April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von discordia3, 8. SSW am 01.09.2019, 9:02 Uhr

Schwangerschaft ist keine Krankheit

... So ein saublöder Spruch. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich eher krank als schwanger. Ständig ist mir von jetzt auf gleich schlecht. Zu Hause liege ich ganz viel rum und müde bin ich auch. Ich freue mich auf den 4. Monat, wo es uns allen hoffentlich wieder gut geht.

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft ist keine Krankheit

Antwort von Tamtam456 am 01.09.2019, 10:09 Uhr

Schwanger ist schlimmer als krank, weil man sich eben nicht mal kurz eine Woche erholen kann und dann wieder alles gut ist.
Mir gehts genauso. Aber... am Ende gibts die tollste Belohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ist keine Krankheit

Antwort von Michi93, 8. SSW am 01.09.2019, 10:12 Uhr

Stimmt ja auch ;)
Aber leider ist einem oft die blöde Übelkeit im Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ist keine Krankheit

Antwort von Freiwildgirl912, 8. SSW am 01.09.2019, 12:07 Uhr

Wer das sagt das eine Schwangerschaft keine Krankheit ist soll es selbst durch machen

Ich fühle mich schlimmer wie als wenn ich krank bin .

Diese Müdigkeit, dieses mega fiese Brustspannen,dieses UL ziehen und zwicken wenn wieder alles wachsen tut...

Und dann diese Übelkeit was müssen wir alles durch machen.

Ich hab aber seit gestern keine mega Übelkeit mehr ...mir wird nur flau und übel wenn ich nichts esse,aber 2 Tage kotzfrei.....
Mach ich mir natürlich Grad etwas Gedanken ob alles ok ist ....kennt das wer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ist keine Krankheit

Antwort von Emma123 am 01.09.2019, 12:16 Uhr

@Freiwildgirl: das ist bestimmt nur die Rihe vor dem nächsten Sturm
Aber mir gehts genauso, nur Übelkeit, bleiernde Müdigkeit und irgendwie kann ich nix zurzeit zu nichts aufraffen. Vorgestern war aber auch mal einen Tag komplett Ruhe mit allem und ich hab mich gefragt ob ich noch schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ist keine Krankheit

Antwort von MamasKeks am 01.09.2019, 13:27 Uhr

Ich finde den Spruch auch total blöd.
Ja klar ist man nicht krank. Man ist körperlich eingeschränkt. Ob es nun am Anfang Schmerzen, Müdigkeit und Übelkeit sind oder gegen Ende die 3 Dinge + in der Beweglichkeit und Belastbarkeit teils extrem eingeschränkt, so ist man auch durch die Hormone nicht mehr man selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ist keine Krankheit

Antwort von Pippi_Lotte, 9. SSW am 01.09.2019, 14:25 Uhr

Zumal der Spruch meistens in Momenten kommt, an denen es total unangebracht ist. Von Leuten die nie schwanger waren oder bei denen es zu lange her ist.

Wobei ich hatte auch mal eine in einem Geburtsvorbereitungskurs, die hatte eine unkomplizierte schwangerschaft und sie war der Meinung sie müsste von Tag 1 bis zur Geburt nur noch ausruhen, dürfte keine Treppen steigen, dies und jenes nicht essen und machen. Wir dachten zuerst alle es gäbe Komplikationen und der Arzt hätte ihr das so vorgeschrieben. Letzendlich kam heraus sie hatte einfach zu viel Angst das dem Baby etwas passieren würde.
Vielleicht steckte bei ihr auch noch mehr dahinter ... Aber das war ein Moment in dem ich auch dachte "hör ma! Du bist schwanger und nicht krank!" :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ist keine Krankheit

Antwort von heli89 am 01.09.2019, 17:23 Uhr

Ich schließe mich euch an. Schwanger fühlt sich momentan echt an wie krank und der Spruch ist voll über.

Seit drei Wochen dauerhaft anhaltend Übelkeit, ohne Pause, da isst man automatisch weniger, durchs Übergeben muss man aufpassen nicht zu dehydrieren , schlimmstenfalls haut man sich noch Vomex, Heparin und co. rein, dann wird man schlapp, dazu kommt schlechterer Schlaf, weil die Brüste so ziehen, dadurch ist man noch müder und so weiter.

Im Büro heißt es schon „Ach erzähl mir doch nichts von Magenverstimmung. Sicher daß du nicht schwanger bist?“ und im Löschzug dauerte es keine zehn Minuten, bis die anderen Mädels feststellten „Was ist los mit dir? Schwanger?“ Aber ich kann ja auch schlecht die ganze Zeit zuhause hocken, die Ablenkung auf der Arbeit tut mir gut und mit jedem Krankenschein wird meine Probezeit verlängert. Und ich will die endlich fertig und meinen Job in trockenen Tüchern haben.

Ach, ist das schön mal kollektiv mit Gleichgesinnten zu jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen (und nochmal gestern zur Sicherheit) positiv getestet und bis jetzt null Anzeichen schwanger zu sein. Außer das die Periode ausbleibt. Es ist mein 4. Kind. Bei allen anderen hatte ich von Anfang an gespannte Brüste, war müde, hatte ...

von Shell, 6. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3 Schwangerschaft und alles anders

Hallo ich habe vor einer Woche durch einen clear Blue digital Test erfahren das ich schwanger bin .ca in der 5 Woche war auch schon beim Frauenarzt man könnte nur die fruchthöhle sehen . Nun meine Frage meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und ich habe so gut wie keine Anzeichen ...

von Carmeni244 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt 💕

Guten Abend ihr Lieben , ich hatte gestern Mittag einen Termin beim Gynäkologen und war die ganze Zeit total hibbelig weil ja bei mir die Tests so schwach waren und war so aufgeregt ob man evtl schon was sieht usw und es hat sich gezeigt das ich wirklich schwanger bin. Auf dem ...

von XxAryaxX, 7. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Wie werdet ihr es machen? Ich bin mir noch nicht sicher ob wir es einfach sagen werden oder ob es mithilfe von einem kleinen "geschenk" etc. Verkünden. Bis jetzt weiss noch niemand ausser wir und meine beste Freundin davon. Es fällt mir sooo schwer meiner Mama nichts zu ...

von Khara, 7. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden

Huhu Sagt mal hat noch jemand wie ich kaum Beschwerden? Kenne das so gar nicht. Bei meinem Sohn hatte ich damals das komplette Paket, Übelkeit vom Feinsten und Schwindel, häufiger Harndrang, Rücken ...

von Vicky86, 6. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hey, ich hatte hatte letzte Woche Freitag einen positiven Schwangerschaftstest und war beim Arzt sie meinte gestern (4+4) ich mein HCG liegt bei 66. Nun habe ich heut wieder einen Test gemacht und der war negativ. Hatte das schonmal jemand von ...

von Winkelmaß, 4. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft

Liebe Mädels Ich wollte mal fragen, was ihr so an Sport macht in der Schwangerschaft? Läuft jemand von euch? Ich musste aufgrund von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft für 6 Wochen pausieren. Jetzt habe starte ich langsam wieder (inkl. Muskelkater ;-) und versuche mich ...

von anemoone, 15. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.