März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ForTheSecondTime, 5. SSW am 25.07.2016, 15:27 Uhr

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf die verschiedensten Meinungen. Mein Arzt ist heute leider nicht mehr erreichbar.

 
10 Antworten:

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von eva0311, 6. SSW am 25.07.2016, 15:43 Uhr

Ich würde an deiner Stelle morgen mal beim FA anrufen und das abklären lassen. Falls du keinen erreichst würde ich mich nicht impfen lassen. Sicher ist sicher.
Eventuell weis ja der Hausarzt auch bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von ForTheSecondTime, 5. SSW am 25.07.2016, 16:08 Uhr

Werde ich wohl so machen, danke. Ist nur doof, ich weiß nicht was ich sagen soll, weshalb ich mich nun nicht impfen lasse.. Will meinem Chef nicht schon sagen, dass ich schwanger bin.. Ist ja noch ziemlich früh :x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von karlssonvomdach, 9. SSW am 25.07.2016, 16:12 Uhr

Nie im Leben würde ich das machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von karlssonvomdach am 25.07.2016, 16:19 Uhr

Wenn du die SS nicht erwähnen möchtest...Du kannst sagen dass du einen Infekt zB Grippesymptome hast. Damit darf niemand geimpft werden...
Wenn du gegen sowas geimpft werden "musst", machst du dann nicht sowieso einen Beruf der ein Beschäftigungsverbot mit sich bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von ForTheSecondTime, 5. SSW am 25.07.2016, 16:23 Uhr

Mit der Aussage könnte ich es wenigstens hinauszögern :D
Ich arbeite bei einem Chirurgen, halt auch im OP.. Deshalb muss die Impfe sein.. Prinzipiell könnte die Impfe nachgeholt werden, nach der Schwangerschaft.. Aber erwähnen möchte ich es erst ab der 12. Woche :x hab einfach bedenken, dass noch etwas passiert, ist ja wirklich noch sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Nadine85, 7. SSW am 25.07.2016, 16:29 Uhr

Meiner Meinung nach solltest du es in so einem Beruf sagen, zur Sicherheit deines Kindes. Bin Krankenschwester und habe es direkt gesagt. Bin im Beschäftigungsverbot. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Es gibt so viele Dinge die du schwanger nicht machen darfst und die Narkosegase sind bestimmt auch nicht ohne. Impfen lassen würde ich mich in der Schwangerschaft auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Nadine85, 7. SSW am 25.07.2016, 16:32 Uhr

Unser Betriebsarzt sagt übrigens immer dass man es so früh wie möglich sagen soll, gerade weil ja die ersten 12 Wochen die kritischen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Wespe am 25.07.2016, 16:45 Uhr

Zum Arbeitgeber besteht normalerweise ein Verteauensverhältnis. Daher würde ich, vor allem da du im Gesundheitsbereich tätig bist, ihn auf jeden Fall einweihen. Er kann dich nicht schützen, wenn er von nix weiß. Zumal er gesetzlich verpflichtet ist.
Ich würde es ihm sagen.
Und impfen würde ich nicht.
Diese Impfungen sind schon eine Belastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von ForTheSecondTime, 5. SSW am 25.07.2016, 16:53 Uhr

Danke euch. Ich hab noch etwas Urlaub.. Hätte nur zum impfen am Mittwoch hingemusst... Ich werde es direkt nach dem Urlaub mit meinem Chef besprechen. Ich denke das reicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Chrizi2004, 7. SSW am 27.07.2016, 11:12 Uhr

Ich habe dazu auch eine Frage. Ich bin ja Grundschullehrerin und habe letztens in meinem Impfpass gesehen und fest gestellt, dass ich wirklich ziemlich viele Auffrischungen benötige. vor allem ganz wichtig ist wegen der Ansteckungsgefahr der Schulkinder die Masern, Mumps und Rötelimpfung.
Darf man in der Schwangerschaft nicht impfen lassen???!!!!
Bitte um Info!!!!! Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo in die Runde. Ich muss einfach mal ein paar Zeilen schreiben, um mir etwas die Sorge zu nehmen. Mein letzter Termin war bei 7+6, SSL 14,5mm und alles zeitgerecht Wir freuen uns sehr, aber ich kann es nicht lassen ...

von Carlie92, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen, ich nehme wie von meinem FA empfohlen jetzt die Elevit 1 bis zur 12 Woche. Jetzt ist es so das ich keinen Fisch esse (also generell nicht) da liegt es ja nahe Omega3 (auch von Elevit) zusätzlich zu nehmen. Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen? Was nehmt ihr ...

von Harlef, 5. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Umzug in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe einige Unsicherheiten zum Umzug in der Frühschwangerschaft. Bei uns ist das Timing nämlich super: Wir halten seit ca. 6 Monaten Ausschau nach einer größeren Wohnung, da wir auch unabhängig vom Kinderwunsch umziehen wollten (wir wohnen noch in ...

von Nellyne, 5. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Nur mal so erzählt - Anekdoten aus der Frühschwangerschaft...

Ich habe ja gestern positiv getestet. Hatte u.a. gestern getestet, weil ich abends auf eine Feier eingeladen war. Ich war mir zwar vorher schon sicher, schwanger zu sein, hatte aber eben noch nicht getestet. Was ich aber eigentlich erzählen wollte.... ich hab mir vorher total ...

von MamiLu 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, ich war vor meiner Schwangerschaft regelmäßig beim Fitness, hab da vor allem Kurse wie Bauch Beine Po, Zumba und strong by Zumba (mehr schlag-tritt-spring-Training mit mehr Anstrengung) gemacht. Mein Arzt meinte aber, als ich ihn gefragt hab wegen Sport, dass ich ...

von Larissa1708, 11. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.