April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206, 9. SSW am 29.08.2012, 17:06 Uhr

der spruch schwangerschaft ist keine krankheit!... wie denkt ihr darueber?!

also wenn ich den spruch hoere bekomm ich bald allergische reaktionen. da der meist von maennern oder personen kommt die selbst noch keine negativen erfahrungen im bezug auf ss gemacht haben...

mensch wenn mein mann sich so fuehlen wuerde wie ich mich seit nen monat fuehl der wuerde jammern das er bald sterben muesste (der ueertreibt da gern) auf alle faelle.waere er beim arzt und wuerde sich krank schreiben lassen kein finger mehr krumm machen und im bett liegen bleiben.
von uns wird erwartet das wir wie zuvor alles.durchziehen ohne klagen bitte. weil wir sind schwanger und nicht krank.

genauso wenn ich daran denke was noch kommen kann wie gestose (wo es im dragischesten fall um leben und tod geht), ss-diabetis welche auch mir eeheblichen problemen einhergeht (aber wir sind ja nur schwanger uns steht dann nicht zu zu klagen)

ich selber leide unter einer art myotonie (muskelsteife bis hin zu.kurzfristiger unbeqeglichkeit) die nur in der ss auftritt vorrangig ab dem2. trimester bis ca

 
6 Antworten:

Re: der spruch "schwangerschaft ist keine krankheit!"... wie denkt ihr darueber?!

Antwort von niti0206, 9. SSW am 29.08.2012, 17:10 Uhr

35. ssw anhaelt.
ich selber hab dann wirklich zu tun meinen tag zu schaffen. aber ein wort darueber bei aussenstehenden und man wird wieder naja bloed angequatscht das man nicht krank ist und da muss man jetzt durch...

ich finde es schade das in unserer gesellschafft einfach die sensibilitaet dafuer verloren gegangen ist fuer die beschwerden und auch ja erkrankungen die eine ss manchmal mit sich bringt.

in.anderen laendern ist diesnicht so was.mir zeigt das wir nichtverweichlicht sind sondern einfach das fehlende verstaendis hier eher eine rolle spielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der spruch "schwangerschaft ist keine krankheit!"... wie denkt ihr darueber?!

Antwort von jule2609, 6. SSW am 29.08.2012, 17:24 Uhr

Kann den spruch auch schon nicht mehr hören menschen die nicht schwanger sind /waren können das garnicht wissen.Ich meine ich habe ja bisher noch glück,mir ist "bloß" etwas übel ,aber das schränkt schon massiv ein !Man hat ja doch irgendwie bock zu nix ,wenns einem nicht so besonders geht....Leute die sowas sagen sind einfach nur unsensibel.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der spruch "schwangerschaft ist keine krankheit!"... wie denkt ihr darueber?!

Antwort von Blacky84, 6. SSW am 29.08.2012, 18:49 Uhr

Diesen Spruch lassen auch nur die los die noch nie schwanger waren!!!!!!!

Auch wenn es wirklich keine Krankheit ist kann man auf so manche dinge verzichten. Vorallem ist das Problem das manche eine SS wirklich krank macht.

Meine geliebt Exschwägerin hat es mir gerne um die Ohren geworfen (konnten uns eh net leiden) bis sie selber schwanger wurde. Mit SSDiabetes, Übelkeit mit ERbrechen bis zum Schluss und stand zum Schluss kurz vor ner Vergiftung was einen KS zur Folge hatte. Das ich mir kleine Sticheleien nicht verkneifen konnte erklärt sich von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der spruch "schwangerschaft ist keine krankheit!"... wie denkt ihr darueber?!

Antwort von Nugua10, 9. SSW am 30.08.2012, 7:54 Uhr

Ich kenn den Spruch nur und einzig und alleine von meiner Mutter. Und der geht rechts rein und links ungefiltert wieder raus. Lohnt den Aufwand nicht, sich darüber aufzuregen.
Mein Mann grinst sich einen, wenn ich wegen Übelkeit jammer, weil er dann was von der SWS mitbekommt und es so sieht: die Wahrscheinlichkeit, dass alles in Ordnung ist, ist größer, wenn auch SWS Anzeichen da sind. Ansonsten hilft er, wo er nur kann, macht sich dauernd Sorgen und nimmt die denkbar größte Rücksicht, kann da nicht klagen.
Am meisten Verständnis für meine kleinen und großen Beschwerden hat ausgerechnet mein Chef, der mir das Versprechen abgenommen hat, mich ja zu schonen.
Bin ja schon mächtig gespannt, was noch alles auf mich zukommt, sowohl, was für Beschwerden noch kommen, als auch, was für dämliche Bemerkungen man auszustehen haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der spruch "schwangerschaft ist keine krankheit!"... wie denkt ihr darueber?!

Antwort von maxelbaby, 9. SSW am 30.08.2012, 9:08 Uhr

Wenn das jemals ein Arzt, eine Schwester oder eine Hebamme zu mir sagt, dann hoffe ich, dass ich gerade ko***en kann - und dann direkt in den Schoß!

Meine Mutter hat gestern von meinem Mann ne Standpauke bekommen, weil sie mich doch tatsächlich am Telefon gefragt hat, ob wir uns nicht doch besser gegen das Kind entscheiden wollen...

Ich packe jedenfalls heute ne Kliniktasche, weil ich einfach keine Kraft mehr hab und, wenn es so weiter geht, ich doch noch die Infusionen annehme, wenigstens, um wieder zu Kräften zu kommen.

Dir, Niti, ganz besonders viel Kraft! Denn Schwangerschaft an sich ist sicherlich keine Krankheit, aber die Begleiterscheinungen, die kosten viel zusätzliche Energie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der spruch "schwangerschaft ist keine krankheit!"... wie denkt ihr darueber?!

Antwort von Tinchen2902, 9. SSW am 30.08.2012, 9:30 Uhr

Mich wollen alle irgendwie in Watte packen, da bin ich dann diejenige die diesen Spruch losläßt. Allerdings habe ich ausser täglichem Sodbrennen keine wirkliche Beschwerden (Brustspannen - war schon schlimmer, Bauchziehen auch). Deswegen hoffe ich das das so bleibt.

Wünsche allen anderen gute Besserung!

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ist keine Krankheit

... So ein saublöder Spruch. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich eher krank als schwanger. Ständig ist mir von jetzt auf gleich schlecht. Zu Hause liege ich ganz viel rum und müde bin ich auch. Ich freue mich auf den 4. Monat, wo es uns allen hoffentlich ...

von discordia3, 8. SSW 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Krankheit

Landkartenzunge in der Schwangerschaft

Hallo! ich bin derzeit in der 34. SSW und habe seit einer Scharlacherkrankung meiner Tochter eine Landkartenzunge. Das ist mal mehr mal weniger unangenehm oder auffällig, aber so ganz geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Scheinbar ist es nicht ansteckend und kann auch ...

von trine-mandarine, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hi Zusammen :-), dürfte ich mal fragen welche Schwangerschaftsvitamine ihr genau nehmt? Es gibt ja so viel verschiedenes (femibion, elevit o.ä.) und teilweise echt sehr teuer. Ich benötige nämlich neue und überlege als was „richtig“ oder ausreichend ist. Danke für Euren ...

von HappyMum86, 15. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo Mädels, das geht an die werdenden Mütter mit kleinen Kindern in der Krippe/Kita. Bei uns in der Krippe geht im Moment die Hand-Mund-Fuß Krankheit rum. Können sich Erwachsene damit auch anstecken bzw. hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht in der ...

von Zaara6 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Ssw7

Hallo Ich weiss bescheuert. Hat von euch schon Mal in der SSW7 einen schwangerschaftstest von Onestep gemacht? Hab heute getestet bin mir so unsicher und der Test war positiv aber die 2 Linie nur schwach. Soll ja den Hook Effekt geben hab dann mit Wasser verdünnt und der ...

von Zebralein1984, 7. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.