April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChoCoCat, 6. SSW am 29.08.2012, 10:29 Uhr

Sport, Hobbies, eure Tiere....

Was macht ihr so an Sport? Macht ihr in der SSW weiter, eingeschränkt oder hört ihr ganz auf? Wie schaut's mit euren Hobbies? Und habt ihr Tiere, wenn ja welche und habt ihr das Gefühl diese bemerken eure Schwangerschaft?

Also ich reite seit 16 Jahren und seit 14 Jahren habe ich ein eigenes Pferd (steht bei den zerstrittenen Großeltern, leider und ist mit 24 Jahren jetzt auch im Ruhestand.mein schimmel verstarb im März im Alter von 29 Jahren).
Ich reite mal mehr mal weniger regelmäßig bei einer Freundin von mir, die ihren eigenen Reitbetrieb hat.
Letzte Zeit kam ich wegen Job kaum dazu.Ich würde gerne so lange es mir gut geht und ich keinen Bauch habe nochmal gehen.Kein Training in der Halle aber nen entspannten Ausritt.Wer weiß wann ich wieder dazu komme....

Dann hab ich noch ein Hobby.Tierschutz.Ich habe Ne eigene Australien Shepherd Hündin und bin bei der Cockerrettung.Nehme Cocker Spaniels aus dem Ausland auf, bis diese vermittelt sind.
Inox wird aber unser vorerst letzter sein, denn mit Umzug und Schwangerschaft, schaff ich dem leider nicht mehr gerecht zu werden.


Ich glaube Inox merkt mit der Schwangerschaft nichts.Der ist wie vorher. Missy mein Aussie allerdings ist sehr verändert.normal sucht sie sehr starken Körperkontakt und ist etwas grober im Spiel.Derzeit berührt sie mich kaum und ist wenn dann sehr sanft.Allerdings habe ich das Gefühl sie passt mehr auf.....

Hier mal ein Foto meiner Beiden...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von tina2003 am 29.08.2012, 10:37 Uhr

ich mache sehr viel sport... gehe skifahren, gehe skitouren, rennradfahren, joggen, nordic walking, gleitschirmfliegen..... werde nun nur noch walken, oder wandern, bzw. sachte mit dem rennradfahren, wenn mein körper mitspielt, den rest werde ich wohl bleiben lassen, auf berg mit ca. 1 std. aufstiege werd ich schon noch gehen, sachte rennradtouren auch noch fahren (aber nicht mehr als 30 km) und halt langsam tun.. denn von 100 auf Null geht einfach nicht... und das trotz risikoss, aber das Risiko beginnt ja erst wenn der bauch wächst, und da ich ab Nov/dez wohl eh liegen muss möchte ich die monate mit bewegung schon noch geniessen.... es sei denn der arzt hat was dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von Muckelchen2013, 7. SSW am 29.08.2012, 10:48 Uhr

Wir unternehmen als Familie viel gemeinsam. Wir fahren Fahrrad, gehen schwimmen, fahren Inliner oder Schlittschuh. Mit 5 Kindern ist die Zeit knapp, daher machen wir keinen Vereinssport mehr unsere Kinder aber schon. Sie machen Leichtathletik, Eishockey und Fußball. Dadurch das wir dann sehr viel für unsere Kinder unterwegs sind bleibt kaum Zeit für ein Hobby. Das einzigste, welches wir auch gemeinsam haben, sind unsere Hunde. Wir haben einen Yorkie Mix, einen Labrador und eine Deutsche Dogge. Die Hunde spüren schon das bei mir im moment was anders ist und verhalten sich mir gegenüber vorsichtiger. Gerne wird auch auf der Couch der Kopf auf meinen Bauch gelegt.

Die Hunde sind sehr süß, besonders dein Aussie. Fällt dir das nicht schwer die Cocker dann weiterzuvermitteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von februar2007, 9. SSW am 29.08.2012, 10:48 Uhr

Ich mache eigentlich mehrmals die Woche Sport. Eigentlich.
Im Moment ist daran definitiv nicht zu denken und ich bin gespannt, ob von meiner Kondition noch irgendwas übrig ist, wenn die Übelkeit vorbei ist.

Ich mache auch Tierschutz. Und zwar war ich bis zu Beginn der Schwangerschaft Pflegestelle für verwaiste Katzenbabies, die mit der Flasche aufgezogen werden müssen. Das war toll, aber auch ziemlich anstrengend und weil ich, obwohl ich allein in diesem Jahr schon 20 Kätzchen aufgezogen hab, immer noch toxo negativ bin, darf ich jetzt gar keine mehr nehmen :(

Ich hab selbst auch zwei eigene Katzen, Leila, eine 4,5 jährige Perserkatze,und Anouk, eine 1,5 jährige Maine Coon, und einen Hund, Muffin, auch 1,5 Jahre alt, der aus Spanien kommt.
Muffin ist nur hinter mir her seitdem ich schwanger bin und schmust ganz viel, aber sehr vorsichtig. Er ist eigentlich ein Wildfang.
Anbei auch mal ein bild von den Katzen und gleich hinterher noch eins von Hundi.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von februar2007, 9. SSW am 29.08.2012, 10:51 Uhr

Muffin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von Sam019, 6. SSW am 29.08.2012, 11:15 Uhr

Also seitdem ich meinen sohn bekommen habe im jahr 2007, hab ich keinen sport mehr gemacht. Vor der SS hatte ich 44kg, also ich war sehr schlank und jetzt hab ich 53 kg. Ich hab vor 2 monaten mir vorgenommen, wieder mit sport anzufangen das ich meinen speck an den hüften und am bauch abnehme. Hab es auch geschafft knapp 2 kg abzunehmen mit sport (joggen und zumba) und ernährungsumstellung. Jetzr nehm ich nicht mehr ab, klar, aber bei der ernährung bleib ich so, denn ich esse ja jetz gesund.

Ich habe 2 hunde, aber die sind so wie immer, ich denke nicht das sie davon was merken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von Sam019, 6. SSW am 29.08.2012, 11:15 Uhr

Also seitdem ich meinen sohn bekommen habe im jahr 2007, hab ich keinen sport mehr gemacht. Vor der SS hatte ich 44kg, also ich war sehr schlank und jetzt hab ich 53 kg. Ich hab vor 2 monaten mir vorgenommen, wieder mit sport anzufangen das ich meinen speck an den hüften und am bauch abnehme. Hab es auch geschafft knapp 2 kg abzunehmen mit sport (joggen und zumba) und ernährungsumstellung. Jetzr nehm ich nicht mehr ab, klar, aber bei der ernährung bleib ich so, denn ich esse ja jetz gesund.

Ich habe 2 hunde, aber die sind so wie immer, ich denke nicht das sie davon was merken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von Sam019, 6. SSW am 29.08.2012, 11:19 Uhr

Das ist die zweite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von Nugua10, 8. SSW am 29.08.2012, 11:44 Uhr

Hallo,

ich mag Bewegung im Freien, so was wie radfahren, wandern etc. Das darf und soll ich weitermachen, so lange es mir dabei gut geht. Und klar mach ich das weiter, wieso auch nicht?
Eigentlich bin ich auch begeisterte Reiterin, aber reiten darf ich nicht mehr, da sich dabei das FG Risiko erhöht. Ich besuche meinen Langen aber regelmäßig mit einer Tüte altem Brot, bisher sah er nicht gerade traurig aus...
Mein nächstes großes Hobby, Reisen, darf ich auch nicht mehr, da ich wegen FG Risiko nicht fliegen darf. Wir mußten leider den Traumurlaub (Reiten im Altai Gebirge) absagen.
Alle übrigen Hobbies über ich wie gewohnt aus. Naja, fast, ich bin oft so müde und mir ist oft so übel, dass ich mich manchmal nur schwer aufraffen kann.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von Blacky84, 6. SSW am 29.08.2012, 12:06 Uhr

Vor der SS hab ich Power -Pilates und Aerobic gemacht, muss ich es ruhiger angehen. Jetzt steht Schwangerschaftsgym und SS-Yoga auf dem Programm.

Ich hab seit 8 Jahren einen Kater und der ist im Mom sehr anstrengend. Es geht schon so weit das ich überlege ihn abzugeben weil er mir alles zupisst (wäsche und sofa bevorzugt). Mussten jetzt das Sofa rausschmeissen. Hb jetzt angst das er das neue Sofa auch noch angeht. In der letzten SS hab ich ihn nicht von mir runter bekommen und diesmal dreht er druch und ich weis nicht warum.

Mein Hobby sind Onlinerollenspiele. Die sind so schön zeitunabhängig und ich kann schön abschalten wenn die Kinder im Bett sind. Eigentlich wollt ich mich noch dieses jahr ehrenamtlich bei der Caritas melden aber das muss ich wohl verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von jule2609, 6. SSW am 29.08.2012, 15:59 Uhr

Hallo,Ich habe einen schönen Garten,da bin ich in meiner Freizeit zu gange...Sport..naja unregelmäßig Fahrrad fahren ...ich hab 2 mietzis...und einen schokobraunen Labbi..die sind wie immer :D ich glaub nicht dass die bisher was gemerkt haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckelchen&alle ;)

Antwort von ChoCoCat, 6. SSW am 29.08.2012, 21:49 Uhr

Habt ihr alle so süße Tierchen...
Vom Chibi bis Labbi alles dabei.Und die Main Coons sind der Wahnsinn!!!
Ich selbst mag aber keine Katzen mehr halten...

Ja die Pflegecocker.Die wachsen einem natürlich sehr sehr ans Herz,aber man muss eben auch mal vernünftig sein.
Der Letzte war ein Roter und hat dem Klischee alle Ehre gemacht.War zwar super hübsch und sehr verschmust,hat aber auch mal "getackert",wenn ihm was nicht gepasst hat.Ich vermiss ihn gelegentlich sehr,aber da wars nicht sooo tragisch als er weg war.Ist in guten Händen.Das Mädel hat genau so nen Dickkopf und weiß was sie will

Bei Inox wirds schwerer.Er ist ein super angenehmer Kerl.Ganz ruhig und artig.Hört sehr gut.Sein Handicap ist allerding dass er zu seinem Alter von 9 auch noch ne Arthrose im Knie hinten hat aufgrund von nem nichtbehandelten Kreuzbandriss.Seit 2 Wochen läuft er normal nachdem ich ihn mit Cortison behandel.Kostet fast nix aber die Leute sind da zurückhaltend und verheimlichen tun wir sowas nicht.

Es ist einfach schwerer mit 2 Hunden mit Wohnung finden uvm. So habe ich meine Missymaus und kann aber trotzdem anderen Hundchen noch helfen und sie hat nen Kumpel.Aber in so Situationen wie jetzt kann ich dann eben auch mal "pausieren" und hab dann nur meine Missy.Und man sollte immer daran denken,dass die nächsten armen Seelchen warten und ich geb meine Pflegis nur in gute Hände nach Bauchgefühl ab,denn bei uns im Verein entscheiden die Pflegestellen obs passt oder nicht.



Ja Reiten und erhöhtes FG Risiko ist so ne Sache,allerdings mag ich wirklich nur n bissl im Wald gemütlich reiten.Es fehlt mir einfach zu sehr.
Walken kann man das was ich so 1,5-2 Std am Tag mache auch nennen.Als Hütehundhalter gibt es keine klassisch gemütlichen Spaziergänge...
Wobei Missy sich daran gewöhnen muss.Komm ja jetzt schon den Berg nicht mehr so schnell hoch und muss langsamer machen.Da steht sie immer mit nem riesen Fragezeichen überm Kopf oben und wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muckelchen&alle ;)

Antwort von ChoCoCat, 6. SSW am 29.08.2012, 21:58 Uhr

Mein Schimmel der im März verstorben ist mit 29...
so ein toller und hübscher Kerl...vermiss ihn richtig...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muckelchen&alle ;)

Antwort von ChoCoCat, 6. SSW am 29.08.2012, 21:59 Uhr

und ich mit meinem Braunen,der jetzt 24 ist und den ich 1998 bekommen hab.
Die Bilder sind von Sommer 2010

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von MiniMami2007 am 30.08.2012, 6:23 Uhr

Ich bin damals sehr gerne spazieren gegangen aber das darf ich in dieser ss nicht mehr...also lieber nen tollen Familientag mit meinem Lieben,mit Spielen,viel kuscheln.

Wir haben einen hund,einen Rottweiler,aber er ähnelt eher einen Känguru...der hüpft von Wohnzimmer in die Küche und überall anders hin,er ist uns noch nie böse geworden so wie alle immer sagen...Rottis sind böse,beißen Kinder dies und das,aber das ist bei unseren garnicht,er hat seine Zähne nur zum futtern.
Er geht auch mit meinem schatz arbeiten in Sicherheitsdienst und das ist in Moment das was andere nicht verstehen,er passt dann wenn mein schatz nicht da ist auf mich und fiona auf und meldet bei jeden Geräusch mit bellen und vor uns setzen. Seid ich schwanger bin ist sein beschützerinstinkt etwas größer geworden und er sucht ganz viel Nähe. Meine große kann alles mit ihm machen haben wir ihn direkt bei gebracht wegen der Rangliste....

Dazu haben wir noch zwei Hasen die gehören aber fiona.
Mit denen versteht sich der hund übrigens auch sehr gut,was mich wundert aber es ist toll anzusehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Hobbies, eure Tiere....

Antwort von ChoCoCat, 6. SSW am 30.08.2012, 9:46 Uhr

Ich mag Rotties auch sehr sehr gerne. :)
Das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine
Kaninchen hat mein Pflegecocker zum Fressen gern
Sogar so sehr,dass er trotz wehem Beinchen letztens so lange gegen den Gartenzaun gehüpft ist bis die Kaninchen vor Panik ihr Gehege auseinander genommen und ausgebüchst sind.
Meine Nachbarin war natürlich dabei.
Hab ich mich geschämt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sportkurs

Hallo Ich hatte heute meine erste Stunde vom „Fit in der Schwangerschaft“-Sportkurs und es war definitiv anstrengender als gedacht. Hätte erwartet, dass es etwas ...

von Karoliinii, 9. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bräunlicher Ausfluss - Sport?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade in der Slipeinlage zwei kleine bräunliche Flecken gehabt und dann mit Papier "nachgeschaut" - im Ausfluss in der Scheide waren ein paar rosa Stellen zu sehen. Ich hatte das in meinen letzten Schwangerschaften schon öfter, es war dann ...

von -Katharina-, 7. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Huhu :D Sport

Hallo ihr Lieben, ich habe am 16.08. positiv testen dürfen. Das wäre nun meine 3.Schwangerschaft. Meine beiden Töchter sind 1 und 2 . Ich habe es irgendwie schon gefühlt, dass ich schwanger bin aber auch beim 3.mal wird es nicht ...

von Azra2, 6. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in Schwangerschaft

Liebe Mädels Ich wollte mal fragen, was ihr so an Sport macht in der Schwangerschaft? Läuft jemand von euch? Ich musste aufgrund von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft für 6 Wochen pausieren. Jetzt habe starte ich langsam wieder (inkl. Muskelkater ;-) und versuche mich ...

von anemoone, 15. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportkurse

Ich bin immer regelmäßig zu Bauch/Beine/Po- und Fitness-Kursen gegangen. Mein FA meinte, das könne man bedenkenlos weitermachen, aber im Internet habe ich jetzt gelesen, man soll beim Sport als Schwangere darauf achten, dass man nicht aus der Puste kommt. Das kommt man ...

von Mondlicht, 6. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung, Sport

Hallo Ihr! Wollte mal rumfragen, wie Ihr Euch jetzt ernährt. Achtet Ihr auf gewisse Dinge oder esst Ihr einfach das, worauf Ihr Lust habt? Ich esse nach Lust und Laune und lasse aber eben die typischen schädlichen Dinge wie Rohmilchprodukte, Salami und Camembert ;( weg. ...

von surprise2012 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

sport??

hey mädels hab eine frage zum sport... also ich mache leistungssport.. kanufahren.. und ich weiß nich ob ich das weiter machen soll,was meint ihr denn dazu?? also die wettkämpfe kann ich vergessen aba so weiter nen bissl sport treiben wollt ich schon nur geht das auch? bin ...

von glocky, 6+. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.