April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxelbaby, 9. SSW am 29.08.2012, 7:49 Uhr

nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Hallo. Danke allen, die gestern mit mir gefühlt haben, als ich geschrieben hab, ich kann nicht mehr, wegen Übelkeit und Erbrechen.
Mein Mann hat mich gestern nachmittag noch zum Gyn gefahren, weil ich keine Woche bis zum nächsten Termin mehr durchgehalten hätte.
Und?
Kein wirklich erhöhtes Eiweiß im Urin - also keine Harnwegsentzündung.
Dafür Keton im Urin! Hilfe! Und die Frauenärztin hat ein Einfühlungsvermögen wie ne Dampflok! Sie hat gesagt, das kann ein Zeichen für eine Schwangerschaftsgestose (-also Vergiftung) sein, weil Aceton nun mal nicht in den Körper gehört, und wir sollen uns mit einer Ausschabung anfreunden...
Ich bin erstmal heulend zusammengebrochen und hab gesagt, ich geh in kein Krankenhaus und dass es auch anders gehen muss, mich und den Krümel zu retten. Natürlich weiß ich, dass im Zweifelsfall mein Leben über dem des Ungeborenen steht!
Nun warte ich zitternd auf den Anruf von Schwester Conny, ob es heute noch ins Krankenhaus geht oder ich im 2-tage-Rhythmus zum Blutabnehmen kommen muss.
Ich habe sie um Vomex gebeten und ihr versprochen, noch mehr zu trinken. Ich soll Früchtetee mit Zucker trinken, Kompott essen und Pfirsichsaft aus der Dose. Oder die salzige Variante: Brühe schlürfen, Salzdillgurkenwasser trinken. Hauptsache, ich binde irgendwie Zucker im Körper.
Zudem soll ich nicht liegen, weil durch das dicke, ich nenn es mal "Kotzblut", das Tromboserisiko steigt. Also muss ich heut rumlaufen, obwohl der Kreislauf eigentlich was anderes sagt.
Meinem Mann musst ich heut morgen versprechen, dass ich vorsorglich ne Kliniktasche packe - er hat aber beim Abschied gesagt, dass er mich UND unseren Krümel gern behalten würde - das war sehr rührig von ihm. Und mein Sohnemann ist ganz hilflos und hat gewünscht, dass ich ihn nicht verlasse und ich ihm einen Zettel hinterlassen soll, falls es ins KH geht.
Gestern haben wir dann doch spontan noch meine Eltern eingeweiht, da war der Grundtenor eher "seid ihr denn bescheuert, euch noch ein Kind anzuschaffen, habt ihr mit Max (der große hat ADHS) nicht schon genug zu tun?" naja, ihre Hilfe bekommen wir natürlich trotzdem, auch wenn sich die Freude in Grenzen hält.
Ich weiß, mein Text ist lang geworden, aber ich musste es loswerden. Eines hab ich noch: Unter Vomex bzw Vomacur hab ich ja jetzt (endlich!) muss ich abstillen!!! Klammer klammer - da kommt die Glucke in mir durch - aber wer weiß, wozu es gut ist, dann wird die kleine mit ihren fast 17 Monaten wohl jetzt lernen müssen, allein einzuschlafen.
Dank euch fürs "Zuhören"
Gruß Ines

 
11 Antworten:

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von paula80, 6. SSW am 29.08.2012, 7:55 Uhr

Das tut mir leid, das klingt alles nicht gut. Aber es gibt noch Hoffnung und ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es gut geht! Sei lieb gedrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von oya1982, 7. SSW am 29.08.2012, 8:32 Uhr

Hallo Ines,

das hört sich ja alles schrecklich an. Ich drücke dir die Daumen!

lg, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von Nugua10 am 29.08.2012, 8:57 Uhr

Oh mein Gott, wie schrecklich. Mir fällt dazu nicht wirklich was ein außer: ich drück ganz fest die Daumen, dass alles doch noch gut ausgeht und umarme Dich mal ganz feste. Ich sende eine große Tüte Kraft.

Ich denk an Euch,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von sofi2010, 8. SSW am 29.08.2012, 9:00 Uhr

Ohje, Du Arme!

Ich hatte in meiner letzten SS auch eine Gestose, aufgrund dessen schnellstens eingeleitet wurde (allerdings war ich da schon 37. SSW). Das ist ja nicht zu vergleichen.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen und denk an Dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von Minna am 29.08.2012, 9:01 Uhr

Hallo!

Das hört sich alles gar nicht gut an!
Ich wusste nicht das man so früh schon eine Schwangerschaftsvergiftung haben kann. Man lernt halt nie aus.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet!

LG
Minna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von Dani85, 9. SSW am 29.08.2012, 9:15 Uhr

Guten Morgen,

ach du meine Güte, Sachen gibts ich wusste gar nicht das man so früh auch schon eine SS Vergiftung haben kann.

Ich drück trotzdem ganz fest die Daumen das sich das alles noch in Wohlbefallen auflöst und du den Zwerg behalten kannst

Ganz liebe Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von Windelknecht, 9. SSW am 29.08.2012, 9:50 Uhr

Hallo Ines,
das klingt ja schrecklich... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und du spätestens im April ein gesundes Baby im Arm halten darfst...

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von ChoCoCat, 6. SSW am 29.08.2012, 10:05 Uhr

Liebe Ines ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und du und Krümel bald wieder wohlauf sind.Ich hoffe das Vomex hilft dir deinen Essplan einhalten zu können!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von MarsT, 10. SSW am 29.08.2012, 10:34 Uhr

Mensch, dass hört sich nicht gut an! Aber ich habe gerade ein wenig gegoogelt, und dein Ernährungsplan hört sich gut an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet.

Ärgere dich nicht über die Reaktion deiner Eltern. Es ist alleine eure Sache, was und wieviel ihr euch zutraut. Ihr seit alleine für eure Familie und Familienplanung zuständig.

Hatte leider das gleiche problem in meiner letzten Schwangerschaft. Niemand hatte sich so richtig gefreut mit uns. (Endete mit FG und AS)

Darum haben wir die jetztige SS auch noch keinem erzählt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von Blacky84, 6. SSW am 29.08.2012, 12:17 Uhr

Es tut mir fruchtbar leid das du so eine Diagnose bekommen hast.
Drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut geht und der Arzt sich doch geirrt hat. Wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix Blasenentzündung... (Vorsicht: lang)

Antwort von mieke77, 7. SSW am 29.08.2012, 12:27 Uhr

auwei...alles echt unschön! Ich hoffe trotzdem auf ein happy end!

Halte durch trinke das ganze zeugs schön brav und viel KRaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hallo zusammen, hatte jemand von euch schon mal eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft? Ich habe aktuell eine ganz leichte und versuche es mit viel Trinken wieder hinzubekommen. Sollte es am Montag nicht wesentlich besser sein, werde ich bei meiner FÄ anrufen. Habt ...

von Lisa29 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung mit AB

Hallo, bin leider doch nicht um das Antibiotikum herum gekommen. Gestern war es so doll, das ich zum Arzt musste... Leider hab ich keine Ahnung in die weit das jetzt eine potenzielle SWS beeinflusst oder nicht. Bin heute ES+4 und muss das AB bis Mittwoch nehmen. Hat Jemand ...

von Mone 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung!!!

Oooh, ich fasse es nicht. Ich fürchte ich hab mir ne Blasenentzündung eingefangen... Oder hat jemand von euch schonmal so extremen Blasendrang durch ne Schwangerschaft gehabt?! Kaum bin ich runter vom Klo schon fühle ich mich wie nach nem Liter Tee... Vor ein paar Wochen wäre ...

von Clika, 8. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.