Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ChaosMistress, 30. SSW am 05.10.2020, 8:27 Uhr

Dinge, über die niemand spricht..

Mhhh ist mein erstes Kind aber ich setze mal mit Dingen ein, mit denen ich vor der Schwangerschaft nicht gerechnet hätte:
Du fetzt dich mit deiner eigenen Mama, weil sie dir übergriffige Ratschläge gibt und nicht einsehen kann, dass es DEIN Kind ist und nicht ihres.
Dein Stuhlgang ist abhängig vom Kind. Je nachdem, wie es liegt oder sich bewegt musst du plötzlich ganz dringend groß.
Du kannst irgendwann kaum noch leise pupsen. Und es auch nicht unbedingt kontrollieren. Das führt zu sehr interessanten, neuen Begegnungen an der Supermarktkasse.
Aus dem Umfeld mit frisch gebackenen Eltern:
Eine sonst sehr entspannte junge Frau wird plötzlich übervorsichtig und und entscheidet bei einem Temperaturunterschied von 0,1°C beim Kind, plötzlich den ganzen Tagesplan zu ändern
Jetzt eine Sache, die ich im Vorbereitungskurs gelernt habe:
Babys atmet unregelmäßig. Irgendwelche Atemüberwachungs-Geräte können diese Unregelmäßigkeiten aber nicht vom plötzlichen Atemstillstand unterscheiden und werden dich sehr häufig in nackte Panik versetzen. Es kann sein, dass du dir die ersten Nächte daheim mit deinem Partner eine Nachtwache einrichtest, damit ihr rund um die Uhr die Atmung überwachen könnt.

Ich bin ja wirklich sehr gespannt, wie das dann bei uns laufen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.