sowas nennt man weggucken. Weiss man nicht weiss macht einen nicht heiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 14:22 Uhr

Ja genau. In dem video wird auch gesagt das die meisten kinder wo sterben 1-3 wochen vorher geimpft wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 14:27 Uhr

Wer das video nicht anguckt braucht eigentlich garnix zu schreiben! Tetanus z.b bringt garnix das ist geld macherei. Mein sohn ist 5 monate und hatte noch nie fieber :) andere haben schlimmeres als fieber aber wie gesagt davor werden die augen verschlossen und weggeguckt. Die pharma industrie macht ein haufen geld mit impfungen und verschweigt dem verbraucher die risiken . Die prozentzahl der kinder die an den krankheiten erkranken die geimpft werden ist geringer als die kinder die an impfschäden leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von malla am 04.07.2015, 14:29 Uhr

Na ja, das ist aber stark vereinfacht. Erstens - etwas Fieber ist das, was man direkt nach der Imfpung sieht und der Imfpung eindeutig zuordnen kann. Andere Reaktionen, die erst viel später sichtbar werden, werden nicht unbedingt mit der Imfpung verbunden. Und zu den Langzeitrisiken von Imfpungen gibt es nicht so viele Untersuchungen wie zu den Vorteilen, die finanziert die Pharmaindustrie nun mal nicht so gerne.
Zweitens - ja, manche Krankheiten können unter Umständen gravierende Folgen haben. Wie Masern oder Grippe - oder eben auch Imfpungen. Bei den furchtbaren Geschichten die so kursieren über Behinderung oder Tod nach Masern werden alle begleitenden Umstände außer Acht gelassen. In welcher Kondition befand sich das Kind sonst, wie wurde es gepflegt, wie wurde es ernährt, welches familiäre und soziale Umfeld hatte es? Unter manchen Umständen kann auch eine Augeninfektion tödlich verlaufen. Und das Kind was letztes Jahr in Berlin an Masern starb, hatte wohl Herzprobleme, wie später berichtet wurde. Also ich finde das alles nicht so eindeutig, wie es von der Presse dargestellt wird. Ich wünschte, ich könnte das alles so einfach schlucken und immer ja und Amen sagen, dann wäre ich nicht so unsicher bei dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von Lotti03 am 04.07.2015, 14:36 Uhr

Bei Masern geht es ja auch um die Hirnhautentzündung, die noch jahre nach einer Infektion auftreten kann.

Wegen des Videos : kann es gerade nicht ansehen. Von wem ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 14:43 Uhr

Also ich meine es nur gut.wenn mein kind wegen einer impfung sterben würde müsste ich die ärtzin wahrscheinlich zusammenschlagen vor lauter verzweiflung. Schaut euch das video an und kommentiert dann! Wie gesagt masern und tetanus wollte ich auch als einziges impfen! Seid ich das video gesehn habe ist mir klar ich impfe garnichts!das sind kinder die an impfschäden erkrankt sind. Todesfällte von impfungen was die pharma indistrie verschweigt ,statisten das krankenheiten seid es impfstoff gibt sogar angestiegen sind. . Usw ich kanm nicht mehr sagen als guckt es euch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pup5i am 04.07.2015, 14:47 Uhr

Ich habe auch erstmal impfen lassen, war mir aber auch nicht ganz sicher.

Ich wohne übrigens in Berlin und hier gab bzw. gibt es ja die Masernwelle und während der Schwangerschaft habe ich dann bei meinen ganzen Frauenarztbesuchen ständig schwangere angerufen oder dort nach ihrem impfstatus bzgl. Masern erkundigt haben und einige sich dann geärgert haben, dass man es in der Schwangerschaft wohl nicht nachholen kann. Was ich damit sagen will: Wenn es dann irgendwelche Ausbrüche gibt, wollen plötzlich doch alle impfen, die ja vorher so stark dagegen waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen - es gibt immer und überall zwei Seiten!

Antwort von Team Gecko am 04.07.2015, 15:17 Uhr

Also dieses Thema ist wirklich ein leidiges. Ich glaube es gibt auf dieser Plattform kein Monatsforum oder generell Forum, wo das Thema noch nicht zum hundertsten Mal durchgekaut wurde.

Klar macht die Pharmaindustrie mit den Impfungen Geld, natürlich, sonst würde es sie nicht geben, aber sonst würde auch in vielen Bereichen nicht geforscht werden können. Woher kommen die Statistiken und Studien, ja richtig von der Pharmaindustrie. Denn sie müssen ihre Forschung ja auch irgendwie belegen können. Gerade in Deutschland sind die Vorschriften sehr streng und detailiert.
Man kann keine Eltern zu Impfungen zwingen, doch dieses Video ist auch ganz eindeutig Schwarzmalerei. Es gibt immer und überall zwei Seiten und ja es gibt Kinder die Impfschäden davongetragen haben, aber es wird nicht erwähnt und gezeigt, wie viele Kinder dadurch geschützt werden.

Ich sehe es ein, nicht gleich mit 3-4 Monaten zu impfen, doch nicht zu impfen finde ich mehr als kritisch. Dadurch kommt ja erst wieder das Risiko auf, dass es Krankheitswellen gibt.
Was machst du dir denn erst für Vorwürfe, wenn dein Kind von einem Zeckenbiss eine Hirnhautentzündung davon trägt und nie wieder es selbst sein kann?

Klar ist Fieber nichts schönes, aber das ist wohl das kleinere Übel, statt einer Krankheit deren Verlauf nicht berechenbar ist und ebenfalls mit dem Tod enden kann.
Wenn man danach geht kann man auch nicht mehr aus dem Haus gehen, denn man könnte überfahren werden, wenn man den Gehweg betritt.

Und zum Thema plötzlicher Kindstod...es ist absolut unvorstellbar dramatisch und schrecklich, wenn einem das Kind unerklärlicherweise (selbst wenn es aufgeklärt wurde) unter den Armen wegstirbt. Ich möchte wirklich nie diese Erfahrung machen müssen, denn ich befürchte, dass man soetwas nie verdauen kann. Doch leider ist es bei dem plötzlichen Kindtod so, dass man NICHT WEISS warum die Kinder sterben. Warum ihr Herz urplötzlich aufhört zu schlagen. Es wird seit Jahrzehnten daran gearbeitet dieses Rätsel zu lösen, doch noch ist keine Lösung in Sicht. Es scheint einfach ein Zug der Natur zu sein. Etwas, was man nicht verstehen oder begreifen kann. Man kann die Kinder schützen und vorsichtig sein, vieles nicht machen und kontrollieren und doch kann es immer passieren. Das es an der Impfung liegen soll ist auch wieder nur die vermeintliche Suche nach Antworten für ein Mysterium.

Aber gut, wie oben schon gesagt jede Familie entscheidet selbst und ich hoffe inständig, dass dein Kind gesund bleibt und keine der impfbaren Krankheiten bekommt, geschweige denn Schäden davon trägt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von Olis Mama am 04.07.2015, 15:20 Uhr

Ich lasse impfen,alles!

Beim Großen schon und jetzt auch,bisher keinerlei Probleme,kein Fieber,gar nichts.Dafür habe ich eine Freundin,deren Neffe ist mit 2 Jahren innerhalb von 24 Std. an einer Meningokokken-Enzephalitis gestorben (trotz Impfung leider,damals gab es die neue Impfung noch nicht und der Kleine hatte nur die damals verfügbare bekommen).

Kinderkrankheiten sind nicht ohne,auch Scharlach z.B. nicht.Mein großer Cousin hatte als Kind sehr oft Scharlach und ist nun geistig zurück geblieben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recht hast! + SIDS + Nachbarländer

Antwort von Kekspü am 04.07.2015, 15:30 Uhr

Ich stimme dir vollkommen zu!
Bezüglich des plötzlichen Kindtodes gibt es jedoch schon neue Erkenntnisse. Impfen hat damit nix zu tun!!! Man hat herausgefunden, dass 9x % (weiß die Zahl jetzt nicht ganz genau aber eben über 90), der Kinder eine Anomalie im Innenohr aufweisen. Man vermutet also, dass da das "Problem" liegt.
Zudem finde ich es interessant wie es unsere Nachbarn machen. Dort wird später geimpft (mit 1 ) und dann wird nur noch 1x nachgeimpft statt wie hier 4x.

Aber wie ich schon sagte, es muss doch jede Familie selbst entscheiden und dann eben auch mit den Konsequenzen leben, egal ob seltener Impfschaden oder seltener so heftiger Krankheitsverlauf, der zum Tode oder schwerer Behinderung führt. Da hilft eben nur informieren und zwar wissenschaftlich!!!! Bewiesen ist es nämlich nicht, dass Allergien usw von Impfungen kommen! Die Hormonkonzentrationen in unseren Lebensmitteln sind garantiert auxu nicht so "toll" für unseren Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen - es gibt immer und überall zwei Seiten!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 16:08 Uhr

Die nicht geimpften kinder sind gesünder als geimpfte! Impfen schützt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von Krümeline26 am 04.07.2015, 16:09 Uhr

Wir impfen auch nicht. Haben uns beim großen schlau gemacht u auch mit der kiä drüber gesprochen, Bücher gelesen,Videos angeguckt u sind dann zum Entschluss gekommen gar nichts zu impfen...wir lassen uns selbst im übrigen auch nicht mehr impfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen - es gibt immer und überall zwei Seiten!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 16:11 Uhr

Impfen ist auch nicht berechenbar! Eine frauenärtzin hat ihre tochter impfen lassen gleichzeitig mit ihrer freundin nachmittags sind beide ins koma gefallen bis heute nicht mehr aufgewacht ! Also ganz ehrlich wenn mein kind von einer krankheit stirbt ist mir das lieber als wenn es stirbt weil ich es impfen lassen habe! Und fieber ist garnicht so harmlos wie ihr es alles darstellt ich hatte auch fieber von einer impfung als kind bekam daraufhin ein fieberkrampf und bin daran auch fast gestorben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 16:16 Uhr

Ich lasse mich auch nicht mehr impfen und meine kinder auch nicht. Sollten die daswegen nicht in kindergarten gehn dürfen müssen sie halt leider zuhause bleiben und damit bleibe ich auch zuhause. Die gesundheit ist mir wichtiger als geld. Für alle die sich das video nicht angucken, ich finde das sehr sehr schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 16:26 Uhr

Wenn impfen wirklich helfen würde brauchen die eltern mit geimpften kindern sich vor ungeimpften nicht fürchten weil ihre sind ja geimpft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was denn nun?

Antwort von Lotti03 am 04.07.2015, 16:34 Uhr

Erst schreibst du, dass du nicht impfen lassen willst wegen einer evtl. tödlichen Nebenwirkung. Nun soll Impfen gar nicht mehr helfen?

Und zu sagen, Impfen hilft gar nicht, finde ich schon heftig...Du weißt sicherlich nicht, wie viele schlimme Krankheiten dadurch ausgerottet oder zumindest stark eingedämmt wurden.

Und ehrlich, so wie du hier "argumentierst", kann ich dich nicht ernst nehmen...

Nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von Jole3 am 04.07.2015, 16:41 Uhr

Ich finde es gut und mutig von dir, zu diesem Thema hier zu schreiben.

Meine Kinder werden komplett geimpft, weil ich nicht möchte, dass sie Krankheiten durchmachen müssen, obwohl ich es hätte verhindern können.
In meinen Augen gibt es heutzutage einfach zu viele Risiken, sich doch mit eigentlich kaum mehr auftretenden Krankheiten anzustecken: Flüchtlinge aus Ländern, in denen die Krankheiten häufig auftreten, kommen zu uns; immer weniger Kinder werden geimpft; viele Erwachsene haben keinen vollständigen Impfschutz (mehr); ich komme täglich auf dem Weg zur Arbeit und während der Arbeit mit Menschen in Kontakt und bringe (unfreiwillig) Keime nach Hause, genauso wie der Papa; es reisen immer mehr Leute in exotische Länder, wo sie sich ebenfalls mit solchen Krankheiten anstecken und diese mitbringen können.
Problematisch wird das Nichtimpfen erst, wenn deswegen Krankheiten auch in Deutschland wieder üblich werden, die es hier jahrzehntelang - durch Einführung der Impfung- nicht gab. Da davon dann nicht nur Kinder betroffen sein werden, könnte es auch im Extremfall zum Sterben von jungen Eltern kommen.

Trotzdem bin ich dagegen, eine gesetzliche Impfpflicht einzuführen.
Und alle Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, treffen diese Entscheidung sicherlich nicht einfach so. Deshalb finde ich es auch falsch, sich bei dem Thema die Köpfe einzuschlagen oder zu missionieren - egal in welcher Richtung. Es wird immer kontroverse Themen geben: deshalb gilt für mich "leben und leben lassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 17:00 Uhr

Statistigen zeigen das die krankheiten sich schon ausgerottet haben bevor es impfschutz dagegen gab und bei vielen krankheiten durch die impfungen wieder anstiegen. Aber wie gesagt wer das video nicht gesehn hat brauch im grunde genommen garnix zu kommentiern das ist wie über ein buch zu diskutieren mit leuten die es nicht gelesen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 17:03 Uhr

Zum sterben von jungen eltern? Wenn ihr doch vom impfen so überzeugt seid das ihr immun seid gegen die krankheiten braucht ihr euch ja keine sorgen machen das ungeimpfte euch schädigen könnten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quellen

Antwort von Kekspü am 04.07.2015, 17:26 Uhr

Ich habe leider grad nicht die Zeit mir den Film anzusehen, aber weißt du noch woher der Mann seine Infos her hat? Also nennt er wissenschaftliche Quellen?
Wenn nicht, dann brauch ich mir den Film auch nicht anzusehen. Ganz ehrlich, wenn jemand nicht sagt woher er die Infos hat oder ggf. nur Über Einzelfallbeispiele Spricht, kann ich das nicht ernst nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Impfen

Antwort von Majestic am 04.07.2015, 17:40 Uhr

Jeder soll machen und tun was er für richtig hält aber was du von dir gibst ist nicht in Ordnung und die Propaganda die du für das Video machst ist ekelhaft(sorry aber ist so!)!
Hier einen Beitrag zu posten und mit dazu zu schreiben man muss das Video geschaut haben muss um überhaupt an der Diskussion teilnehmen zu dürfen...schon recht strange!
Genau aus dem Grund hab ich es mir übrigens erst gar nicht angeschaut. Ich halte nicht soviel von Videos aus dem Netz und schon gar nicht von irgendwelchen News(Klatsch) von RTL oder aus der Bild!!!

Kleines Beispiel zum Impfen: mein Bruder und ich wurden früher nicht gegen Masern geimpft und wir erinneren uns noch heute an die Qualen!
Der Erreger ist mittlerweile mutiert und noch stärker und aggressiver geworden und schon deshalb werde ich meinen Sohn davor schützen!

Ich habe einen Freund der als Arzt für Ärzte ohne Grenzen unterwegs ist und was der erzählt ist grausam! Kinder die ihm in seinen Armen zum Beispiel auf Grund von Tetanus davonsterben...Er ist einer der für die Impfpflicht ist. Wir leben in einem sehr reichen Land, in dem wir die Möglichkeit haben unsere Kinder zu schützen...
Das sollte man nicht vergessen!!!

Ps: Ich hab meiner Mama verziehen das sie Impfgegner waren und wir Kinder den ganzen Scheiß(Windpocken kamen auch noch) durchmachen mussten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen impfen!

Antwort von Kate32 am 04.07.2015, 17:50 Uhr

Es gibt viele Kinder die aufgrund schwerer Erkrankungen nicht geimpft werden können. Diese Kinder werden unnötig in Gefahr gebracht, wenn die flächendeckende Impfungen Lücken aufweisen.

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und sich beide Seiten anhören. Sich mal mit der Impfkomission und deren Empfehlungen auseinandersetzen und nicht immer jeden Stuss ungefiltert weiter tragen.

Ein Kindegarten nur mit ungeimpfter Kindern (freiwillig).... Masern, Mumps, Röteln, Keuchhusten würde sich verbreiten wie ein Lauffeuer.

Ich wäre selbst fast an Masern gestorben. Lag 6 Wochen im Krankenhaus... Meine Kinder werden geimpft. Die Große hat es gut überstanden (Busserl Fieber) und die Kleine wird das auch schaffen...

Andere Mütter in armen Ländern würden alles für unsere Impfungen geben und wir wissen vieles nicht zu schätzen... Ich bin für Impfpflicht und ja, ich habe das Video gesehen, bilde mich jedoch weiterbauend lese auch andere Beiträge zu diesem Thema.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quellen

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 17:59 Uhr

Welcher mann? Da sprechen viele leute! Und ja die sagen offen woher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quellen

Antwort von Kekspü am 04.07.2015, 18:01 Uhr

Na irgendwer muss den Film ja gedreht und geschnitten haben ;-)

Kannst du mir das sagen, woher die das haben? Wie gesagt, ich hab leider nicht zu Zeit zum schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Impfen

Antwort von pinkmafia22 am 04.07.2015, 18:03 Uhr

Das video ist weder von rtl noch von der bild! Da sprechen viele leute z.b eltern der ihre kinder nach impfungen behindert wurden! Ich meine es nur gut das man sich das video mal anschaut! Aber auf solche antworten kann ich echt verzichten. Ich werde keine weiteren kommentare mehr lesen und auch nicht mehr weiter bei euch sein. Ich steige bei märz 2015 aus! Ich hoffe keines eurer kinder bekommt schäden von den impfungen und mir tut es weh diese massenverdummung! Auf wiedersehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschüssi

Antwort von Kekspü am 04.07.2015, 18:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kekspü

Antwort von Shikaji am 04.07.2015, 18:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peinlich

Antwort von Lotti03 am 04.07.2015, 18:56 Uhr

Was hat dieses ominöse Video damit zu tun, ob man sich zu dieser Diskussion äußern darf oder nicht?!

Ich werde es auch nicht ansehen.

Wenn die zeugen jehovas oder irgendwelche straighten Gruppen ( nur mal so als Beispiel ) ihren Kram im Internet verbreiten, dann glaube ich das doch auch nicht ungefragt!
Und so verhält es sich mit diesem einseitigem Video doch auch.

Und pinkmafia scheint nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein, sorry. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo sind denn die Statistiken?

Antwort von Lotti03 am 04.07.2015, 19:25 Uhr

Wenn möglich mit seriöser Quellenangabe...

Ich wette, die hast du nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kekspü

Antwort von Kekspü am 04.07.2015, 19:30 Uhr

War das unhöflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Impfen

Antwort von beutelbohne am 04.07.2015, 19:36 Uhr

So, ich lese nun schon ein Jahr hier mit und dieser Beitrag hat mich jetzt dazu gebracht mich anzumelden...

Ich gebe lotti vollkommen recht, es dunkelt so vor sich hin, hell ist anders.
Leider sind dann auch Diskussionen zwecklos. Damit meine ich keine pro / kontra impfen, sondern zb die Seriosität von Inhalten, Quellen etc.

Was ich total merkwürdig finde, dass es hier immer mal wieder so super empfindliche gibt. Die Fragen nach einer Meinung (ich erinnere mich da an die Überforderte, die urplötzlich noch ein Hund wollte und als ihr hier abgeraten wurde, beleidigt das forum verließ) oder äußern sich zu sehr schwierigen Themen und kommen dann mit Antworten und Reaktionen nicht klar. Absolut strange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kekspü

Antwort von Merci am 04.07.2015, 19:52 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Impfen

Antwort von käsebällchen am 04.07.2015, 19:53 Uhr

Ja da gebe ich dir vollkommen recht.. ich habe auch alles mitverfolgt und finde es ziemlich heftig und ehrlich gesagt auch schade so stark darauf zu reagieren. Jeder hat seine Meinung und man muss keinen seine aufzwingen. Ich finde es zwar schön das man helfen will, aber das reicht ja auch. Ich werde meinen Sohn auch impfen, weil ich es für richtig halte. Aber trotzdem danke ich ihr für das video (wofür ich leider keine zeit habe...) aber interessant finde ich sowas trotzdem

Ich hoffe ja nicht das sie wirklich wegen einer Uneinigkeit weg bleibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm...schade pink

Antwort von Kira0815 am 04.07.2015, 21:10 Uhr

Ähmmm wieso bewegt dich denn diese Diskussion dazu den märz-bus zu verlassen? Versteh ich grad nicht. :/ hell hin oder her, aber ich finde schon dass man mit Kritik umgehen sollte. Es wird immer im leben Situationen geben wo nicht alle einer Meinung sind. Aber wenn diese Diskussion schon ausschlaggebend dafür war den märz-bus zu verlassen, wie läuft es denn dann im richtigen leben? :( überdenk mal bitte deine Reaktion, ich denke ja doch dass wir in einem Alter sind, wo man auch fremde Meinungen respektieren können muss :/ dass es nicht immer einfach ist ja...

.... schade einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich

Antwort von Olis Mama am 04.07.2015, 21:32 Uhr

Na,hoffen wir nur mal,dass ihre Kinder das nicht irgendwann ausbaden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Impfen

Antwort von Olis Mama am 04.07.2015, 21:34 Uhr

Nun ja,diese Frauen sind noch sehr jung und wissen wohl nicht,mit (gut gemeinter) Kritik umzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Time to say goodbye

Antwort von Team Gecko am 05.07.2015, 2:35 Uhr

Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt muss man gehen. So einfach ist das.

Sie scheint die Impfdiskussionen nicht gelesen zu haben, denn sonst hätte sie ahnen können, wie unterschiedlich da die Meinungen sind und wie viel gutgemeinter Gegenwind einem da entgegen schlagen kann.
Sie scheint sich ihrer Ausdrucksweise und der Tragweite ihres Posts einfach nicht bewusst gewesen zu sein und hatte wohl schlichtweg den naiven Glauben, dass wir nur anhand einer Seite zu Impfgegnern mutieren.

So ist das...Hoffen wir nur, dass ihre Familie nicht irgendwann einen Schaden davonträgt.

Und ja, oft wird unterschätzt wie viele Möglichkeiten wir Deutschen haben. Wir können es uns aussuchen unsere Kinder zu schützen. Kinder in armen Ländern sterben, weil ihre Eltern trotz Aufopferung keinen Impfstoff bezahlen können. :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - pro und contra

Hallo Mädels, Ich weiß, dass das Thema Impfen ein sehr emotional diskutiertes Thema ist und jede Mama ihr Kind nach bestem Wissen und Gewissen impfen lässt - oder eben auch nicht... Wir haben morgen die U4 und ich bin mir immernoch unsicher... am liebsten würde ich einen ...

von Quenn 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Beikost

Wir hatten heute die U4. Alles bestens. Mein Kleiner hat jetzt 7,3 kg (Startgewicht 4,6kg) und ist 68 cm (54cm bei der Geburt) gross. Da er am Wochenende getauft wird starten wir erst nächste Woche mit den Impfungen. Die KiÄ möchte dann mit der 6-fach Impfung + Pneumokokken ...

von Emmeryn 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Gestern hatten wir ja die U4 und zweites Impfen Größe: 63,6 cm - 56 cm Gewicht: 6850 gr 3600 gr KU: 42,8 cm 37 cm und dann wurde geimpft, jetzt verstehe ich aber auch was viele von euch meinten mit das 2 mal keine Pneumokokken Impfung. Das ist wohl neu das ...

von sandy0881 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Felix hat gerade seine erste Impfung bekommen und dabei wie am Spieß geschrien! Ich hoffe er verkraftet alles gut, er liegt jetzt völlig fertig auf meinem Arm und ist endlich eingeschlafen! Wir hatten vor 4,5 Wochen die U3, ...

von Naschu82 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute impfen

Emma wird heute zum ersten Mal geimpft. Sie bekommt die RV und die 6- Fachimpfung ( meine das es ist die ist). Wie ging es euren Babies danach? Habt ihr was von der Impfung gemerkt? Da es die Erste ist, bin ich doch etwas ...

von NaDa23 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Fieber

Wir waren heute das erste mal zum impfen. Nachdem die Temperatur jetzt am Abend innerhalb kurzer Zeit von 37,6 auf 38,2 gestiegen war habe ich ihm vor dem zubett gehen ein Zäpfchen gegeben und mache mir natürlich sorgen. Wenn das Fieber nicht runter geht wird er ja vermehrt ...

von ti_84 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 und impfen....

Oh man...meine kleine hat mir so leid getan. Sie war heut richtig gut drauf, hat die Schwestern bespaßt, ewig viel gelacht und dann "piiiiiiieks" und das Gesicht läuft rot an, kriegt kaum Luft vor lauter Schreien. Man musst ich mich zusammenreißen, nicht mitzuheulen. Das war ...

von Anitteb84 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.