Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen1981, 6. SSW am 19.05.2020, 7:48 Uhr

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben.
Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs?
Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann anscheinend nicht. Er war einfach zu feige mir klar zu sagen das er keins mehr will.
Er meinte er könnte sich nicht richtig freuen aus Angst und er hat die FG von damals noch nicht verarbeitet.
Wir haben schon viel gesprochen aber irgendwie, wird es nicht besser und leider hält er mir auch ständig Sachen vor. Ich wäre sowieso schon überfordert mit allem und dann noch ein Kind.
Ich weiß grad überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll und ich freue mich gerade überhaupt nicht über die Schwangerschaft

 
4 Antworten:

Re: Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Antwort von Stuppenie, 10. SSW am 19.05.2020, 8:28 Uhr

Hallo und guten Morgen aus dem Dezember :)

Das klingt nat erst einmal nicht so schön :(

Iwie kann ich deinen Mann verstehen. In unserer Beziehung bin ich auch erst einmal der rationale Part und mein Freund der mit den Emotionen :) also scheint genau anders herum zu sein als bei euch.

Als ich jetzt nach einer frühen FG wieder schwanger war/bin war ich auch erst einmal sehr rational und bin es noch. Mein Partner plant schon wieder seine Elternzeit.

Der erste Termin bei der FÄ für mich war erst einmal "ok, Baby da und Herzschlag", der zweite "ok, Herzschlag immer noch da und du bist schon weiter als das letzte Mal, das wird :)" und seitdem freue ich mich sehr. Und das von Tag zu Tag mehr.

Ein Baby in der 21 SSW zu verlieren, das ist nat noch weniger ohne und ich glaube seine Angst wird bis dahin bleiben und vllt daher auch weniger Gefühl da sein. Vllt eine Art Selbstschutz? Ich würde es wahrscheinlich ähnlich handhaben. Und manchmal, ist man dann zu seinen allerliebsten in seinen Aussagen unfair und sehr verletzend. Obwohl das garnicht die Absicht ist.

Gib ihm und seinen Gefühlen Zeit, ihr scheint da einen etwas anderen Rhythmus zu haben.

Aber ich bin fest der Meinung, wenn das Baby da ist wird er lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Antwort von bienchen1981, 6. SSW am 19.05.2020, 16:28 Uhr

Danke für die Aufmunterung.
Ja so ähnlich hat er es auch gesagt und er meinte bei unserem Sohn war es genauso.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Antwort von Maxi4 am 19.05.2020, 20:31 Uhr

Ich denke, dass die Unsicherheit weichen und die Freude steigen wird wenn weiterhin alles gut geht. Ich würde die Schwangerschaft nicht weiter thematisieren, das wird schon von ganz allein.. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Antwort von Tess86 am 29.05.2020, 17:17 Uhr

Ich verstehe total, dass das emotional schwierig für dich ist...aber ich kann deinen Mann auch verstehen. Mal davon abgesehen, dass er Ängste hat, brauchen Männer oft ein wenig mehr Zeit, um zu realisieren, dass sie (wieder) Vater werden, dass da ein neuer kleiner Mensch entsteht. Wie war es denn bei deiner ersten Schwangerschaft? Hat er sich da total gefreut von Anfang an?

Mein Mann ist auch noch recht verhalten, das verletzt mich auch total. Ich bin zum ersten Mal schwanger, und mein Kinderwunsch war deutlich stärker als seiner - er kann sich ein Leben sowohl mit als auch ohne Kinder vorstellen. Wir haben uns aber bewusst dafür entschieden, es zu probieren, und es hat direkt im 1. ÜZ geklappt. Ich glaube, das hat ihn ein wenig überrumpelt - dass es so schnell geht, hätten wir beide nicht gedacht, zumal mir von Ärzten immer gesagt wurde, dass ich aufgrund meines niedrigen AMHs wahrscheinlich Probleme bekommen würde, schwanger zu werden und mich gedulden bzw. ggf. sogar in eine KiWu-Klinik gehen müsse. Ich freue mich total, und er braucht einfach noch Zeit...Als ich aber letzte Woche eine Blutung hatte und er mich ins KH gefahren hat, hat man auch gemerkt, wie viel Angst er hatte, dass ich das Würmchen verlieren könnte. Ich glaube, seine Zurückhaltung ist eine Mischung aus Ängsten, Selbstschutz, Überforderung...und ähnlich wird es bei deinem Mann auch sein.

Wir brauchen halt einfach ein wenig Geduld - ich bin mir sicher, dass er sich mit der Zeit entspannen wird und dann auch die Vorfreude steigt. Sieh es ihm nach und gib ihm etwas Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh manno, manchmal ist es echt nicht so lustig:(

Leide seit Anfangman unter der eckeligen Übelkeit. Gott sei dank nicht so schlimm das ich erbrechen muss aber mir wird übel weil ich sooooo einen Hunger habe aber ich kann nichts essen weil mich alles eckelt. Renne durch den Lidl und suche panisch nach Sachen auf die ich Lust ...

von Mysteria_30, 8. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann schnarcht :-(

Kaum bin ich wieder schwanger, da wird mein Mann dick und fängt an mit schnarchen Ich bin so schon den ganzen Tag müde und nun auch das noch. Ich werde ständig wach wenn er schnarcht, dann ruckel ich ihn an, er dreht sich um und ...

von Wasserratte, 6. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

muss mich mal ausweinen.... manno

bin ja jetzt in der 5 ssw. meinen ersten termin hab ich erst am 23.05.. aber ich bin total ängstlich.... habe ab und zu ziehen im bauch.... und denke dadurch immer das die mens eintrudeln könnten (hatte im märz in der 6 wo ne fg) renne x-mal aufs klo am tag um zu schauen ob ...

von isalu07 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Huhu Mädels, mein Mann ist seit gestern Abend für 4 Tage weg *heul*. Er ist bis Donnerstag Nacht auf Klassenfahrt in London. Die Klasse hat sich gestern um 23 Uhr in der Schule getroffen und um 4 Uhr heute morgen sind sie zum Flughafen gefahren. Zu allem Überfluss hat der ...

von -chOcO-, 6. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann...jetzt also doch

Meine größte Sorge wegen der 2. Schwangerschaft war die Übelkeit, da ich in der ersten die meiste Zeit damit verbracht habe mich mit der WC-Schüssel zu unterhalten war auch mind. 1x wöchentlich beim FA wegen Infusionen. Jetzt war mir die ...

von kroska 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Muß noch was erzählen... mein Mann *gg*

gestern waren wir Essen, leider war seine Pizza verkohlt und ungenießbar so dass er sie hat zurückgehen lassen. Er ist dann spät abends noch raus und hat sich was geholt und hat mir für 3,99 (!) einen Orangensaft von der Tankstelle mitgebracht. Orangensaft ist so das einzige auf ...

von alkade, 9. SSW 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno... :-(

Hab ja gestern positiv getestet! Meine letzten Tage waren ja am 24. April. Wäre demnach in der 3 woche. Hab aber schon dermaßen deutliche Anzeichen: Sodbrennen, Schwindel, Dauerhunger, Gelüste usw. das meine Freundin und mein Mann schon gemeint haben ich könnte schon weiter ...

von Mieze86 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.