Monatsforum April Mamis 2013

Rezepte bei Übelkeit

Rezepte bei Übelkeit

angi84

Beitrag melden

Guten Morgen, habe eine unruhige Nacht hinter mir. War ständig wegen Übelkeit wach. Da ich ja jeden Tag für meinen Mann und mich koche, würde ich gerne von denjenigen wissen denen auch die Übelkeit überfallen hat, was für Gerichte sie kochen. Dabei sollte einem nicht schon bei der Zubereitung schlecht werden und sie sollten leicht bekömmlich sein. Freue mich auf eure Vorschläge.

maxelbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angi84

Kartoffeln mit Kräuterquark Reis mit Gemüse (und Ei, wenn du braten kannst) pürierte Gemüsesuppen mit Hühnerbrühe, für den Mann kannst du ja eins, zwei Würstchen mit rein legen Das sind die Sachen, bei denen ich nicht sofort brechen muss Habe gestern noch ein Rezept gelesen, wo es Joghurt mit Minze als Beilage gab. Kann ich mir ganz gut einfach zu Reis vorstellen Irgendwie einseitig, aber was solls... immerhin frisch gekocht, ich muss ja 2 Kinder mit warmem Essen versorgen LG

Nugua10

Beitrag melden

Ich kann nur empfehlen, koch das, worauf DU ganz persönlich gerade Lust hast. Alle anderen müssen da durch. Ich kann grad gar kein Fleisch oder Fisch, Gemüse und Nudelgerichte gehen super (z.B. griechische Spinatsuppe, Gemüselasagne, Omelettstreifen in Tomatensoße).

februar2007

Beitrag melden

Oje, ein bauchschmerzenerregendes Thema, weil mich da total das schlechte Gewissen plagt Zum Glück isst mein Freund immer mittags mit seinen Kollegen und mein Sohn hat einen Ganztagsplatz in der Kita. Deshalb ernähre ich mich von Dingen, die ich nicht kochen muss, denn ich kann mich nicht länger als zwei Minuten in der Küche aufhalten. Mein Freund macht meinem Sohn auch sein Frühstück, weil ich es einfach nicht kann Deshalb esse ich trockenes Toast und ganz viel Obst (Weintrauben, Äpfel, Kiwis gehen gut) und ein Mal am Tag esse ich (um Kalorien in mich zu bekommen) irgendein Fertiggericht, das die Mikrowelle für mich kocht Im Moment denke ich mir einfach: Alles ist besser als nichts. Von mir also kein Tipp außer einfach das zu essen, worauf DU Lust hast. Da muss der Mann halt durch *g* Oder er kocht.