Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 25.03.2017, 8:33 Uhr

Ich flipp hier bald aus

Seit um halb 6 ist hier halli galli.
Meine jungs begreifen nicht das man am Wochenende ausschlafen kann und sind sogar früher in action als wochentags wo wir wegen schule früh raus müssen.
Rücksicht nehmen aufs baby gleich null, es wird getrampelt, gezofft und mit den Türen geknallt.
Seit Ewigkeiten red ich mir nen bart und nichts ändert sich.
Meine nächte sind so schlecht das ich diesen nervkram tags kaum ertrage. In 2 wochen sind osterferien, ich könnt jetzt schon heulen.
Sorry fürs auskotzen, aber langsam geh ich mit den nerven am stock.
Heute kann ich mit der kleinen auch nicht raus, dass sie im wagen schlafen kann, weil ich allein bin und die großen zum spazieren gehen keinen bock haben.

 
11 Antworten:

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von ausviermachfünf am 25.03.2017, 9:40 Uhr

Ohje. Da kann kann ich nachfühlen.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von Allgäuerin85 am 25.03.2017, 9:53 Uhr

Fahr doch ins Möbelhaus oder so und gib sie mal 2 Stunden ab!

Hab ich in meiner Aupair zeit mit 3 kleinen Jungs auch gemacht, wenns mir auf die Nerven gegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von Tess91 am 25.03.2017, 10:01 Uhr

Wie alt sind denn die Großen? Also ich hab ja erst ein Kind und möchte nicht altklug klingen...aber so von außen betrachtet, würde ich sagen (ich bin übrigens auch drittes Kind mit zwei älteren Brüdern)... wäre mir egal, ob die Großen Bock haben oder nicht...bei uns ist heute schönes Wetter, bei euch auch? Da kann man auf den Spielplatz gehen und da sollen sie toben... Du bist die Mutter und manchmal können die Kleinen auch mal das machen, was Mama sagt. Achte auf dich... bei drei Kindern kann man ruhig mal den Ton angeben...sonst tanzen die dir auf der Nase rum...so hört sich dein Post zumindest an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von Musikerin am 25.03.2017, 10:22 Uhr

Ich bin der gleichen Meinung wie Tess91. Du bist die Mutter und bestimmst, nicht deine Kinder. Meine Kinder sind ungefähr so alt wie deine drei und mittlerweile nehmen sie automatisch Rücksicht auf das Baby. Wenn unsere zwei großen früher wach werden am WE wie wir dann spielen sie zusammen in ihrem Zimmer bis wir wach werden, was max. 30min. dauert, dabei schläft unser kleiner weiter.
Du erziehst deine Kinder, nicht deine Kinder dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von PoisonLady am 25.03.2017, 11:00 Uhr

Danke mädels und tess hat leider recht, irgendwie tanzen die mir/uns zur zeit auf der nase rum. Der mittlete ist echt ganz schlimm zur zeit, zuhause wie auch im Kindergarten.
Ich hab die beiden vorhin rausgejagt, das wetter ist ok. Aber wir sind für jedes wetter gewappnet, daran solls nicht liegen.
Das Problem isg nur immer, der große hat keinen bock rauszugehen und wenn er geht, macht der kleine draußen ärger. Manchmal versteh ich ihn das er dann keinen nerv hat seinen bruder mitzuschleppen, nur begreifen beide einfach nicht, dass sie hier drin manchmal zu laut sind und egal wie oft wir um ruhe bitten, es kommt nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von Musikerin am 25.03.2017, 11:50 Uhr

wenn es bei deinen Kinder nicht ankommt, dann müssen Konsequenzen folgen. Deine zwei sind in einem Alter, in dem sie durchaus verstehen können, was leise sein / Rücksichtsnahme bedeutet. Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen, spätestens in der Pubertät hast du sonst verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von ausviermachfünf am 25.03.2017, 12:39 Uhr

Unsere Mittleren sind in der nächsten Austestphase. Ist hier auch so, unsere 2 sind glaub ich grad ein paar Wochen auseinander. Wir Januar, ihr Februar 11 oder?

Bei uns scheppert es auch nur noch, aber im Großen und ganzen verhalten sich meine ruhig wenn die Kleine schläft, aber wenn sie wach ist geht's halt rund mit dem Kopf durch die Wand und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von FrauEule am 25.03.2017, 13:27 Uhr

Wie alt sind deine großen nochmal?
Mir ist es ab und an auch egal was meine großen wollen, dann müssen sie einfach mal machen was ICH will. Ich muss auch oft genug Dinge tun die ich nicht will ;)
Jetzt bei guten Wetter schmeiß ich sie förmlich raus, da muss keiner in der Bude rumhocken und mich mit Langeweile-Stimmung runterziehen. Gezicke und Gezoffe gibt's hier auch zur genüge. Auch mit bald 11 und 9 Jahren kann ich noch immer keine Rücksicht erwarten. Dabei sollte man denken allmählich sollte Vernunft dazukommen.
Nervt mich auch permanent an. Unsere Nächte sind ja auch miserabel wie eh und je.

3 Kinder sind und bleiben anstrengend. Nervlich eine Belastungsprobe.
Ich muss hier auch desöfteren deutlich "klarer" werden. Tut mir manchmal leid, aber wer hier dauerhaft auf Durchzug stellt hat von mir auch nix mehr zu erwarten.

Und die Aussage von Allgäuerin schockiert mich irgendwie. Komm da grad nicht so drüber weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von Musikerin am 25.03.2017, 13:44 Uhr

mit 9 und 11 Jahren kann man schon längst Rücksichtnahme von Kindern erwarten. Wenn die Kinder nicht erzogen werden, dann braucht man sich nicht wundern..........
Bei der Idee von Allgäuerin hab ich lachen müssen, finde ich eine gute Idee. Man muss sich manchmal halt nur zu helfen wissen..... wenn gar nix mehr geht, warum nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von PoisonLady am 25.03.2017, 15:20 Uhr

Meine beiden sind 8 und 6 und der große ist eigentlich auch tuhig und sehr lieb, aber ab nem gewissen punkt platzt ihm auch die hutschnur wenn sein bruder nervt.
Ich bin hier nur am schimpfen, aber am mittleren prallen auch alle strafen ab, der ist komplett erziehungsresistent. Sogar der Kindergarten ist mittlerweile völlig genervt von dem.
Die idee mit dem möbelhaus ist gut, aber da waren wir gestern erst seinen Geburtstag feiern und ohne auto komm ich da auch nicht gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich flipp hier bald aus

Antwort von FrauEule am 25.03.2017, 21:12 Uhr

Aha, meine Kinder werden also nicht erzogen...
Find ich jetzt schon sehr anmaßend und aus der Luft gegriffen wenn man sich nicht persönlich kennt.

Mein Satz mit der Rücksichtsnahme spiegelte auch nur die derzeitige Situation wieder, nicht dass es generell so ist. Auch nicht dass man es in diesem Alter nicht erwarten kann, das sollte ironisch klingen, aber kein Smilie vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.