Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby, 33. SSW am 26.08.2020, 10:59 Uhr

Der Mann nervt 🙄

Hallöle,
Die Gyn hat heute die Hebamme bestätigt, der kleine schnupsel liegt tief, Köpfchen von unten tastbar, aber noch abschiebbar, Muttermund weich, aber geschlossen, Gebärmutterhals 4cm ctg mit sichtbaren Wehen, aber nur senkwehen und Babys herztöne recht wild der kleine Mann hat jetzt angeblich 2400g und 49cm.
Ich habe dann mit meinem Mann telefoniert und ihm gesagt, er soll sich mal gedanklich damit befassen, dass das Baby vlt nicht erst ne Woche vor ET geholt wird... der will das aber nicht Ich hab ihn versucht zu erklären, dass ab drei Wochen vor Geburt eigentlich nix dabei ist und dass man schon zwei Wochen vorher das Baby ruhig holen kann, wenn das Risiko bei einer natürlichen Geburt sehr hoch ist. Und wenn er sich jetzt schon langsam bereit macht und so riesig ist, werde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen Versteht er nicht und will er nicht ich bin gespannt, Planung ist am 16.9., vlt ist ja da bei der Messung schon alles anders Oder ihm erklärt nochmal einer, dass wenn der Uterus reißt, das Kind durchaus auch einen größeren Schaden nehmen kann. Er versteht das Risiko gar nicht, er meint immer, wenn es hier los geht, alles kein Problem, er hat auch schon Babys auf die Welt gebracht... also ich war ja nicht beunruhigt, bis ich mit meinem Mann telefoniert hab, jetzt hab ich wieder alle Horrorszenarien vor Augen

 
11 Antworten:

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von AnMe, 32. SSW am 26.08.2020, 11:14 Uhr

Was ist denn sein Problem mit vllt eine Woche früher als geplant holen? Gerade da er ja auch aus dem medizinischen Bereich kommt,sollte er sich doch auf die Meinung seiner „Kollegen“ verlassen?!
Und es ist dein Körper! Ich weiß nicht was bei einer Urerusruptur geschieht aber da wird die Heilung bestimmt nicht so ablaufen,wie bei einem normalen Kaiserschnitt oder?
Lass ihn nerven! Dein Körper,deine Entscheidung wann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Ani.Me am 26.08.2020, 11:28 Uhr

Versteh ich das richtig, dass bei dir ein geplanter Kaiserschnitt gemacht wird und du auch schon einen hattest?
Wenn ja - nervt mich dein Mann auch wenn ich das so sagen darf.
Ich hoffe, dass er da nicht allzu viel mit entscheiden wird? Ich finde deine Überlegungen klingen sehr schlüssig und wir reden ja hier von 38+ oder so, du willst ja kein frühgeborenes erzwingen... für mich sind seine Gedanken in keiner Weise nachvollziehbar. Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Janisbaby am 26.08.2020, 11:36 Uhr

Genau, die erste war Notsectio an 38+0 nach Einleitung und Plazentalösung, die zweite war geplante Sectio aufgrund traumatischer Ersterfahrung bei 39+0. und meine gyn meinte, dieses Kind soll auf keinen Fall natürlich zur Welt kommen und es scheint sich ja schon recht bereit zu machen. Ich weiß natürlich, dass es theoretisch auch noch ewig so liegen kann und am Ende entscheiden wir das ja mit der Klinik und nicht einfach so. Ich versteh einfach nicht, warum er das Risiko nicht begreift Ich meine der Mann ist Chefarzt, an einer Uniklinik, also ja nicht fern vom Thema
Naja, ich hatte gesagt, ich will keine Extrawurst im kkh, jetzt macht er natürlich doch einen Termin mit dem Chefarzt und der wird ihm das ja wohl klar machen hoff ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Janisbaby am 26.08.2020, 11:40 Uhr

Naja, die Meinung der Kollegennund Kolleginnen, die er nicht kennt, sind immer ein Problem Aber du hast recht, ich sehe natürlich zu, dass ich das mache, was ich für richtig halte. Nur am liebsten ohne die blöden Diskussionen dazu
Bei einer uterusruptur wäre ich halt im Zweifel tot, denk ich und wie es dem Baby damit geht, weiß ich nicht. Muss ja auch nicht passieren, aber wer will das schon ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Tunnel, 27. SSW am 26.08.2020, 12:13 Uhr

Das ist dein Körper, du entscheidest !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Ani.Me am 26.08.2020, 12:21 Uhr

Uterusruptur ist für Mutter und Kind akut lebensbedrohend. Die Mutter überlebt häufiger als das Baby.
Aber da muss man gar kein Risiko eingehen, am besten durch eine primäre Sectio, also bevor die Wehen anfangen! Damit ist das Risiko schon deutlich gemindert. Nach 2 Sectiones wird wohl keiner eine Spontangeburt empfehlen. Und ob das Baby dann bei 37+5 oder 38+3 oder 39+0 geholt wird ist fast egal. Denn auch wenn es dann vielleicht mit Anpassungsstörungen zu tun hat, ist das vorübergehend und wird keinen langfristigen Schaden hinterlassen...
Also für mich, keine Diskussionsgrundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Skippy am 26.08.2020, 12:26 Uhr

Für mich auch ein absolut indiskutables Thema. Du gehst kein Risiko für dich oder das Baby ein - fertigfünfzehn! Was hat er denn davon, seine Meinung durchzusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von MareikeB, 34. SSW am 26.08.2020, 17:49 Uhr

Nach 2 Sectios wird doch auch von einer Spontangeburt von allen Seiten abgeraten oder nicht? Das würde mir zumindest gesagt von allen Ärzten mit denen ich in dieser Schwangerschaft zu tun hatte. Da würde ich auch kein Risiko eingehen. Ein dritter Kaiserschnitt wird doch auch immer etwas eher gemacht als ET weil man erst gar nicht Wehen kriegen soll wegen Ruptur Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Memoria1007, 33. SSW am 26.08.2020, 21:38 Uhr

Hmmm... vlt will er seine Meinung durchsetzen, um nicht schwach auszusehen als Chefarzt. Da passt es doch, dass er vlt denkt, er muss es besser wissen und möchte nicht zugeben, dass andere definitiv Recht haben? Naja, also dass es absolut Quatsch ist, weißt du ja bereits!! Ich wünsche dir viel Kraft beim Umsetzen des einzig Richtigen. P.S. Mein Mann nervt zur Zeit auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Janisbaby am 26.08.2020, 21:45 Uhr

Danke für eure Unterstützung
Ich werd mich sicher durchsetzen, ich hab nur wenig Lust, das überhaupt mit ihm zu diskutieren, weil es so schwachsinnig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann nervt 🙄

Antwort von Janisbaby am 26.08.2020, 21:45 Uhr

Das könnte sogar sein, Männer sind manchmal so blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno - ich bin echt sauer auf mich selbst!

Ich musste gerade alle Shootings für morgen und Sonntag absagen. Ich liebe meinen Job und mache den auch unglaublich gerne. Mein Schwerpunkt liegt sogar bei Schwangeren, Familien und Paare. Normalerweise ist das für mich wie Freunde treffen, statt Arbeit. Aber ich habe ...

von Jasemin31, 27. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und die Fahrzeuge

Kaum ein positiver schwangerschaftstest in der Hand sucht mein Mann schon einen neuen Kinderwagen Heute wollte er unbedingt schon in ein Geschäft mal schauen gehen. Diesen Optimismus hätte ich gerne ...

von rgb, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann den Mann einweihen?

Hallo Mädels, ich habe ja gestern positiv getestet und es bislang für mich behalten. Ich hatte erst gedacht, dass ich bis Dienstag nach dem Termin beim Gyn warte. Aber ich hab tatsächlich schon solche schwierigkeiten meine Müdigkeit zu überspielen. Ich weiß, die meisten teilen ...

von Katy_und_Dean 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der mann und das Thema Baby

Guten Morgen, Ich wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist mit euren Männer in Bezug auf das Thema Baby. Sind die auch alle im „Fieber“? Interessieren sich für den Zyklus, wann das eln passend wäre oder lassen sie ...

von Mone 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann

Ich habe ja gewusst, daß diese Sw f mich die Schwierigste wird. Bisher war ich in allen Sw so unbeschwert, hatte vor nichts Angst und hab es einfach genossen. Auf so etwas wie Kinds Bewegungen hab ich nicht wirklich geachtet, also wann und wie oft. Hab mich einfach gefreut, wenn ...

von Lisale, 28. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist immer für eine Überraschung gut.

War heute spontan zu einem Spielplatz Date mit meiner Großen für ein paar Stunden draußen. Als wir wiederkamen, stand auf einmal der Wickeltisch im Bad, das Kinderzimmer war zum großteil aufgräumt, der riesen Berg Pappmüll weg, der mich seit einer Woche genervt hat und nach ...

von Feowyn, 27. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann....

Ich krieg heute echt die Krise. Muss mal bei euch Dampf ablassen... Wie ich schon befürchtet hatte, meinte er heute zu mir, dass wir es doch am Besten bleiben lassen mit noch einem Baby

von khadi 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.