April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007, 9. SSW am 29.08.2012, 11:34 Uhr

Ach du scheiße

Wir haben soeben erfahren, dass das Mehrfamilienhaus, in dem wir wohnen, von Schimmel befallen ist und unser Vermieter gegen gerichtliche Anordnung, was wir natürlich nicht wussten, dieses Haus weiter vermietet.
Wir sind hier erst im April eingezogen und merken selbst auch gar nichts vom Schimmel, aber es ist nun mal per Gutachten so festgehalten.
Wir machen uns gerade total Sorgen, vor allem wegen der Gesundheit unseres schon vorhandenen Kindes und dem, das gerade im Bauch ist, vor allem weil die Suche nach einem neuen Zuhause sehr schwierig werden wird, weil wir ja drei Haustiere haben und kaum jemand Leute mit Haustieren will.
Was sollen wir denn jetzt bloß machen?

Ganz verzweifelte Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ach du scheiße

Antwort von niti0206, 9. SSW am 29.08.2012, 12:30 Uhr

also ich würd zum anwalt gehen... bzgl schaden ersatz (anfallende umzugskosten usw ihr wurdet ja auch betrogen vom vermieter und da sollte man dann sicher auch zur anzeige neigen)

dann hilft oftmals in größeren städten die sozialämter die können gut wohnungen vermitteln (gibt direkte abteilungen für wohnungsprobleme)

wenn ihr in nen kleineren ort wohnt kann man auch gern solche dinge beim bürgeramt/bürgermeister ansprechen und die können oft auch vermitteln bzgl neuer wohnung....


bissel rennerei aber ich würd da raus aus der wohnung wenn bereits nen gutachten besteht und weiteres vermietrecht untersagt wurde ist davon auszugehen das der schimmel der dort vorherrrscht gesundheitschädlich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du scheiße

Antwort von Blacky84, 6. SSW am 29.08.2012, 12:41 Uhr

Ich würde auch sagen - so schnell wie möglich zum Anwalt und versuchen wieder rauszukommen. Mit schimmel ist nicht zu spassen auch wenn es anstrengend ist in so kurz Zeit zwei mal umzuziehen.
Sind auch erst im April umgezogen, würde ich aber mitbekommen das hier schimmel oder ähnliches ist dann wäre ich schnell wieder raus. Anzeige gegen den Vermieter und sich die Umzugskosten zahlen lassen.

Wünsche dir viel Glück und Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.