Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 20. SSW am 31.08.2019, 12:03 Uhr

So sauer auf meinen Mann....

Ich muss mich mal ausko**en.
Eigentlich ist er total lieb und verständnisvoll. Aber heute...

Ich hab die Kinder heute früh fertig gemacht (wer einen 4 Jährigen Trotzkopf hat, weiß was das für eine Arbeit ist ),
mit ihnen alleine gefrühstückt (dabei wollte ich gerne einfach mal wieder als Familie zusammen frühstücken),
2 Waschmaschinen Ladungen gewaschen und draußen aufgehängt,
Bad und Küche geschrubbt, alles aufgeräumt, gesaugt, staub gewischt, gewischt,
Rasen gemäht (obwohl das eigentlich seine Aufgabe ist) und die Kinder bespaßt. Und das alles in der 20. Ssw und Kreislaufproblemen.

Während er beim Friseur war und draußen auf 2 freie Erdstellen (wo das Plantschbecken stand) Rasen gesäht hat.

Und dann setze ich mich draußen in den Schatten, der Kleine möchte schaukeln und ich sage ihm, dass ich jetzt eine Pause brauche.
Mein Mann setzt sich schaufend und "ach bin ich kaputt" neben mich und sagt unserem Sohn das gleiche.
Der fängt an zu jammern und mein Mann: "kannst du das bitte machen?"....
Hallo???
Ich bin jetzt rein gegangen um Essen zu kochen

 
3 Antworten:

Re: So sauer auf meinen Mann....

Antwort von WunderMama, 20. SSW am 31.08.2019, 14:05 Uhr

Wenn DAS die Bestrafung ist für so wenig Empathie, dass du ihm/euch Essen kochst zu allem was du schon gemacht hast, dann würde ich an seiner Stelle auch so sein nein, Scherz beiseite: ich bin eine Frau mit SEHR klaren Ansagen, jetzt in der Schwangerschaft noch mehr. Hab gestern zb sehr viel mehr Zeit als sonst in essensvorbereitung/ Zubereitung gesteckt als sonst (weil mein freund sich m bestimmtes gericht gewünscht hat) und kpche auch sonst zu 95%, da ich zu Hause bin. daher kam aber von mir heute die klare Ansage „ich mache heute NICHTS mit Kochen, GAR nichts. Diesen einen Tag bist DU diese woche mal dran.“ da kommt von ihm auch KEIN blöder Spruch denn er weiss was dann los wäre also es ist schon auch die Frage, wie man selbst auftritt btw: ein 4jähriges Kind kann evtl auch mal 10-15 minuten alleine sich beschäftigen? ich konnte das laut handgeschriebenem Tagebuch meiner Mom mit 3 zumindest schon zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sauer auf meinen Mann....

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2019, 14:49 Uhr

Ich koche gerne, da habe ich dann mal etwas Ruhe
Eigentlich versteht er es ja auch. Es war nur heute so doof.
Mein 4 Jähriger kann das, aber mein 2 Jähriger noch nicht. Und da ist auch jedes Kind anders. Nur weil xyz mit 4 lesen kann, muss das nicht jeder 4 Jähriger können.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sauer auf meinen Mann....

Antwort von Madl07 am 31.08.2019, 15:38 Uhr

Ich geh dann meistens auch einfach und such mir etwas "ablenkendes" zu tun...

Ich denke, der Mann weiss dann schon genau was Sache ist
Und es ist immer noch besser als darüber zu diskutieren oder gar zu streiten! Macht die Laune dann gleich noch schlechter.

Ich kann dich wirklich gut verstehen... mit 2 kleinen Kindern, Haus und Schwanger ist man schnell mal gestresst - was man(n) dann gaaar nicht verstehen kann

Ich hoffe du konntest wieder runter fahren!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauer, enttäuscht und muss Luft ablassen

Erstmal ein Hallo in die Runde. Im Moment bin ich so wieso schon extrem reizbar und auch sensibel. Dazu kam jetzt das mein FA einfach für mich komplett inkompetent ist und ich jegliches Vertrauen verloren habe. Ich befinde mich aktuell noch in der 11SSW, fast 12SSW. Ich ...

von Elanya 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

So sauer ....

Ist zwar eigentlich total banal .. aber ich könnt mich grad so aufregen und muss das jetzt irgendwo loswerden … ich sitz hier grad im Büro bei über 26 grad und wollte mir was zum Trinken an unserem Automaten holen, schmeiße 70 Cent rein und raus kommen tut nichts und auch mein ...

von zaubermausi9, 19. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ambulante Geburt, trotz arbeitendem Mann

Hallo, kurze Frage. Ich erwarte mein 3. Kind. Nach den Geburten meiner Jungs blieb ich stationär. Allerdings geht es mir besser, wenn meine Kinder zu mir kuscheln kommen können. Zumindest abends. Mein Mann wird (je nachdem wann das Baby kommt) arbeiten müssen. Er würde die ...

von Muffin2014 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Stinke sauer auf meinen Freund

Hallo ihr lieben.. Ich muss mich mal eben aufregen Mein Freund geht nächste Woche in die Bundeswehr. Alles gut und schön. Heute waren wir bei seinem Papa und ich bin in das Zimmer meines Freundes weil ich eh seit dem ...

von Nini0809, 13. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Mein kleiner Mann.... neues Foto

Hallo ihr Lieben, Wollte euch meinen kleinen mal zeigen... Er war sehr zeigefreudig. Man hat sofort gesehen das es ein Junge ist und es wurde jetzt eben auch nochmals bestätigt. Alles gesund, gut entwickelt.... jetzt heissts wieder 4 Wochen warten.... Ich ...

von steffijochen, 18. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich bin frustriert und sauer

Hallo Ihr lieben, Ich habe mich schon lang nicht mehr gemeldet, dass tut mir sehr leid. Momentan geht's bei mir drunter und drüber... Letztes Wochenende war die Beerdigung meiner Oma, und nun habe ich Probleme in der Schwangerschaft... Ich war beim FA wegen Unterbauch ...

von Sweety1986, 14. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Hallo zusammen, Ich wollte heute meinen Chef von der SS erzählen, wir haben eigentlich ein gutes Vertrauensverhältnis. Ich also in sein Büro und er sagte: brauchst gar nix sagen, ich weiss es schon. Und er war total enttäuscht, dass er es nicht von mir erfahren hat!! Er ...

von Rekaalma, 13. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.