Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 12. SSW  am 10.10.2020, 12:11 Uhr

Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Heute bin ich endlich in der 12 Wochen.
Außer das ich total erkältet bin und 0 Appetit habe, geht's uns super.
Leider muss ich noch 2 Wochen warten, bis ich mein Bauchknopf wieder sehen darf. Aber auch die Zeit geht rum.

Wie geht es euch ?

Ach so Thema Internet....

Ich achte darauf was ich darf und was nicht. Aber Thema Fisch, macht mich echt fertig.
Da ich schon immer viel zu wenig Eisen im Köper habe, und Fleisch wirklich nicht gerne esse, bleibt mir nur Fisch.
Jetzt kommt das nächste Problem, ich mag nur Geräuscherten Fisch. Und ab und zu lachs. Laut Internet heißt es , kein Fisch.... eine Seite später steht, man sollte unbedingt zwei mal die Woche Fisch essen...... 3 Seiten weiter heißt es nur 1 Fisch im Monat.
Ich höre jetzt auf zu lesen und höre auf mein Bauchgefühl .

Geht es euch auch so ?

 
8 Antworten:

Re: Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Antwort von Mützipütz, 8. SSW am 10.10.2020, 12:20 Uhr

Nimmst du Femibion oder Folio?
Dann mach dir keinen Kopf.Da ist alles drin was du brauchst.
Ich esse maximal Fischstäbchen oder so aus der TK Bordelaise oder wie das heißt.Jod bekomme ich über Folio.
Fleisch geht dafür ganz gut im Gegensatz zu den anderen SS.Wenn du mal Fleisch isst trink immer ein Glas OSaft dazu das Vitamin C verstärkt so die Aufnahme vom Eisen.
Wenn DEIN Eisenwert schlecht ist wird dir dein Gyn auch was aufschreiben.Auch die Tbl.mit OSaft einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Antwort von Ma18Ma20 am 10.10.2020, 13:18 Uhr

Ich bin ein Lachstyp und den ess ich schon gut einmal die Woche.
Auch mal Räucherlachs mit Avocado, aber rohen Fisch ganz selten und da muss ich schon Hunger drauf haben.

Fleisch geht ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Antwort von Suomi am 10.10.2020, 13:24 Uhr

Fisch durchgegart ist doch kein Problem in der Schwangerschaft, kann man schon 1x Woche essen.
Man soll nur keinen rohen Fisch, geräucherten Fisch und nicht ganz durchgegarten Fisch essen.

Zum Thema Eisen: ich trinke Zusätzlich von Rotbäckchen den MamaSaft, schmeckt nach Erdbeeren und ist ganz lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Antwort von Isa2020 am 10.10.2020, 13:40 Uhr

Räucherlachs ist auch roher Fisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Antwort von Mützipütz am 10.10.2020, 13:43 Uhr

Thunfisch geht wegen dem hohen Bleigehalt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Antwort von steffalive, 8. SSW am 10.10.2020, 14:37 Uhr

In dieser SS gelüstet mich total nach Fisch am liebsten Sushi aber das esse ich nicht weil ich Toxoplasmose negativ bin.
Ansonsten sehe ich es entspannt. Man sollte essen nach was man ein Bedürfnis hat.
Ich esse auch Leberwurst oder mal ein weich gekochtes Ei (wenn es frisch ist). Bei der ersten SS hab ich alle weggelassen - inzwischen bin ich da entspannt. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.
Fisch ist gesund und heute waren schön Karpfen essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Antwort von Sarii24, 9. SSW am 10.10.2020, 16:38 Uhr

Ich esse null Fisch und nehme deshalb die Femibaby von Tetesept. Dort ist einmal ne Tablette (Folsäure, Magnesium, viele Vitamine und co drinenn) und eine nur mit Omega (Fisch Tablette) ist dabei. So ist mwin Bedarf abgedeckt. Aber allerdings esse ich hin und wieder Fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Antwort von Mommy91, 12. SSW am 14.10.2020, 12:12 Uhr

Hallööööschen,

Also bei mir geht Fisch und Fleisch überhaupt nicht. Mir wird richtig übel davon, da ich Folio nehme brauche ich das auch nicht. Meine Ärztin hat mir auch geraten, dass ich erst an mich denken soll und das Baby eh sich von Reserven die Nährstoffen holen kann
Daher gehe ich da ganz ruhig ran und Eisen findest du auch in Gemüse. Petersilie zum Beispiel hat sehr viel Eisen, das mit etwas Öl wie zb. Leinsamenöl oder ein Öl, was du gut verträgst und natürlich Vitamin C. Dann wird das auch so klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glücklich :)

Hallo zusammen, bisher habe ich immer mal wieder rein gesehen, aber da es seit der Fehlgeburt letztes Jahr im November noch nicht wieder geklappt hatte, habe ich nicht aktiv mitgeschrieben. Nun hat es aber endlich geklappt und ich bin sehr glücklich darüber Mein ...

von BiboBibo, 4. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach glücklich

Juchu, auch ich hatte heute gutes Feedback. Es scheint alles am rechten Fleck, das lein schlug fleißig und der Dottersack sieht auch super aus, meinte die Ärztin (als Anhaltspunkt dafür, dass der Embryo trotz der ...

von Elchkäfer, 7. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich und ihr so? ;)

Das Herz schlägt kräftig und es ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt Sooooo schön ;) jetzt wieder 4 Wochen warten und dann ist hoffentlich weiterhin alles gut. Wie geht es euch? Ich habe ein Mini Bäuchlein bekommen, bis zum ...

von caramel4u, 8. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

So ihr lieben Muss mir mal Luft machen nach dem der Frauenarzt Termin letzte Woche eine Enttäuschung War weil die Frauenaerztin super unhöflich War War ich heute bei einer anderen Frauenaerztin, diese War super lieb und einfühlsam und ich hab mich direkt wohl gefühlt. Nach ...

von Dany21038, 6. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Hi Mädels Heute war es nach 4 laaaaaangen Wochen endlich wieder soweit! Bei meinem ersten Termin, war ich ja bei 5+6 und es war noch kein Herzschlag zu vernehmen. Heute bei 9+6 sah das schon ganz anders aus

von Julia-K, 10. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Bin sooo glücklich

Hatte heut FA-Termin. Als ich das kleine Herzchen schlagen sah, musste ich tatsächlich paar Tränchen verdrücken. Bin so glücklich, dass alles o.k. und zeitgerecht ist. ET ist der 4.5.2018. Meinem Chef hab ich es auch heut schon gesagt (da es an der Arbeit eh alle ahnen wäre ...

von Mika14, 8. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Super Glücklich :-)

So ihr Lieben, war heute beim FA. Man hat nun endlich das Herzchen kräftig pumpen sehen. Der kleine Engel ist jetzt "schon" 1,5 cm "groß" ;-) Errechneter ET ist nun der 15.05.2014 :-) Hab auch das erste Bildchen bekommen und meinen Mutterpass. Ich bin jetzt total ...

von stemar12, 8. SSW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Bin vom Arzt zurück und mega glücklich:-)

Hi ihr lieben, ich schwebe immernoch auf wolke sieben. Ich war ja heute morgen beim doc und es ist alles i.o. Man sag bis jetzt den dottersack und das kleine embryo. er hat nicht auf vordatiert. ich bin also nicht 5+4 wie ich dachte sondern ab heute 6+0..also ab heute SSW ...

von Romy1283, 7. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

ein glücklicher Zufall...

Diesen Mi habe ich meine 1.FA Termin. Lustigerweise habe ich den schon vor ca 4 Wochen ausgemacht, da ich eigentlich so gar keinen Zyklus hatte in den letzten 3-4Monaten. Die letzte Mens war im Mai und dann gabs noch 2x ne leichte SB in den vergangenen Monaten deshalb wollte ich ...

von waini, 5?. SSW 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.