Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün, 6. SSW am 17.05.2020, 22:40 Uhr

Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben!
Erstmal Glückwunsch an jede Einzelne zu ihrer Schwangerschaft. :)

Ich bin selber das erste Mal schwanger, frisch in der 6. SSW und habe eine ganz doll geliebte (Wohnungs-)Katze zuhause.

Bis jetzt habe ich hin und wieder mal in ihr Fell geküsst und sobst einfach gestreichelt und gespielt (es kommt auch selten mal zu Kratzern).
Nun habe ich aber total Angst vor der Toxoplasmose.
Ich weiß nicht, ob meine Katze infiziert ist, oder nicht. Ich weiß auch noch nicht, ob ich bereitd "immun" bin, oder nicht.

Naja long story short: Wie verhaltet ihr euch so "schwanger mit Katze" ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Angst vor Toxoplasmose

Antwort von SmileyDay, 7. SSW am 17.05.2020, 22:48 Uhr

Hallo dir auch herzlichen Glückwunsch
Also als unsere Katze noch gelebt hat und ich war schwanger, hab ich sie trotzdem geküsst gestreichelt usw, sie war auch eine reine wohnungskatze!!
Wäre sie jetzt freigängerin wäre es was anderes!
Genieße die Zeit mit deiner süssen

Ich streiche sogar fremde Katzen auf der Straße, was man ja eigentlich nicht machen soll, aber kann nicht anders !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Toxoplasmose

Antwort von SmileyDay am 17.05.2020, 22:49 Uhr

Streichle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Toxoplasmose

Antwort von KleinerSchiller am 18.05.2020, 7:54 Uhr

mein FA hat mir gesagt, dass mein Partner das Katzenklo machen soll und sonst sagte er, kann ich die Katze genau gleich kuscheln wie zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Toxoplasmose

Antwort von LaMadeira, 6. SSW am 18.05.2020, 9:44 Uhr

Würde das Katzenklo nicht mehr machen.
Und beim ersten FA Termin einfach testen ob Du schon Toxoplasmose hattest. Kostet so 10-15 Euro. Wenn ja, ist es eh egal. Nur die Erstinfektion mit Toxoplasmose ist gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Toxoplasmose

Antwort von nita83 am 18.05.2020, 15:42 Uhr

Hallo du wirst dich nicht mit toxoplasmose angesteckt haben dafür müsstest du schon den Kot anfassen und dir dann so die Hände in Mund stecken. Und die müsste ne aktuelle Infektion haben bei drinnen Katzen die nicht rohes Fleisch oder Mäuse fressen eher unwahrscheinlich.
Mein Tipp lass die Katze testen hat die anti Körper besteht keine Gefahr und hat sie keine und geht nicht raus auch nicht.
Ist nämlich schon komisch das meist die katzenbesitzer wo wie bei mir die schon Kinderwagen Lage keine Antikörper haben gegen toxoplasmose.
Und es stecken sich von den wenigen die sich anstecken 80% übers essen 9durch durch die Katze an.
Also Knuddel sie ruhig weiter.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Toxoplasmose

Antwort von Evchen79, 6. SSW am 21.05.2020, 13:18 Uhr

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!!!

Ich habe einen Freigänger zu Hause, der leider viele Mäuse anschleppt , da er sein Geschäft draußen verrichtet, hat er zum Glück drinnen kein Katzenklo.

Bezüglich Toxoplasmose habe ich mir auch bei meiner ersten Schwangerschaft wenig Gedanken gemacht. Ich hatte aber andere Ängste.
Ich würde dir empfehlen, dass dein Partner das Katzenklo sauber hält. Den Test würde ich an deiner Stelle auch machen, wenn er nicht viel kostet, dann kannst du die Sorge minimieren. Kuscheln würde ich weiter, ohne Sorge!!!

Alles Gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass es nicht bleibt.

Hi, könnt ihr mir einen Rat geben? Ich hatte heut meinen 1. Termin beim FA. Beim US hat man eine Fruchthöhle, einen Dottersack und ein Würmchen gesehen. Leider ist es etwa eine Woche zu klein. Ich bin theoretisch bei 7+2. Ich hab nächste Woche am Donnerstag den nächste ...

von Sunny11411, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor 1. FA Besuch

Hallo ihr Lieben Die langen drei Wochen sind nun endlich rum und heute Abend der 1. FA Besuch an. Je näher der Termin aber rückt destso mehr Angst habe ich Ich hsbe schon seit gestern das Gefühl, dass meine ...

von Malea93, 8. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schließe mich auch an mit bisschen Angst

Hallo Ich bin jetzt entweder 4+5 oder 5+5 weiß ich nicht genau Periode 6.4 ES am ZT21 also meine Vermutung eher 4+5 nach einer Regel Untersuchung leider nur ...

von Tinaa24 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.