April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206, 9. SSW am 29.08.2012, 16:48 Uhr

@maxelbaby.... gestose....

wieso kommt deine fa bei keton im urin auf gestose?

hast du weitere syptome und weiter blutabnahmen gemacht?

ketone im urin koennen von einem diabetis stammen. oder im einfachsten fall sogar nur von einer naja ungluecklichen ernaehrung...

wenn dem koerper zu wenig kohlenhydrate zur verfuegung stehen dann verwandelt er dett zu glucose und dieser umwandlungsprozess verursacht ketone im urin.

da du aber angenommen hast eine blasenentzuendung zu haben vermute ich einr diabetis...

ich wuerde das mal ansprechen und untersuchen lassen und ehrlich gesagt die pferde jetzt so scheu zu machen ist ja wohl alles andere als toll.

zur not hol dir ne zweite meinung...

weil wie gesagt ketone allein lassen an sich nicht mal die vermutung einer gestose zu.
erhoehter bis stark erhoehter blutdruck,augenflimmern,oberbauchschmerzen und ganz wichtig die leberwerte im blut erlauben erst diese diagnose....

 
4 Antworten:

Re: @maxelbaby.... gestose....

Antwort von Xen am 29.08.2012, 17:06 Uhr

Wenn Sie nicht Diabetiker sind, kann ein gesteigerter Fettabbau mit entsprechender Ketonkörper-Produktion auch auf harmlosen Ursachen beruhen, beispielsweise einem Hungerzustand (Fastenkur, Schwangerschaftserbrechen), einem extrem erhöhten Nahrungsbedarf (z.B. Extremsport wie Marathon), angeborenen Stoffwechselerkrankungen, Schwangerschaft, Überfunktion der Schilddrüse, Fieber, akuter Infektion u.a.

quelle:http://www.jameda.de/laborwerte/ketone-im-urin/

Gerade wenn du soviel gekotzt hast, kann das durchaus der fall sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxelbaby.... gestose....

Antwort von niti0206, 9. SSW am 29.08.2012, 17:12 Uhr

ja meinte ich ja mit im einfachsten fall bzgl der ernaehrung... ich denk auch das hier einfach eine aerztin die dramatik hoch spitzen wollte und nicht wirklich kompetent.in diesem.bezug ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxelbaby.... gestose....

Antwort von Xen am 29.08.2012, 17:50 Uhr

Anscheinend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxelbaby.... gestose....

Antwort von maxelbaby, 9. SSW am 29.08.2012, 20:43 Uhr

Hallo alle.
Danke für die mitfühlenden Worte.
Ich hab ja selbst auch noch nachgelesen und weiß, dass meine Gynäkologin überdramatisiert hat - immerhin so sehr, dass wir meine Eltern eingeweiht haben...
Wie dem auch sei - mein Blutwerte sind "soweit" in Ordnung - Montag wieder hin.
Ich hab einfach riesige Angst, weil ich direkt nach der Geburt meiner Tochter vor 1,5Jahren ne Nierenkolik hatte. Ich hab so Schiss!
Und mit Vomex, was ich nun nehme geht esmir nicht besser!! Mein Mann schaut nicht mehr lang zu, wie ich alles ausspucke. Wird wohl auf Infusionen hinauslaufen, damit ich erstmal wieder auf die Beine komme.

Danke euch allen und drücke einmal reihum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestose

Hallo zusammen. Ich hatte am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt. Bei dem Würmchen ist alles in Ordnung. . In meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich ein Gestose, leider musste er deshalb und aufgrund schlechten ...

von Ylvie86, 13. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestose

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.