Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 6. SSW  am 18.05.2020, 17:56 Uhr

Progestan

Hey Ho, habe leichte Blutungen die Ärztin hat mir Progestan verschrieben. Im Beipackzettel steht aber: Progestan darf nicht eingenommen werden, wenn Sie Blutungen aus der Scheide mit ungeklärter Ursache haben.

Ich bin etwas verwirrt hat da jemand schon Erfahrungen mit?


Herzchen gesehen bei 5+6

 
15 Antworten:

Re: Progestan

Antwort von Laylana am 18.05.2020, 19:26 Uhr

Das passt schon! Ich muss es auch immer einnehmen sobald ich eine Blutung habe oder zumindest die Dosis erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Mumofthree am 18.05.2020, 19:37 Uhr

Im Beipackzettel steht 2-3 Kapseln... Ich soll nur eine am Tag nehmen ich hoffe das wird und wir haben nur leichte Start Schwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von nita83 am 18.05.2020, 20:06 Uhr

Nimm es vaginal es wird out off label gegeben. In Deutschland halten es viele Ärzte für Quatsch Studien aus den USA zeigen das es sehr viel bringt.
Mein Tipp nur Slip Einlagen da das Träger Material raus schmiert. Ich hab es in allen Schwangerschaft bekommen meist nach Blutungen.

LG nita
P.s Glückwunsch zum schlagenden Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Lolle27, 7. SSW am 18.05.2020, 20:23 Uhr

Ich muss es momentan auch nehmen , weil ich leichte unerklärliche Schmierblutungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Mumofthree am 18.05.2020, 20:38 Uhr

Vaginal?? Die sind zum schlucken? Ich schieb mir ja auch keine Schmerztabletten in Unterleib wenn ich Unterleibschmerzen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Laylana, 6. SSW am 18.05.2020, 20:43 Uhr

Ich muss meine auch vaginal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Mumofthree am 18.05.2020, 20:45 Uhr

Ich hab so weich kapseln... Da steht mit ausreichend Wasser einnehmen... Da kann ich das doch nicht einfsch vaginal machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Nise5, 7. SSW am 18.05.2020, 20:53 Uhr

Ich hab auch weichkapseln und nehm sie auch vaginal. Der Wirkstoff soll ja gleich dort wirken, wo er hin soll. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Mumofthree am 18.05.2020, 20:56 Uhr

Steht da im Beipackzettel auch unzerkaut und mit viel Wasser? Ich bin etwas verwirrt gerade nehme die jetzt noch oral

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Franzi_89, 13. SSW am 18.05.2020, 21:54 Uhr

Ich sag mal Hallo aus dem November, ich hatte auch Progestan Weichkapseln wo theoretisch für orale Einnahme gedacht sind , musste sie aber auch vaginal nehmen. 1. Wirkt es direkt wo es wirken soll,
2. Sind denk ich die Nebenwirkungen dann auch nicht so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von nita83 am 18.05.2020, 21:57 Uhr

Oh man immer diese blöden Ärzte die nicht aufklären. Also progestan wir zu 95% in der Schwangerschaft vaginal genommen. Denn oral verursacht es fette Nebenwirkungen und vaginal kaum und klar steht im beipackzettel was anders.da steht ja auch nicht in der Schwangerschaft nehmen. Ist eben out off label. Falls du mir nicht glaubst Ruf deinen Arzt an.
Übrigens auch in der Kinderwunsch Behandlung wird's vaginal genommen.

Und klar nimmt man Schmerztablette nicht vaginal ist aber auch ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Doch du musst mir und den anderen nicht glauben, war ja nur nett gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Vero84 am 19.05.2020, 6:57 Uhr

Hallo aus dem Dezember. Habe Progestan in meinen letzten beiden Schwangerschaften und in der jetzigen vaginal genommen. Wie alle Vorrednerinnen hier auch schreiben, steht das nicht im Beipackzettel, aber Ärzte verordnen es so. Wirkt gezielter, intensiver und mit weniger Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Hope2020 am 19.05.2020, 7:48 Uhr

Ich tute mal noch ins gleiche Horn. Habe mittlerweile von 3 FA Progesteron verschrieben bekommen, alle waren für die orale Einnahme laut Beipackzettel und alle 3 Ärzte haben darauf bestanden, dass sie vaginal verwendet werden. 1x bekam ich eine Packung die im Namen mit luteal ergänzt war, da stand vaginal drauf. Die waren gleich teurer und im Inhalt identisch, halt so Weichkapseln mit 200 mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Mumofthree am 19.05.2020, 8:20 Uhr

Meine Ärztin meinte nur zu mir entweder oral oder vaginal. Dachte aber für Vaginal sind es dann andere Kapseln. Dachte dann halt sie hätte mir die "falschen" aufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Mumofthree am 19.05.2020, 8:29 Uhr

OK hab nochmal beim Arzt nachgefragt. Nichts gegen euch aber wenn ich mich da nicht mit auskenne und ihr keine Ärzte seid blabla ihr wisst was ich meine
Aber es geht tatsächlich. Dann werde ich das ab jetzt so machen. Schmiert das dolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.