April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MARIATANO, 7. SSW am 29.08.2012, 13:01 Uhr

NEU: HALLO SAGEN - Frage?

Hallo zusammen

Wollte mal HALLO sagen und mit zur Gruppe dazugesellen. War bereits bei meiner 1sten Schwangerschaft in einer Gruppe und fand es einfach toll wie mann sich gegenseitig motiviert und hilft.

Unser Sohn wird Morgen jährig (juhuu) und wir freuen uns auf das zweite das unterwegs ist:-) Jedoch bin ich ein wenig besorgt/nervös da ich bis am 13. Sept. keinen Termin im Spital erhalten habe (wohne im Ausland).
Ist das nicht zu spät? Hatte bei der erten SS eine Vaginale Untersuchung und dachte die macht man schon vorher? Da ich ja nicht merken/sehen kann ob alles IO ist..ein bisschen nervös macht mich das ja schon.

Liebe Grüsse
María

 
5 Antworten:

Re: NEU: HALLO SAGEN - Frage?

Antwort von Sam019, 6. SSW am 29.08.2012, 13:37 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich hab auch erst am 11.9. meinen ersten FA Termin. Da bin ich dann in der 8. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU: HALLO SAGEN - Frage?

Antwort von Blacky84, 6. SSW am 29.08.2012, 13:38 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!

Also ich persönlich habe meinen ersten Termin erst am 11.09. beim FA und wenn es nach mir ginge wär er auch noch etwas später. So erspar ich mir die ganzen Paniken von wegen ELSS und Windei und und und, habe so dann gleich gewissheit. Das muss aber jeder selber wissen.
Ich weis es nicht wie es im Ausland ist, aber wenn du dir so unsicher bist und Angst hast kannst du doch auch ohne Termin im Spital auftauchen, ich denke das du dann halt länger warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU: HALLO SAGEN - Frage?

Antwort von Nugua10, 8. SSW am 29.08.2012, 16:02 Uhr

Willkommen im Bus und auf eine wunderschöne Fahrt in den April

Bei meiner letzten SWS hatte ich die Erstuntersuchung auch erst in der 9. SSW und das war gut so. Keine Aufregung deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU: HALLO SAGEN - Frage?

Antwort von stern1978 am 29.08.2012, 19:30 Uhr

hallo maria,

herzlich willkommen und eine superschöne kugelzeit wünsche ich dir.

wenn du ein ticket für den apri-baby-bus haben magst, dann brauche ich bitte noch folgende daten von dir:

Name:
Alter:
Wohnort:
Familienstand:
Kinder:
ET:
Bemerkungen:
Nächster FA-Termin:

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU: HALLO SAGEN - Frage?

Antwort von Krümelkugel, 9. SSW am 29.08.2012, 20:44 Uhr

Hallo Maria,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Mach dir nicht so viele Sorgen, sondern freu dich auf deinen Termin. Denn dann kannst du schon das Herzchen schlagen sehen und weißt, dass alles i. O. ist. Ich hab mich geärgert, dass ich so früh bei meiner Frauenärztin aufgetaucht bin. Ich hab morgen schon meinen vierten Termin zum US. 1. Termin: noch gar nichts zu sehen, 2. Termin: Fruchthöhle und Dottersack, 3. Termin: Herzschlag, 4. Termin: vor dem Urlaub der FÄ soll das Wachstum nochmal überprüft werden. Ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel, aber was solls.

Wünsche dir eine komplikationslose und schöne Schwangerschaft!

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.