April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von discordia3, 8. SSW am 01.09.2019, 9:02 Uhr

Schwangerschaft ist keine Krankheit

... So ein saublöder Spruch. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich eher krank als schwanger. Ständig ist mir von jetzt auf gleich schlecht. Zu Hause liege ich ganz viel rum und müde bin ich auch. Ich freue mich auf den 4. Monat, wo es uns allen hoffentlich wieder gut geht.

7 Antworten:

Re: Schwangerschaft ist keine Krankheit

Antwort von Tamtam456 am 01.09.2019, 10:09 Uhr

Schwanger ist schlimmer als krank, weil man sich eben nicht mal kurz eine Woche erholen kann und dann wieder alles gut ist.
Mir gehts genauso. Aber... am Ende gibts die tollste Belohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Michi93, 8. SSW am 01.09.2019, 10:12 Uhr

Stimmt ja auch ;)
Aber leider ist einem oft die blöde Übelkeit im Weg

Antwort von Freiwildgirl912, 8. SSW am 01.09.2019, 12:07 Uhr

Wer das sagt das eine Schwangerschaft keine Krankheit ist soll es selbst durch machen

Ich fühle mich schlimmer wie als wenn ich krank bin .

Diese Müdigkeit, dieses mega fiese Brustspannen,dieses UL ziehen und zwicken wenn wieder alles wachsen tut...

Und dann diese Übelkeit was müssen wir alles durch machen.

Ich hab aber seit gestern keine mega Übelkeit mehr ...mir wird nur flau und übel wenn ich nichts esse,aber 2 Tage kotzfrei.....
Mach ich mir natürlich Grad etwas Gedanken ob alles ok ist ....kennt das wer

Antwort von Emma123 am 01.09.2019, 12:16 Uhr

@Freiwildgirl: das ist bestimmt nur die Rihe vor dem nächsten Sturm
Aber mir gehts genauso, nur Übelkeit, bleiernde Müdigkeit und irgendwie kann ich nix zurzeit zu nichts aufraffen. Vorgestern war aber auch mal einen Tag komplett Ruhe mit allem und ich hab mich gefragt ob ich noch schwanger bin

Antwort von MamasKeks am 01.09.2019, 13:27 Uhr

Ich finde den Spruch auch total blöd.
Ja klar ist man nicht krank. Man ist körperlich eingeschränkt. Ob es nun am Anfang Schmerzen, Müdigkeit und Übelkeit sind oder gegen Ende die 3 Dinge + in der Beweglichkeit und Belastbarkeit teils extrem eingeschränkt, so ist man auch durch die Hormone nicht mehr man selbst.

Antwort von Pippi_Lotte, 9. SSW am 01.09.2019, 14:25 Uhr

Zumal der Spruch meistens in Momenten kommt, an denen es total unangebracht ist. Von Leuten die nie schwanger waren oder bei denen es zu lange her ist.

Wobei ich hatte auch mal eine in einem Geburtsvorbereitungskurs, die hatte eine unkomplizierte schwangerschaft und sie war der Meinung sie müsste von Tag 1 bis zur Geburt nur noch ausruhen, dürfte keine Treppen steigen, dies und jenes nicht essen und machen. Wir dachten zuerst alle es gäbe Komplikationen und der Arzt hätte ihr das so vorgeschrieben. Letzendlich kam heraus sie hatte einfach zu viel Angst das dem Baby etwas passieren würde.
Vielleicht steckte bei ihr auch noch mehr dahinter ... Aber das war ein Moment in dem ich auch dachte "hör ma! Du bist schwanger und nicht krank!" :D

Antwort von heli89 am 01.09.2019, 17:23 Uhr

Ich schließe mich euch an. Schwanger fühlt sich momentan echt an wie krank und der Spruch ist voll über.

Seit drei Wochen dauerhaft anhaltend Übelkeit, ohne Pause, da isst man automatisch weniger, durchs Übergeben muss man aufpassen nicht zu dehydrieren , schlimmstenfalls haut man sich noch Vomex, Heparin und co. rein, dann wird man schlapp, dazu kommt schlechterer Schlaf, weil die Brüste so ziehen, dadurch ist man noch müder und so weiter.

Im Büro heißt es schon „Ach erzähl mir doch nichts von Magenverstimmung. Sicher daß du nicht schwanger bist?“ und im Löschzug dauerte es keine zehn Minuten, bis die anderen Mädels feststellten „Was ist los mit dir? Schwanger?“ Aber ich kann ja auch schlecht die ganze Zeit zuhause hocken, die Ablenkung auf der Arbeit tut mir gut und mit jedem Krankenschein wird meine Probezeit verlängert. Und ich will die endlich fertig und meinen Job in trockenen Tüchern haben.

Ach, ist das schön mal kollektiv mit Gleichgesinnten zu jammern.