Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonMia123, 7. SSW am 18.05.2020, 7:23 Uhr

Mir ist so übel 😥

Hallo ihr Lieben,

geht es Euch auch so? Ich bin nun Ende der 7.ssw und mit ist so übel, schon seit fast 2 Wochen. Leider nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag.
Das kenne ich so schlimm aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Da war mir immer nur abends richtig übel aber den Rest des Tages ging es.
Nun versuche ich Tag für Tag zu überstehen. Ich arbeite natürlich (zum Glück in Teilzeit), muss mich aber so zusammenreißen um etwas zu schaffen und dann soll ja auch noch niemand von der Schwangerschaft wissen.. . Wenn ich frei habe wartet da meine 1Jährige auf mich. Wirklich ausruhen klappt da nur bedingt.
Hat jemand Tipps gegen diese furchtbare Übelkeit?

 
4 Antworten:

Re: Mir ist so übel 😥

Antwort von CarmenMS, 7. SSW am 18.05.2020, 7:29 Uhr

Hier, ich! Bin ebenfalls betroffen. Hatte es in meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter und nun auch. Linderung verschafft mir nur Agyrax. Das nimmt die stärksten Spitzen. Hat mich vor 2 Jahren vor dem Krankenhaus gerettet - Hyperemesis. Mit arbeiten war da nichts und auch jetzt bin ich wieder krank geschrieben
Agyrax kann dir deine Frauenärztin verschreiben, musst du dann in deiner Apotheke bestellen. Das Mittel kommt aus Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist so übel 😥

Antwort von Happy93, 11. SSW am 18.05.2020, 8:21 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus

Ich hatte das auch so um die Zeit, konnte kaum was essen, war einfach den ganzen Tag so eine flaue Übelkeit da ..
Ich hatte mir Nausema aus der Apotheke geholt, das sind BVitamine die da unterstützen können. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert, mir haben sie gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist so übel 😥

Antwort von Maxi4 am 18.05.2020, 8:57 Uhr

Ich habe neulich einen interessanten Beitrag darüber gelesen.
Man soll öfter, dafür weniger essen. Auf alles saure achten - Kaffee, Mineralwasser, da würde ich mal googeln was alles sauer macht. Ich hatte gestern Lust auf ein Brötchen mit Tomatenmark, das war definitiv zu sauer und ich hatte gleich Sodbrennen.
Ich habe noch gelesen, dass man mehr zu Übelkeit neigt, wenn man dieses Heliobacterdingsdabakterium im Magen trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist so übel 😥

Antwort von kahubsi, 6. SSW am 18.05.2020, 13:10 Uhr

Hallo.
Bei mir hilft Ingwerwasser und Ingwer-Pfefferminztee sehr gut. Außerdem versuche ich oft eine Kleinigkeit zu essen, wenn erst der Hunger aufkommt wirds bei mir immer am schlimmsten. Allerdings ist meine Übelkeit derweil noch gut auszuhalten. Aber vl hilft es dir ja auch.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.