März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ti_84 am 18.05.2015, 20:33 Uhr

Impfen und Fieber

Wir waren heute das erste mal zum impfen. Nachdem die Temperatur jetzt am Abend innerhalb kurzer Zeit von 37,6 auf 38,2 gestiegen war habe ich ihm vor dem zubett gehen ein Zäpfchen gegeben und mache mir natürlich sorgen.

Wenn das Fieber nicht runter geht wird er ja vermehrt Durst haben. Wird er dann von alleine munter oder soll ich ihn lieber wecken? (Alle 2 Stunden?)

 
10 Antworten:

Re: Impfen und Fieber

Antwort von Manaki am 18.05.2015, 21:19 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Die erste Impfung steht bei uns bald an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Fieber

Antwort von munito am 18.05.2015, 21:34 Uhr

Wir haben morgen die erste Impfung.ich denke er meldet sich wenn er Durst hat .ich würde ihn schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Fieber

Antwort von Jenny-AC am 18.05.2015, 22:23 Uhr

Alles gut. Es ist nicht ungewöhnlich das die Kleinen nach dem Impfen fiebern. Ich würde ihn aber schlafen lassen. Wenn er fiebert wird er wahrscheinlich eh unruhiger sein und häufiger wach werden.
Gute Besserung für den kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Fieber

Antwort von tizi1978 am 18.05.2015, 22:44 Uhr

Hier auch , heute erste Impfung ink rota
Ich wusste bislang nicht das mein kleiner schreien kann , heul
Richtig gut ging es ihm heute nicht , habe auch ein Zäpfchen gegeben , warm ist er auch .
38,2 ist aber noch kein Wirkliches Fieber , bei Babys kann's bis 38,5 normal temp sein , ich würde aber nach Allgemeinzustand entscheiden in Sachen Zäpfchen und es nicht von der Temperatur abhängig machen .
Hoffe morgen ist es besser , mag ich gar nicht meinen kleinen Schatz so zu sehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch !!!

Antwort von tizi1978 am 18.05.2015, 22:44 Uhr

Hier auch , heute erste Impfung ink rota
Ich wusste bislang nicht das mein kleiner schreien kann , heul
Richtig gut ging es ihm heute nicht , habe auch ein Zäpfchen gegeben , warm ist er auch .
38,2 ist aber noch kein Wirkliches Fieber , bei Babys kann's bis 38,5 normal temp sein , ich würde aber nach Allgemeinzustand entscheiden in Sachen Zäpfchen und es nicht von der Temperatur abhängig machen .
Hoffe morgen ist es besser , mag ich gar nicht meinen kleinen Schatz so zu sehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Fieber

Antwort von Annizo am 19.05.2015, 6:05 Uhr

Meine kleine wurde bei der U3 erstemal gegen rota geimpft.
Danach hat sie auch mit Fieber reagiert, sie hat sich aber nicht gemeldet weil sie Durst hatte. Selbst wenn ich sie geweckt habe um sie anzulegen hat sie höchstens 2-3 Schlücke getrunken und ist dann wieder weg geschlafen.

Also ich wurde schon etwas genauer drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Fieber

Antwort von Veuve Noire am 19.05.2015, 6:54 Uhr

Mensch da hatte ich ja richtig Glück gehabt nach den Impfungen. Meine hat absolut nicht mit Fieber reagiert. Bei der Rota letzte Woche, mit der hat sie nur mit Bauchweh und Koliken zu kämpfen. Die KiÄ meinte aber zu mir, so lang der Allgemeinzustand gut ist, das Kind sich wie normal verhält bei Fieber muss man sich nicht sorgen. Würde aber dennoch das Trinkverhalten beobachten, denn das kann sich grad bei der Rota verändern, weil da auch Übelkeit mitspielen kann, damit kämpfe ich grad, denn seitdem trinkt meine Kleine nur noch 60-80 ml pro Mahlzeit und nachts selten mal 100 ml. Hebi sagt soll öfters anbieten, aber die Kleine mag nicht trinken. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Fieber

Antwort von ti_84 am 19.05.2015, 7:00 Uhr

Die Frage nach dem wecken stellte sich dann gar nicht. Er hat sehr unruhig geschlafen und immer wieder kleine Mengen getrunken. Die Stirn war in der zweiten Nachthälfte dann auch nicht mehr warm, so dass ich nicht mit ihm aufgestanden bin.

Bei 38,2 hätte ich auch noch kein Zäpfchen gegeben wenn ich ihn nicht ins Bett gesteckt hätte. Aber so war das meiner Meinung nach schon die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Fieber

Antwort von tizi1978 am 19.05.2015, 7:07 Uhr

Meine Maus hat super geschlafen , trotz Fieber , er hat sich 1x heute Nacht zum trinken gemeldet und eben , also so wie immer , Zäpfchen musste ich ihm jetzt nicht mehr geben
Das letzte gestern Abend , ich habe nicht gemessen wozu auch , wenn er nicht extrem glüht , ich verabreiche nach allgemeinbefinden damit bin ich bei meiner Tochter schon gut gefahren , denn wir Erwachsenen nehmen ja auch nicht nur eine paracetamol wenn wir Fieber haben . Babys Können auch Glieder o Kopfweh haben oder dich Einstichstelle schmerzt , also wozu quälen
Schon irgendwie krass was die kleinen in ihrem kurzen Leben schon durch machen müssen , bzw der Körper , total auf Hochtouren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Fieber

Antwort von Hanneli79 am 19.05.2015, 8:59 Uhr

Eine leichte Temperaturerhöhung wie Du sie beschreibst ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Das Immunsystem muss arbeiten, die natürliche Reaktion ist der Temperaturanstieg. Also nicht gleich mit Zäpfchen gegensteuern (nicht bei 38,2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Fieber und Magen-Darm in der Klinik

Nachdem es meinen Sohn und Mann ja schon Anfang der Woche umgehauen hatte, hat es jetzt mich erwischt. Durch das Fieber hab ich Wehen bekommen und wir sind gestern Nacht in die Klinik. Erst sah es auch nach Geburt aus, jetzt hat sich nach Infusion und Paracetamol aber alles ...

von Mioline26, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Corona Baby fiebert

Hallöchen, wir haben uns Corona eingefangen. Und das auch weil man uns verschwiegen hat, das jemand erkrankt. Wir waren dann dort zu Besuch und mir viel das husten auf, wurde aber abgewunken mit Erkältung. Selbst da ist mir der Kragen geplatzt. Es war dann aber doch ...

von Lizzlie 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hohes Fieber

Hallo ihr lieben ich bin ganz frisch schwanger ca.6-7 ssw mir geht es schlecht seit heute hab hohes Fieber 39.8 Kopfschmerzen Gliederschmerzen keine Kraft zu nix corona test ist negativ hab im kh angerufen und die Dame war alles andere als nett und meinte bei dem Fieber wird es ...

von Lana86, 6. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Fieber 😬😬

Meine kleine hat am 14.10 ihre 2. Dosis von der Meningokokken B impfung bekommen, sie hatte in der selben nacht und am nächsten tag fieber aber nie über 38,5 . Danach war erstmal ruhe. Gerade eben habe ich bei ihr plötzlich 39,5 gemessen und ihr direkt ibu saft ...

von Würmchen1 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfung und Fieber

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage wie war das bei euren Mäusen nach dem ersten pieksauber hatten sie Fieber und wenn ja wie lange? Ich frage weil wir vorgestern beim impfen waren und bis heute trendelt unsere Maus immer zwischen 38.1 und 39.1 herum mit Fieber schläft ...

von Dany21038 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Leichtes Fieber

Hallo alle zusammen, da ich neu bin, würde ich mich gerne vorstellen: - Bin 35 Jahre alt, morgen dann 36 :) - bin zum 1. Mal schwanger - Ssw: 10+6 - ET: 18.03.2020 War bis jetzt eher die stille Leserin, aber mach mir wieder große Sorgen, deswegen hoffe ich auf ...

von Akkarah, 11. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfen - pro und contra

Hallo Mädels, Ich weiß, dass das Thema Impfen ein sehr emotional diskutiertes Thema ist und jede Mama ihr Kind nach bestem Wissen und Gewissen impfen lässt - oder eben auch nicht... Wir haben morgen die U4 und ich bin mir immernoch unsicher... am liebsten würde ich einen ...

von Quenn 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.