Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu27 am 04.02.2022, 5:06 Uhr

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht"

Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht hat es dann endlich am Dienstag mit starken wehen begonnen, die aber über die Nacht hinweg weniger wurden. Am Mittwoch habe ich mir dann einen wehentee geholt auf Anraten meiner Hebamme,da ich tierische Angst vor einer Einleitung hatte (hatte ich bei meiner Tochter und fand es arg anstrengend)...
Nach dem Tee fing ich an zu brechen (ist dieser Tee abartig! Nie wieder!)... Als das rum war und ich die letzten Tage gedanklich nur bei der Geburt war, hab ich zu meinem Freund gesagt, dass ich gerne mit ihm und unserer Tochter zu meinen Eltern fahren möchte, um Mal den kopf frei zu bekommen. Dort angekommen wurden die wehen plötzlich sehr regelmäßig und auch ziemlich stark. Also waren wir einen kurzen Augenblick bei meinen Eltern, haben unsere Tochter dort gelassen (meine Eltern sollten sowieso während der Geburt auf unsere Maus aufpassen) und sind ins KH. Mein MM war bei 1cm (also nix), aber die wehen schon regelmäßig bei alle 5 Minuten. Habe dann Schmerzmittel bekommen und sollte Spazierengehen. Aber das war so kalt, dass ich mich ziemlich schnell dazu entachied, doch nochmal heim zu fahren, mich auszuruhen und zu baden. Gesagt-getan! Ich konnte nochmal richtig gut entspannen und sogar schlafen... Gegen 4 Uhr nahmen die wehen wieder an Fahrt auf und um 6 haben sie mich aus dem Bett in die Dusche gejagt. Und irgendwann waren sie für mich so intensiv,dass ich ins KH wollte. Befund:MM 3cm offen oh Mensch....

Also wieder ewig mit Schmerzmittel, welches leider überhaupt nichts mehr gebracht hat, spazieren gegangen und haben versucht zu frühstücken und uns auf den Tag vorzubereiten. Ich hab fleißig meine wehen vertönt (etwas unangenehm, in einem so großen KH, in dem man selber gelernt hat, vor so vielen fremden ) aber das ist einem während der wehe auch völlig humpe. Irgendwann wollte ich wieder zurück in den Kreißsaal (leider genau dann, als wir uns gerade zum Frühstücken hingesetzt hatten,aber ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten und wollte in die Badewanne) man muss dazu sagen, dass es einfach brechend voll war im Kreißsaal! Es haben soooo viele an dem Tag entbunden, dass die Hebammen irgendwann nicht mehr wussten wohin mit ihren Schwangeren... Leider war bei unserer Ankunft morgens jeder Raum mit Entspannungswanne und auch der Raum mit der gebärwanne belegt. Als wir dann nach dem Spaziergang wieder kamen, hatten die Hebammen alles organisiert, dass ich in die Entspannungswanne konnte und da hab ich auch ungefähr 4 Stunden nach dem CTG drin verbracht wenn nicht sogar noch länger .... Es hat so gut getan! Aber wie das so ist, jeder Spaß ist irgendwann vorbei und so musste ich irgendwann wieder untersucht werden und ans CTG. Tja, an Land hat dann mein obligatorischer Kreislaufzusammenbruch stattgefunden, weil die wehen an Land einfach doch was anderes sind.... Aber zum Glück, ging es mir nach einer infusion schnell wieder besser und ich durfte endlich in der Gebärwanne!!! Selbst das hatten die Hebammen möglich gemacht!!!
Also schnell wieder ins Wasser gehüpft und weiter vertönt... Wobei es mittlerweile kein Tönen mehr war wieder habe ich Stunden in der Wanne verbracht, aber leider hat sich der Muttermund nicht zu 100% geöffnet, so dass ich die letzten 15 Minuten vor der Geburt doch aus dem Wasser raus musste, der kleine hatte ein bisschen viel Stress unter der Geburt und musste dann schnell geboren werden. Irgendwann habe ICH nach einem Dammschnitt verlangt.... Woooww....das hat vllt gezwiebelt und kurz darauf war endlich (unter einer ganz kleinen gabe Oxytocin, weil ich einfach fix und alle war) der Kopf geboren und der Rest ging Dank Hebamme dann ganz schnell....mir wurde unser kleiner Paul sofort auf sie Brust gelegt und wir durfte mindestens 3 Stunden erstmal ganz in Ruhe bonden und stillen, was er sofort sooo toll gemacht hat. Leider bin ich ziemlich stark nach dem Schneiden weiter aufgerissen, so dass ich ein paar Stunden später nochmal in den OP musste. Das macht mir etwas sorgen, auch dass ich jetzt 3 Tage zur Nachversorgung bleiben muss und meine Tochter nun 5 Tage nicht sehe macht mich fertig ... Ich hoffe, da fällt uns noch ein Trick 17 ein
Ansonsten hab ich ziemlich starke Beckenschmerzen, der kleine Mann hat sich dort ziemlich heftig rausgekämpft
Aber Paul ist so toll und so genügsam. Er macht alles ganz toll mit und ist super geduldig. Wahnsinn!

Hier nochmal die Daten:
Paul
Am 03.02.2022 um 18:03 mit genau 3300 Gramm und 35cm Kopfumfang und 50 cm Länge geboren ...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Darf der Mann mit?

Hey zu später Stunde, wie ist das aktuell bei euch geregelt? Darf euer Mann mit zu den FA Terminen? Also bei mir ist er von Anfang an dabei. Will auch bei der Geburt nicht teilweise alleine sein. Hab da schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, dass man bei den ...

von ClaireDeLune, 16. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

(Hormon?!) Wut auf Mann

Also Leute, muss mich mal auskotzen, möchte vorweg sagen dass mein Freund und ich (inkl seiner 6 jährigen Tochter) bisher eine SEHR glückliche kleine Patchwork Einheit sind, wir schon 2 große Klippen als Paar in der Schwangerschaft gemeistert haben und sich grundsätzlich alle ...

von WunderMama, 21. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

So sauer auf meinen Mann....

Ich muss mich mal ausko**en. Eigentlich ist er total lieb und verständnisvoll. Aber heute... Ich hab die Kinder heute früh fertig gemacht (wer einen 4 Jährigen Trotzkopf hat, weiß was das für eine Arbeit ist

von Muffin2014, 20. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ambulante Geburt, trotz arbeitendem Mann

Hallo, kurze Frage. Ich erwarte mein 3. Kind. Nach den Geburten meiner Jungs blieb ich stationär. Allerdings geht es mir besser, wenn meine Kinder zu mir kuscheln kommen können. Zumindest abends. Mein Mann wird (je nachdem wann das Baby kommt) arbeiten müssen. Er würde die ...

von Muffin2014 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein kleiner Mann.... neues Foto

Hallo ihr Lieben, Wollte euch meinen kleinen mal zeigen... Er war sehr zeigefreudig. Man hat sofort gesehen das es ein Junge ist und es wurde jetzt eben auch nochmals bestätigt. Alles gesund, gut entwickelt.... jetzt heissts wieder 4 Wochen warten.... Ich ...

von steffijochen, 18. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Oh Mann, so langsam bin ich genervt von den ganzen Risiken um mich herum. Zuerst die Aufregung wegen der Listerienantikörper, was ja höchstwahrscheinlich eine Altinfektion war. Dann bin ich Toxo und CMV negativ - habe aber eine Katze und einen kleinen Sohn zu Hause. Jetzt ...

von Fieselschweifling, 16. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.