Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybauch20-01, 38. SSW am 04.01.2020, 7:58 Uhr

Der liebe Mann und Alkohol

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Der Geburtstermin rückt immer näher und theoretisch könnte es ja jeden Moment losgehen.
Mein Mann hat so einen leichten Hang zu Bier am Abend und eigentlich war abgemacht, dass er im Januar nur noch so viel trinkt, dass er ohne Probleme fahren kann.
Jetzt ist mir gestern Nacht so der Kreislauf zusammen gesackt, dass ich mich übergeben musste und kaum ansprechbar war, er hatte 2 Bier getrunken und wollte mich nicht mehr ins Krankenhaus fahren, da er meinte ich würde mich anstellen und ich solle doch einfach wieder ins Bett gehen.
Ich hab ihn dann gebeten, den Notdienst anzurufen um mir einen Krankenwagen vorbei zu schicken, weil ich anstelle eines niedrigen Blutdruckes einen total hohen habe und meine Frauenärztin meinte ich solle sofort ins Krankenhaus wenn es Anzeichen eines hohen Blutdruckes geben würde, da ich seit Anfang der Schwangerschaft mit sehr viel Eiweiß im Urin und extremen Wasser Einlagerungen zu kämpfen habe..
er hat dann dort angerufen und meine Situation völlig falsch dargestellt, ich war kaum noch ansprechbar (hat er natürlich nicht erwähnt) und die meinten dann, ne Krankenwagen schicken sie nicht, wenns mir so schlecht geht, solle ich eben mit dem Taxi kommen.
Das wollte ich dann auch nicht wirklich, weil er wieder meinte ich solle mich nicht so anstellen..
bin dann ins Bett und hab versucht mich durch Meditation zu stabilisieren, hat dann nach so ner Stunde auch geklappt aber ich bin so dermaßen sauer auf ihn, dass er offensichtlich weder in der Lage war meine Situation richtig einzuschätzen als mich ins Krankenhaus zu fahren..
wie habt ihr das geregelt?
Sorry für meinen auskotz Beitrag, aber ich bin echt mordsmässig stinkig..

 
10 Antworten:

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von LanaMama, 39. SSW am 04.01.2020, 8:31 Uhr

Hallo,
Das ist natürlich absolut nicht ok und Du bist zu Recht sauer.
Er muss selbstverständlich kurz vor ET fahrtüchtig bleiben und sich an die Absprache halten sowieso.
Ich würde trotzdem erstmal freundlich hinterfragen warum der Verzicht auf Alkohol ein Problem darstellt..... vielleicht hat er ja Ängste vor dem was kommt und braucht mal ein Gespräch über die Zukunft. Mit Baby wird es nicht leichter über Dinge zu sprechen, besser jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von Muffin2014, 38. SSW am 04.01.2020, 8:33 Uhr

Wow, nicht dein ernst
Da müsst ihr heute wohl mal miteinander reden. Das geht gar nicht.
Hast du noch jemanden als Backup, der fahren kann?

Meiner trinkt nicht und ist abrufbereit.
Wäre es mir so schlecht gegangen, wäre er ohne zögern los. Hätten nur leider die Kinder wecken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von wowugi80 am 04.01.2020, 8:37 Uhr

Ehrlich, du bist zu recht sauer. Hat der denn gar keine Angst um dich und das Kind? Mein Mann bewegt sich ja eher an der Grenze zur Hysterie, ich kann mir das also kaum vorstellen.
Ich würde ihm heute in Ruhe und mit klarem Kopf noch mal sagen, wie bedrohlich Komplikationen werden können und dass jede Form von Understatement hier völlig unangebracht ist. Und sollte dir sowas noch mal passieren, dann Versuch die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ruf sofort den Notarzt und ab in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von Alinaviktoria am 04.01.2020, 9:01 Uhr

Das ist ja völlig daneben ...
meiner ist Berufskraftfahrer bin froh wenn er jetzt mal früher zuhause ist normal kommt er gegen 17-18 Uhr immer manchmal auch später liegt nie in seiner Hand wenn mal Stau ist oder sonst was . Er hatte aber auch mit dem Chef geklärt sobald ich anrufe und irgendwas ist wendet er sofort nachhause ich hab zum Glück meine Nachbarn die fahren können wenn ich alleine bin oder meine Mama wohnt auch direkt neben uns . Aber ich würde ihm da wirklich eine Grenze stellen und sagen so nicht . Wir hatten auch ein paar mal Themen gingen zwar nicht ums Alkohol aber so mehr darum das er bei Freunden Taxi spielt mitten in der Nacht auch tags über Freunde müssen ihn dabei haben . Als ich den Satz mal rausgehauen hab dann kann ich eigentlich auch alleinerziehend sein hat sich es schnell geändert . Männer sind ja doch etwas anders als wir Frauen . Meiner geht auch manchmal kalt damit um wenn ich sag mir gehts nicht gut , aber er hat mir erklärt er kann sich nicht in meine Lage versetzten er weis nicht wie es ist 4 kg in sich rum zutragen und um dieses etwas Angst zu haben . Er meinte ich weis das wir bald noch eine Tochter haben werden aber mir vorzustellen sie ist in dir drinne macht mir es komisch . Er fragt zwar jedes Mal wie es mir geht aber ich finde das Gespräch hat uns etwas weiter gebracht damit ich auch mal ihn verstehe . Wir müssen uns ja gegenseitig verstehen und nicht nur die Männer uns. Rede mit ihm es bringt wirklich mehr als alles andere solange du noch schwanger bist besser jetzt als später .
Ich kann Alkohol überhaupt nicht ab aber das schon seit ein paar Jahren allein dieser Geruch macht mich total aggressiv. Wenn meiner mal trinkt dann tut er das nicht zuhause sondern mit Freunden kommt irgendwann nachhause und schläft dann ist auch vollkommen ok darf er ja auch . Aber ich hab sofort gesagt seit dem unsere erste Tochter da war zuhause gibts kein Alkohol damit mein Kind das erst garnicht mit bekommt und daran hält er sich eigentlich . Und jetzt während der ss hab ich gesagt kein Schluck damit wenn du dann Schon zuhause bist mich fahren kannst falls was sein sollte .
Also du musst wirklich mit ihm reden wenn meiner mich in der Situation alleine lassen würde ich weis garnicht was ich gemacht hätte las ihn ausnüchtern und rede ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von Mama432013, 41. SSW am 04.01.2020, 9:15 Uhr

Oh wow..

Ich hab auch einen mann der gerne am wochenende (!) mal trinkt..
Aber seit 14.12. (38+0) trinkt er keinen schluck mehr!! Nicht mal an silvester hat er angestoßen weil er zu viel angst hat, er könnte die geburt verpassen, da ja im kreissaal 0.0 promill gilt

Also schnapp dir deinen mann und rede ihm mal ins gewissen!
Es geht schließlich auch um sein kind!
Und das was er da gemacht hat war mehr als verantwortungslos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von WunderMama, 39. SSW am 04.01.2020, 9:57 Uhr

Puhhh schwierig! Wie hier schon jemand schrieb: im besten Fall verstehen beide EINANDER. Also die Männer uns aber wir auch die Männer.

Zum Thema Beschwerden ernst nehmen kann ich den anderen nur beipflichten: selbst wenn ein Mann sich das alles nicht vorstellen/nachemofinden kann (schwanger) MUSS er seine Frau ernst nehmen. Wenn sie sagt es ist ihr ernst dann hat es IHM auch ernst zu sein, alles andere geht einfach nicht.

Zum Thema Alkohol: ich bin gesegnet mit einem Mann der nur noch sehr wenig Bier trinkt weil er es nur noch in sehr kleinen Mengen verträgt (alles über 2 Gläser macht Kopfschmerzen). Mit Freunden „was trinken“ geht er eh selten weil er sonst viel um die Ohren hat und sich seine Jungs auch irgendwie nie auf Termine einigen können Wenn dann trinkt er auch da sehr wenig aus o.g. Grund, er hat mit 41 einfach auch keinen Bock mehr am nächsten Tag Kopfschmerzen zu haben, ist es ihm nicht wert. Unter der Woche achte ich NULL darauf, ob er gerade sein alkoholfreies Bier (oft!) trinkt oder normales. So oder so ist es maximal stets ein Glas und er dürfte noch fahren und selbst wenn nicht; gemeinsam ein Taxi nehmen fänd ich im Zweifel ok, wenns dringender ist: Krankenwagen, deren Fahrer sicherlich eh RUHIGER fahren würden als mein nervöser Mann also daher: ich habe sehr großes Glück mit solch einem wenig trinkenden Mann im Leben aber dadurch bin ich da auch entspannt WENN es 2 Biere wären und wir lieber ein Taxi nehmen sollten. Viel wichtiger ist mir dass er telefonisch IMMER erreichbar ist - DAS war zu Anfang der heissen Phase ein Kampf aber geht seither

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von Pinguini am 04.01.2020, 10:22 Uhr

Ach du meine Güte, was soll ich dazu sagen? Ich hab schon 2 mal so ein Erlebnis mit der 112 gehabt, die haben gedacht ich mache einen Witz, als mein Mann mit Nirenkolik vor Schmerzen gekrümmt auf dem Boden lag!! Unfassbar, dass die für eine Schwangere keinen Krankenwagen schicken!!! Egal wie dein Mann die Situation schildert! Das sind Profis dort, die hätten ihn fragen müssen, ob sie mit dir sprechen können!!
Ich würde deinen Mann an deiner Stelle zum nächsten FA Termin mitnehmen und der Arzt soll ihm mal erklären, was eine Schwangerschaftsvergiftung ist. Und wie gefährlich das ist.
Hast du vielleicht Nachbarn, die nächstes Mal um Hilfe bitten kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von Ma18Ma20 am 04.01.2020, 11:10 Uhr

Könnt deinem Mann grad so die F***e polieren... sorry

Also meiner trinkt auch am Abend sein Bierchen, aber jetzt stieg er wenigstens auf Radler um.

Ich hab auch Glück und meiner nimmt meine Anzeichen, wenn ich sage mir ist nicht gut, ernst. Denn ich kann einschätzen wie es ist, da ich die schwangere bin. Er gesteht sich wenigstens ein, dass er, aufgrund fehlender Schwangerschaft, keine Ahnung hat wie es mir geht wenn ich nichts sage


Und was ist das für ein Rettungsdienst, der eine hochschwangere mit dem Taxi antanzen lässt. Sobald Hochschwanger erwähnt wird, sollten da alle Alarmglocken losgehen, denn man weiß ja nie was los ist... man hat zu Hause ja leider kein US-Gerät oder ist zufällig grad studierter Arzt oder so...

Kleiber Tipp am Rande, wenn dein Kreislauf wieder absackt: mir hilft Kaba trinken ungemein ... vielleicht dir auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von Lena915 am 04.01.2020, 13:57 Uhr

Natürlich ist das Verhalten deines Mannes absolut daneben, darüber muss man ja gar nicht diskutieren, dem gehört eine klare Ansage gemacht und das Gehirn gewaschen!!!

Trotzdem frage ich mich, warum du, als du gemerkt hast, was für ein Unsinn dein Mann am Telefon labert, nicht selbst das Telefon genommen hast. Oder Dir selbst ein Taxi bestellt hast. Scheinbar warst du bei Sinnen genug, um zu merken, dass dein Mann Quatsch daherredet, dann wirst du auch wissen, dass du dich in solch einem Notfall nicht auf ihn verlassen kannst und daraus Schlüsse ziehen. Also selbst ein Taxi rtw bestellen. Wenn du dann allein wegfährst, wird er schon merken was Phase ist.
Übrigens, so einen Heini würde ich gar nicht erst mit in den Kreißsaal nehmen. Du sollst dich nicht so anstellen? Bei dem Piepts doch! Mir mir wäre er ausgeladen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Mann und Alkohol

Antwort von babybauch20-01 am 04.01.2020, 15:00 Uhr

Hallo zusammen,

Habe mit ihm gesprochen, offensichtlich sieht er sein Verhalten aber nur bedingt problematisch..
er war schon immer der mega Ego, dachte allerdings, dass es sich in der Schwangerschaft ein bisschen bessert. Tja falsch gedacht.
Für ihn habe ich gestern absolut überreagiert.
Und jein, wirklich selbst mit dem Notruf konnte ich nicht sprechen, hab versucht mich auf die Atmung zu konzentrieren, und ich dachte eigentlich, dass er das hin kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Darf der Mann mit?

Hey zu später Stunde, wie ist das aktuell bei euch geregelt? Darf euer Mann mit zu den FA Terminen? Also bei mir ist er von Anfang an dabei. Will auch bei der Geburt nicht teilweise alleine sein. Hab da schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, dass man bei den ...

von ClaireDeLune, 16. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ambulante Geburt- mein Mann will das nicht

Ich bin grade so sauer und enttäuscht und wütend und traurig.... das kann doch nicht sein. Wir haben schon 2 Kinder und ich möchte aus diversen Gründen ambulant entbinden. Jetzt...JETZT meckert er, dass er das nicht möchte. Er möchte, dass ich im Krankenhaus bleibe, weil es ...

von Muffin2014, 35. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

(Hormon?!) Wut auf Mann

Also Leute, muss mich mal auskotzen, möchte vorweg sagen dass mein Freund und ich (inkl seiner 6 jährigen Tochter) bisher eine SEHR glückliche kleine Patchwork Einheit sind, wir schon 2 große Klippen als Paar in der Schwangerschaft gemeistert haben und sich grundsätzlich alle ...

von WunderMama, 21. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

So sauer auf meinen Mann....

Ich muss mich mal ausko**en. Eigentlich ist er total lieb und verständnisvoll. Aber heute... Ich hab die Kinder heute früh fertig gemacht (wer einen 4 Jährigen Trotzkopf hat, weiß was das für eine Arbeit ist

von Muffin2014, 20. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ambulante Geburt, trotz arbeitendem Mann

Hallo, kurze Frage. Ich erwarte mein 3. Kind. Nach den Geburten meiner Jungs blieb ich stationär. Allerdings geht es mir besser, wenn meine Kinder zu mir kuscheln kommen können. Zumindest abends. Mein Mann wird (je nachdem wann das Baby kommt) arbeiten müssen. Er würde die ...

von Muffin2014 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.