Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DE-AT-2020, 40. SSW am 03.01.2020, 6:28 Uhr

Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Hallo zusammen,

auch wir haben am 01.01.2020 ausgekugelt. :-)

Unser Neujahr hat recht ereignisreich gestartet - nämlich mit einem Blasensprung um 4 Uhr.

Pünktlich auf den errechneten Termin, hat sich unsere Kleine auf den Weg gemacht.

Ich darf euch jetzt daher vorstellen:

Elena Aliza
geboren am 01.01.2020
um 09:06 Uhr
52cm groß und 3320g schwer

Uns geht es allen gut und wir hatten eigentlich eine Traumgeburt.
4 Uhr Blasensprung zuhause.
Kurz nach 5 Uhr Ankunft mit der Rettung im Krankenhaus.
Wehen im Abstand von 4min und der Mumu 1cm geöffnet.
Ich hatte eine Hebammengeburt, sprich alleine mit der Hebamme und meinem Partner im Kreißsaal. Ohne Arzt und Co.
Gegen 8:30 Uhr hatte ich mich erkundigt ob man noch einen Einlauf machen kann, da ich so einen Druck auf dem Darm verspürte.
Die Hebamme hat sich den Muttermund nochmal angesehen, der bereits bei 8cm war. Damit war klar woher der Druck kam und das Thema Einlauf vom Tisch.
Die Eröffnungswehen waren recht heftig gewesen, die Austreibung dann fast schon angenehm.
Leider sind die Herztöne der Kleinen kurz abgesunken, so kam zur Sicherheit doch noch eine Ärztin dazu.
Der Kopf war schon zu sehen, aber die Wehen ab und zu zu schwach. Um die Austreibung zu beschleunigen und die Herztöne zu stabilisieren habe ich um 9 Uhr einen Wehentropf bekommen.
Dann ging es vollends schnell. 3 Wehen später und unsere Kleine war geboren.

Ohne PDA, Schmerzmittel, Dammschnitt/-riss, Blutverlust etc. kann es also auch gehen, worüber ich sehr glücklich bin.
Man sucht es sich ja nicht aus wie es verläuft.
Einen oberflächlichen Riss habe ich "erlitten", der mit 4 Stichen in 2min genäht war.
Örtliche Betäubung per Vereisung und Betäubungsgel.

Geburtsvorbereitend war ich bei der Akupunktur gewesen. Vielleicht hat das auch ein wenig zum Ablauf beigetragen und dazu, dass wir unser 1. Butzi schon knapp 5h nach Blasensprung im Arm halten konnten.

Ich wünsche allen für ihre bevorstehenden Geburten das Beste und drücke ganz fest die Daumen.

Wir sind jetzt dann mal wieder weiter kuscheln! :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Limie am 03.01.2020, 7:16 Uhr

Oh Gott ist die süß!!!


Ich gratuliere euch ganz herzlich :) angeblich kommen dich nur 20% mit nem vorzeitigen Blasensprung. Anscheinend nimmt der Januar das nicht so ernst

Erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Cookie28, 39. SSW am 03.01.2020, 7:26 Uhr

Was für ein süßer Schatz

Schön dass du eine recht angenehme Geburt erleben durftest :)

das wünsche ich uns allen ^^

Alles Liebe und eine tolle kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von nici303 am 03.01.2020, 9:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von 4unter7, 40. SSW am 03.01.2020, 9:23 Uhr

Herzichen glükwunsch! Das klingt sehr schön. Seid ihr mit der Rettung ins Krankenhaus weil du nach dem Blasensprung liegen musstest? Ein wunderschöns Baby hast du bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von DE-AT-2020 am 03.01.2020, 9:42 Uhr

Dankeschön!

Jain.
In Deutschland wurde mir gesagt nur dann den RTW zu rufen, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt da man dann liegend transportiert werden soll um nichts zu riskieren.
Daher hatte ich bei jedem Vorsorgetermin den aktuellen Stand abgefragt.

Jetzt bin ich Anfang Dezember zu meinem Partner nach Österreich gezogen.
Hier hieß es zu mir, immer die Rettung anrufen egal ob Köpfchen fest im Becken oder nicht.
Werdende Väter seien oft auch viel zu nervös um ihre Frauen sicher ins Krankenhaus zu bringen. ;-)
Am 30.12. hatte ich noch Termin zur Vorsorge, da war das Köpfchen noch nicht fest im Becken.

Errechneter Termin war der 01.01.2020, aber niemand von uns hat wirklich damit gerechnet das wir den auch "treffen". Daher kam mein Freund erst um 2:30 Uhr von einer Silvesterfeier nach Hause.
Als mir um 4 Uhr die Fruchtblase gesprungen ist, wäre er unmöglich fahrtauglich gewesen.
Müde war er so oder so, da musste er durch.

Laufen durfte ich nicht mehr. Die Rettung hat mich auf einem Transportstuhl die Treppen runtergetragen.
Liegen musste ich also nicht, aber laufen durfte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von 4unter7 am 03.01.2020, 9:51 Uhr

Ah, ok. Ich habe nämlich auch gereade noch die anweisung, dass ich mich sofort hinlegen muss bis die Hebamme geschaut hat ob die Nabelschnur nicht eingeklemmt wird.

Oh nein, dass der Mann gerade von der Feier kommt wenn es los geht ist ja nicht so die Traumvorstellung . Aber da es ja sehr schnell ging konntet ihr ja rasch kuscheln und schlaf nachholen. Habt eine schöne Zeit, alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Holle123 am 03.01.2020, 10:36 Uhr

Was für ein wundervoller Bericht. Er macht richtig Mut.

Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zu einer so tollen Geburt und zu eurer Tochter. Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von wowugi80 am 03.01.2020, 10:37 Uhr

Ach wunderbar! Herzlichen Glückwunsch und kommt gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Alinaviktoria am 03.01.2020, 10:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eines kleinen Wunders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von edina, 40. SSW am 03.01.2020, 10:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Mamschi2015, 39. SSW am 03.01.2020, 11:21 Uhr

Ohhhhhh ist das eine zauberhafte Maus
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1.Mädchen und kuschelt ganz fein!
Dein Bericht macht Mut Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von ypsl85, 38. SSW am 03.01.2020, 11:22 Uhr

herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine schöne Kennlernzeit

eine sehr süße Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von susi.mama, 39. SSW am 03.01.2020, 13:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...
Genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 03.01.2020, 13:57 Uhr

Oh Gott was ist das für eine goldige Maus. Ich drehe durch

Danke für den tollen Bericht!
Und fleißig kuscheln,aber wie könntet ihr anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Mamamaus97, 40. SSW am 03.01.2020, 14:11 Uhr

Oh mein Gott wie niedlich.
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von MarieE am 03.01.2020, 15:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Schön, dass du eine so tolle Geburt hattest und eure Kleine ist ja zuckersüß

Ich wünsche euch eine wundervolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Jenelse am 03.01.2020, 16:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, erhol dich gut & kuschelt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlichkeit war ihre Devise :-)

Antwort von Be-Mama, 38. SSW am 07.01.2020, 10:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.