Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 27.03.2017, 13:35 Uhr

Drehen sich die eure Kinder viel ?

Mein Sohn ist total faul. Er kann sich drehen, das hat er schon mehrfach bewiesen, allerdings tut er es so selten. Er liegt viel auf dem Bauch um die Muskulatur zu fördern.

 
11 Antworten:

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von ausviermachfünf am 27.03.2017, 13:54 Uhr

Angeblich hat sich die Kleine gestern gedreht, bei mir tut sie es komischerweise nicht, aber bei mir liegt sie ja nicht wirklich viel auf dem Boden. Daher weiß ich nicht ob es tatsächlich so ist oder ob da nicht nachgeholfen wurde.
Auf die Seite liegt sie, das weiß ich.
Sie dreht sich von Bauch auf den Rücken wenn sie Lust hat oder wenn sie grad nicht soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von maja 26 am 27.03.2017, 15:16 Uhr

Meiner hat es erst vor drei Tagen raus gefunden und seid dem macht er es ständig. vom Rücken auf dem Bauch.zurück klappt noch nicht und dann wird gemeckert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von Muckel24 am 27.03.2017, 16:22 Uhr

Er dreht sich sobald ich ihn ablege auf den Bauch, aber auf den Rücken kommt er nicht zurück. Dann geht nach paar Minuten das Gemecker los und kaum hab ich ihn rum gedreht, liegt er wieder auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von HellYeahhh am 27.03.2017, 18:37 Uhr

1:1 das gleich hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von MiKa788 am 27.03.2017, 19:43 Uhr

Bei meinem Sohn hat es auch ewig gedauert bis er sich gedreht hat.mit 6 monaten das erste mal. Mit 11 monaten ist er frei gelaufen.
Dann ging's schnell.

Meine Maus jetzt dreht sich schon seit ende 3. Monat. Und nun übt sie das krabbeln.
Ahhh dann muss ich zwei hinter her.
Mein baby soll baby bleiben...(Mit den Fäusten smiley)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von Nini11 am 27.03.2017, 19:57 Uhr

Meine Maus dreht sich ja schon seit sie 4 Monate alt ist...also knapp 2 Monate jetzt...und sie kann sich auch zurück drehen...sie dreht sich sobald sie auf dem Boden liegt und kann so durch das Zimmer rollen....
Aber sie kann sich nur nach rechts drehen...also wenn irgendwann eine wand kommt oder ein Hindernis ist es schon Problematisch....Einbahnstraße..

Mein Sohn hat erst mit 6 Monaten übehaupt mal angefangen sich zu drehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von Maja82 am 27.03.2017, 20:04 Uhr

Dann habe ich den Fauli der Runde. Unser macht noch keinen Anstalten sich zu drehen. Er hat auch noch Probleme mit der Bauchlage. Der Muskel in der rechten Schulter ist nicht so gut trainiert und wenn da die Kraft nachlässt hat er keine Lust mehr.

Na mal schauen wann es bei uns soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von MrsMojo75 am 27.03.2017, 22:48 Uhr

Paul hat sich auch schon gedreht, aber nur vom Bauch auf den Rücken, und auch nur an zwei Tagen. Ein Tag war vor einem Monat und ein Tag war letzte Woche. Aber da hat er es tatsächlich öfters gemacht.
Sonst macht er gar keine Anstalten sich zu drehen. Er verbiegt sich zwar extrem, wenn etwas interessantes über seinem Kopf passiert, aber drehen scheint uninteressant zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von 2fachehundemama am 28.03.2017, 11:35 Uhr

Unser kleiner Prinz dreht sich seit Wochen schon fleißig. Ist kaum zu bändigen besonders beim wickeln sehr nervig manchmal :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die eure Kinder viel ?

Antwort von zimtstern11 am 29.03.2017, 11:48 Uhr

Meiner dreht sich auch nicht, ist auch ein fauli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mrs. Oberfaul...

Antwort von pupsi78 am 29.03.2017, 16:38 Uhr

.... hat null Bock sich zu drehen.
Zoey ist jetzt 5 Monate und kippt höchstens mal zur Seite.

Ihr Bruder war da schneller, er hat sich schon mit 6 Wochen gedreht, wenn auch nur vom Bauch auf den Rücken. Aber selbst dazu ist sie zu faul, lieber meckert sie dann lautstark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Nach langer Zeit habe ich wieder mal ein Thema für diesen Blog :-)! Gerne möchte ich eure Meinung wissen und vielleicht sogar von Erfahrungen lesen. Wer fühlt sich von euch bereit für eine erneute Schwangerschaft/Geburt? Wie weiss man denn, ob man dafür ...

von Nastassja89 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.