Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 8. SSW am 12.10.2020, 8:48 Uhr

Die Angst ist zurück

Hey ihr

Ich bin jetzt bei 7+4 und merke aktuell gaaaar nix.
Hatte eh ja schon wenig Symptome von Anfang an. Meine Brust ist noch etwas berührungsempfindlich. Aber im Bauch merke ich nix. Kein Ziehen oder so. Ich vermisse das.
Kann mich jemand beruhigen, gerade macht mich das irgendwie fertig weil ich Angst habe dass was nicht passt. Termin habe ich Freitag, das kommt mir gerade wie eine Ewigkeit vor.

 
10 Antworten:

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von Suomi am 12.10.2020, 9:04 Uhr

Das Vorhandensein von Symptomen sagt gar nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus.

Versuche bis zum Termin am Freitag positiv zu sein. Das Warten nervt wirklich, aber sobald man die Kleinen dann spürt wird es einfacher.

Früher oder später kommen die auch bei Dir

Ich hatte bis zur 12. Woche ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen und in der Zeit auch abgenommen, war froh als das vorbei war.
Mittlerweile habe ich oft Rückenschmerzen, könnte ich gut drauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von steffalive, 8. SSW am 12.10.2020, 9:16 Uhr

Ja das weiß ich. Theoretisch. Und dann ist da die Angst. Dass es wieder eine Fehlgeburt wird, weil man nix merkt. Man hinterfragt dann alles.... Es nervt mich selber aber man kann den Kopf nicht ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von bea276, 12. SSW am 12.10.2020, 9:20 Uhr

Hey, ich hätte bis zur 6 Wochen nur, das mir meine Brüste wehgetan haben.
Danach war nix. Keine Übelkeit, keine Schmerzen , kein ziehen.
Als ich dann endlich in der 9 woche wieder zu FA durfte , meine meine FA das es selten vorkommt das man nix spürt ( also keine Beschwerden) aber es gibt es wirklich.
Und als ich mein Bauchknopf so sah und es mir zu gewunken hat, ist die ganze Angst abgefallen und mir liefen die Tränen.
Alles super also.
Ich bin jetzt 12 Wochen und spüre im übrigen immer noch nix.
Ich weiß der Kopf spielt da eine super große Rolle und auch ich hab immer gedacht " das wars" aber siehe da es hat wirklich nix zu bedeuten .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von caramel4u, 10. SSW am 12.10.2020, 9:35 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst. Letztes Jahr die MA in 11.ssw, jetzt bin ich 10.ssw und erst Freitag in 2 Wochen wieder Termin
Ich vermisse das ziehen im Unterleib, mein Bauch wächst nicht... letztes Jahr hatte ich das auch und habe mir Null Gedanken darüber gemacht bis dann der Termin war und das traurige Gesicht der Ärztin... unsere Erfahrungen trüben die Vorfreude auf unseren kleinen Schatz, das ist ganz normal, sie dürfen nur nicht überhand nehmen. Wenn ich merke es geht mir psychisch nicht gut, dann gehe ich raus spazieren, kinder einpacken und los ! Auf der Arbeit kann ich mich auch super ablenken. Wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von Aurora_ am 12.10.2020, 9:37 Uhr

Liebe Steffalive,

Wann sollten Deine Symptome denn beginnen, wenn Du bisher keine hattest?

Wenn man für HCG empfindlich ist, fängt das bei den Meisten spätestens in Woche 7 an, weil danach der HCG-Spiegel wieder fällt. Es wäre unlogisch, wenn jetzt erst Symptome beginnen würden. Zwischen Woche 6 und 9 ist der Spiegel am Höchsten, entweder es wird einem da schlecht, oder gar nicht mehr.
Übelkeit, die danach beginnt, hat meistens entweder mit dem dann erst steigenden Progesteron zu tun oder mit einer Gastritis.

Dass Dir die Rückversicherung fehlt, verstehe ich. Wenn es nicht mehr geht, musst Du zum Arzt. Dass versteht jeder bei Deiner Vorgeschichte.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von steffalive am 12.10.2020, 11:16 Uhr

Tja es ist einfach der Wunsch nach Sicherheit. Dieser wird sich nicht erfüllen, das weiß ich, außer natürlich direkt an den Arztterminen, da weiß man dann woran man ist. Um die Termine rum wird es mir mal mehr mal weniger gut gehen. Ich kann es auch nicht ändern, aber ich hasse Situationen in denen ich nicht die Kontrolle habe. Mein persönliches Problem leider.
Ich versuche es einfach positiv zu sehen, gerade im Moment ist das schwer aber wird auch irgendwann wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von Aurora_ am 12.10.2020, 11:30 Uhr

Das kann ich mir vorstellen!
Vor den Terminen ist hier auch immer leicht Knatsch, will heißen, sogar mein Mann verträgt das nicht so gut. Und das, obwohl wir lange nicht so hart durchmüssen wie Du.

Es wird ja besser, wenn die Bewegungen kommen, bei Dir hoffentlich auch!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von steffalive am 12.10.2020, 11:38 Uhr

Ja das hoffe ich. Die erste Zeit ist einfach ekelhaft
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von wundertüte1 am 13.10.2020, 11:20 Uhr

Ich verstehe dich so, so gut. Ich bin gerade genau in der gleichen Situation. Hatte im Juni auch eine Fehlgeburt und hab diese Ss auch totale Angst. Meine Symptome sind auch nur ganz leicht und manchmal verschwinden sie komplett (so wie jetzt). Dann mache ich mir immer totale Gedanken, dass es vielleicht nicht mehr lebt und schaffe es nicht, positiv zu denken.

Du siehst, du bist nicht alleine.

Ich hab mal gelesen "wenn das Kind gesund ist, dann bleibt es auch". Versuche immer daran zu denken.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Das wird schon :)

Ich muss noch bis nächsten Mittwoch warten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst ist zurück

Antwort von steffalive am 13.10.2020, 11:30 Uhr

Danke dir für deine Worte.
Ich wünsche dir auch dass alles gut ist und wir die Zeit bis zu den Terminen immer gut überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bin mit im Mai bus und dennoch bisschen Angst

Hi, am Dienstag hatte ich meinen ersten FA Termin. Wurde auf 6ssw geschätzt durch meine periode vom 17.8. Der Arzt mein alles sei in Ordnung, man sah gute aufgebaute schleimhaut, fruchthöhle und Dottersack. Mein nächster Termin is nächste Woche Donnerstag. Hoffe man sieht da ...

von kibema99 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem FA-Termin

Heute bin 6+3 und eig möchte ich so gern zum FA und mir alles bestätigen lassen. Aber vor ca 4 Jahren war ich schon mal schwanger und als die FA gesehen hat, das es kein Herzschlag hat ( auch nicht in der 12 woche ) hat sie mich in eine Klinik geschickt. Naja, die haben mir ...

von bea276, 6. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst..

Hey an alle.. Ich muss einfach mal meine Gedanken los werden.. Also bei mir wurde eine Ss festgestellt.. Sind am Wochenende weg gefahren und dort hab ich Blutungen bekommen.. Sind ins kh.. Dort wurde ein ultraschall gemacht.. Klar konnte man noch nichts sehen. Außer eine ...

von Fraa14, 5. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst...

Jetzt sitze ich hier vor der Gyn-Praxis.... habe Angst.... am liebsten würde ich wieder gehen. Ich hab das Gefühl, als sei die Mens im Anmarsch.... wird es noch ein Sternchen? Sagt der Test dort, negativ? Gedanken über Gedanken... echt ...

von Stemi0815 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.