Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tarabas, 7. SSW am 18.05.2020, 14:13 Uhr

Hallo :-) Ich bin auch dabei

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon 2 Wochen still mitgelesen habe, wollte ich mich nun auch anmelden.
Ich bin 38 Jahre alt und dies ist meine 1. Schwangerschaft. Ein absolutes und lang ersehntes Wunschkind. Im Juli wollten wir eigentlich die IVF angehen- jetzt hat es doch endlich auf natürlichem Weg geklappt! Aktuell bin ich bei 6+3 und hatte vorhin meinen ersten Frauenarzttermin.
Leider bin ich ein klein wenig enttäuscht- der Termin war nicht so wie gedacht. Meine Ärztin ist in einer Gemeinschaftspraxis und hat nur sehr sporadisch Kapazitäten für Termine, also hatte ich meinen heute bei ihrem Kollegen. Tja, und was soll ich sagen? Ich war vielleicht 10 Minuten drin. Er machte nur einen vaginalen Ultraschall, sagte, es sei alles in Ordnung, keine Eileiterschwangerschaft, schwupps, sollte ich schon wieder runter vom Stuhl. Während ich mich anzog, fragte er nach dem letzten Termin der letzten Regel, errechnete meinen Termin (8.1. anstelle vom 9.1. wie alle Geburtsrechner im Internet sagten) und dann hieß es nur, ich solle in 2 Wochen wieder einen Termin machen. Das wars. Avh so, ich könne Paracetamol nehmen wenn ich was hab. Mehr erzählte er nicht. Ich hoffe, bei meinem nächsten Termin am 5.6. wirds ein bißchen ausführlicher.

 
3 Antworten:

Re: Hallo :-) Ich bin auch dabei

Antwort von Schokomousse, 8. SSW am 18.05.2020, 14:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Januarbus...
Das ist wirklich sehr schade und enttäuschend, da kann ich dich gut verstehen.
Hoffe das du beim nächsten Termin wieder bei deiner Ärztin bist.
Ich bin auch schon sehr gespannt habe nachher meinem ersten Termin bei einer neuen Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-) Ich bin auch dabei

Antwort von lunalein90, 8. SSW am 18.05.2020, 16:26 Uhr

Hallo und -lich willkommen bei uns im Bus, schön festschnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-) Ich bin auch dabei

Antwort von Eagle, 7. SSW am 18.05.2020, 17:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schade, dass dein erster Termin so knapp ausgefallen ist. Das nächste Mal hast du sicher ein ausführlicheres Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.