Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feeli79  am 07.10.2020, 9:12 Uhr

Dinge, über die niemand spricht..

Huhu aus dem Januarbus,

zum Thema Stuhlgang.
Bein 1. Kind habe ich vor lauter Angst, während der Geburt Groß zu müssen, nichts mehr gegessen, nachdem die Wehen nachts angefangen haben und ich wusste, es geht los. Bei den anderen 5 Kindern ging es ohne Wehen los und ich hatte normal gefuttert. Aber es kam NICHT einmal was mit. Man hat mich auch nach der Geburt nicht gefragt, ob ich schon groß gemacht habe. Das war nur 2000 so.

Meine Hebamme kam beim 1. Wasserlassen auch nicht mit aufs Klo. Sie hat lediglich gefragt, ob es geklappt hätte.

Geschrien habe ich nicht bei der Entbindung oder den Wehen. Nur einmal kurz geflucht, als der Kopf kam.

Ich kann euch für die Geburt folgende Positionen empfehlen: Stand, Hocke oder 4Füßler mit erhöhtem Kopfteil. Wegen der Erdanziehung ist es für Mutter und Kind leichter, als wenn man sich im liegen ständig zum Igel krümmen muss. Viel zu anstrengend, wenn ihr mich fragt. Das Andere ist angenehm.

Bezüglich der Atmung. Meine Kinder haben alle immer bis zum 1. Geburtstag mindestens bei mir auf dem Bauch oder Bauch an Bauch geschlafen. Das hat auch die Hebamme befürwortet, weil der mütterliche Herzschlag das Baby zum atmen animiert. Außerdem spürt man dann selber unterbewusst, ob das Baby atmet. Würde ich immer wieder so machen. Auch wenn man es ja micht soll.

Milchstau, auch der wird irgendwann kommen. Plötzlich tut die Brust weh, und zwar höllisch. Fieber bis über 40°, Schüttelfrost.... Bei jedem anlegen super Schmerzen. Dadurch, dass aber beim stillen meistens beide Seiten laufen, hab ich nachts die gestaute Brust einfach auslaufen lassen. Baby an die "gesunde" Seite gedockt und schon lief es aus der gestauten Seite endlos raus. Manchmal ein bisschen mit warmen Wasser massiert und schwups, nächster Tag alles wieder gut. Und meistens kommen Milchstaus wieder.

Periode, kann auch während des Stillens kommen,muss es aber nicht. Ich hattenue die Periode, solange ich gestillt habe. Andere schon kurz nach dem Wochenfluss.

Streifen, kann ich nix zu sagen, hab keine. Aber wenn dem so gewesen wäre, sie verblassen irgendwann. Und man sollte doch irgendwie stolz auf sie sein. Denn, sie zeigen, dass man das Wunderbarste vollbracht hat, was es auf der Welt gibt. Unsere Kinder!!!!

Zitrusfrüchte, sollten alle Schwangeren essen. Meine Kinder hatten nie einen wunden Po, wenn ich während der Stillzeit welche gegessen habe.

Haarausfall, er kommt nach der Geburt und kann sich nach dem Abstillen noch verstärken. Die Hormone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.