Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 35. SSW am 25.08.2020, 15:18 Uhr

Was mach ich denn bloß falsch!?

Ich war grad bei der Planung im Krankenhaus. Mein Kind wird sogar etwas größer geschätzt, obwohl mein erster Sohn schon so groß und schwer auf die Welt gekommen ist. Ich bin klein und mein Partner jetzt auch kein Riese. Ich habe bei der ersten und bei der zweiten keinerlei Komplikationen, auch keine Schwangerschaft Diabetes.

Was mach ich denn bloß falsch, dass die Kids so groß sind?!

 
23 Antworten:

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Yvi1995, 34. SSW am 25.08.2020, 15:24 Uhr

Hallo Jasemin,

zunächst erstmal: Es ist doch super, dass in der Schwangerschaft keine Komplikationen aufgetreten sind und auch kein Diabetes!

So nun zum GESCHÄTZTEN Gewicht: Es ist und bleibt eine Schätzung. Wie groß und schwer dein Kind tatsächlich ist wirst du erst wissen, wenn du es im Arm hältst.

Du machst gar nichts falsch! Dein Körper "baut" nur so große Babys, wie er auch versorgen und gebären kann. Auch die Geburt eines großen und schweren Kindes kann sehr schnell und schön sein (jede Geburt ist anders! So, wie ja auch jedes Kind anders ist).

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen vll mal ein Video von Herrn Prof Louwen zu sehen / dich vll mit der Ernährungsweise zu beschäftigen. Schaden kann es nicht (wenn du kein Diabetes hast).

Viele Grüße und mach dich nicht verrückt! Mein Kind wird gerade auch größer & schwerer geschätzt - mein erstes Kind wurde immer zu leicht geschätzt. Noch am Tag der Geburt und kam als perfektes Durchschnittskind auf die Welt. Lass dich nicht verunsichern. Du und dein Körper ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31 am 25.08.2020, 15:32 Uhr

Das Ding ist nur dass die Frage nach einem Kaiserschnitt war. Mein erster war ja dann ein Not KS laut seiner Aussage tatsächlich wegen seines Gewichtes und dass er nicht „durchpasste“

Mannoman.

Trotzdem danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jenny16082020 am 25.08.2020, 17:41 Uhr

Hallo aus dem August.

Meine Maus ist auch sehr groß und sehr schwer geschätzt. ( 4900g und 57cm bei 39+2)
Bei der Geburt ( am selben Abend) waren es dann 4510g und 56cm.

Mein Partner und ich sind auch beide, weder groß noch schwer, mit Diabetes oder ähnliches hatten wir auch keine Probleme.

Manchmal ist das halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31 am 25.08.2020, 17:49 Uhr

Hallo Jenny, hast du es denn auf normalen Wege bekommen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jenny16082020 am 25.08.2020, 18:50 Uhr

Hey

Nein, die Woche davor wurde meine kleine auf ein Gewicht von 4500g geschätzt, da man ab 4200g im Bereich einer Risikogeburt ist, habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden.

Ich habe es übrigens auch nicht bereut und beim Kaiserschnitt hat man mir dann auch bestätigt das sie nicht durchs Becken gepasst hätte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31 am 25.08.2020, 19:03 Uhr

Eben das war ja auch bei meinem ersten, er war zu schwer... ich denke ich beobachte das jetzt ganz genau mit meiner Ärztin und denn schauen wir mal ob er sich vorher auf dem Weg macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Mamajuni16 am 25.08.2020, 19:20 Uhr

Warum glaubst du denn, du würdest da was falsch machen? Wie gross denn, wenn ich fragen darf?
Also was ich weiss, ist, dass die Ernährungsgewohnheiten der Mutter nichts mit dem Geburtsgewicht oder der Größe zu tun haben sollen. Von daher wird es wohl kaum an dir liegen.
Aber ich verstehe auch nicht, warum das schlimm ist?
Ich war ganz froh, dass meine beiden keine ganz so zarten Würmchen waren
(1. 3790g/53cm, 2. 3720g/51cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jenny16082020 am 25.08.2020, 19:20 Uhr

Was schätzen die Ärzte denn aktuell bei euch an Größe und Gewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31, 35. SSW am 25.08.2020, 19:27 Uhr

Er wird heute bei 34+1 auf 2700g mit 33 KU und die Länge bei ca. 41/42cm geschätzt.

Verglichen mit den Werten meines ersten Sohnes ist das zu dem Zeitpunkt schon mehr.

Mein erster kam ET+8 mit 2 Tagen Einleitung und geburtsstillstand, laut des Arztes aufgrund der Größe und dem Gewicht (57cm 4053g damals auf 4500/5000 geschätzt, nein keine SS-Dia) Und empfiehlt deshalb das man nun drauf achtet, dass er, wenn er die 4000 Marke überschreitet, geholt wird und es nicht wieder soweit kommen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Würmli20 am 25.08.2020, 19:59 Uhr

Lieber zu groß wie zu klein geschätzt.

Bisher wurden meine Kinder als "durchschnittlich" eingestuft.
D.h. 3500 g und 50 cm

Am Ende dann doch jeweils um die 4500 g und 54/56 cm groß und natürlich entbunden.

Mein FA meint auch, wir brauchen nicht mit einem großen Baby rechnen und die Oberärztin im KH sagte, die Kleine wird groß und schwer.

Große Kinder liegen bei uns allerdings in der Familie.
Meine Tochter wird im Oktober 5 und jetzt im Sommer wurde sie gefragt, ob sie jetzt schon in die 3. Klasse kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Cathse am 25.08.2020, 20:55 Uhr

Meine Mutter hat 4 große und schwere Kinder ganz natürlich entbunden. Meine Schwester war am größten mit 58 cm und 4800 gramm.. Meine Mutter ist auch ziemlich klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31 am 25.08.2020, 21:10 Uhr

Wahnsinn ich kann es mir nur so erklären das vielleicht mein Becken zu klein ist. Ich mag keinen Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Ani.Me am 25.08.2020, 22:16 Uhr

Also jetzt muss ich mich doch nochmal einklinken. Ich hatte die ja neulich schon geschrieben, dass ich das Gefühl entwickelt habe, dass du dich für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden wirst (völlig wertfrei!). Mir ist es völlig egal, aus welchen Gründen das gemacht wird. Das darf jede Frau selbst entscheiden. Jede hat andere Vorstellungen/Ansprüche etc. Selbst wenn es nur die Planbarkeit oder der Wunsch-Geburtstermin ist, steht jeder Frau frei.

Aber dein Baby ist daran nicht „schuld“. Die aktuell geschätzten Werte deines Babys sprechen nicht für ein unfassbar großes Baby! Ich hab mir mal erlaubt, die gemessenen Werte in den Rechner einzugeben. Da liegt er maximal auf der 77. Perzentile. Das ist weit weg von „zu groß“ oder „zu schwer“, das würde mehr als 95. perzentile bedeuten! Und im absoluten (SchätzGewicht vor Geburt) spricht man von Sectio Indikation ab 4500g Schätzgewicht mit Diabetes und 5000g ohne Diabetes. Dein erster Sohn lag mit 4020g bei 41+1 übrigens auf der 73. Perzentile.
Ich möchte hier kein Risiko klein reden, aber ich verstehe nicht, warum jedes Kind ab 4kg künstlich pathologisiert wird.
Mein 1. Kind wurde 2 Tage vor Entbindung auf 4,1kg geschätzt und wog dann 4240g mit 38cm Kopfumfang und 57cm Länge. Da hat niemand von Einleitung wegen des Gewichtes gesprochen oder mich mal eben zur Risikoschwangeren gemacht. Ich bin ganz normal gebaut und 1,70m groß. Wir hatten dank eines tollen Teams an Geburtshelfern eine völlig komplikationslose Spontangeburt ohne Saugglocke oder ähnliches. Ich war duschen sobald ich aus dem Kreißsaal kam und hab am gleichen Tag Besuch empfangen, problemlos gestillt und war völlig fit. Da einzige, was bei meinem Sohn routinemäßig bei Kindern über 4kg lief waren BZ-Kontrollen, die alle gut waren.
Wenn ich mir vorstelle, man hätte -ohne Not- zu einem Kaiserschnitt geraten? Eine große BauchOP mit entsprechenden Risiken und möglichen Folgen für weitere Schwangerschaften? Ich hätte es nie erfahren, aber mich hätte das belastet.
Bei den Babys einer Mutter MIT Gestationsdiabetes bin ich auch viel kritischer, was daher kommt, dass die kleinen Mäuse oft gedrungen sind und kaum einen Hals haben und daher einen schwierigeren geburtsablauf haben können.

Aber ich glaube, wenn es einmal soweit gekommen ist, dass du das Gefühl hast, du hättest „etwas falsch“ gemacht, weil dein Baby überdurchschnittlich schwer ist, dann lass einen Kaiserschnitt machen. Eine geplante Sectio ist sehr Risikoarm für das Kind, du kannst es wunderbar planen, man wird dir sicher bei Wunsch einen Termin ab 38+0 anbieten, dann ist der kleine nochmal 300-400g leichter als am ET, du hast als Re-Sectio eine gute Indikation und du kannst aufhören, dir Gedanken zu machen. Ich hoffe (erneut), dass das nicht irgendwie falsch rüber kommt. Aber ich glaube, dass du nur so dem Dilemma entgehen kannst, einen Schuldigen zu suchen (egal ob du selbst oder hebamme, Arzt oder Baby) sollte ein Spontanversuch doch in einer Sectio enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31 am 25.08.2020, 23:22 Uhr

Ich wollte erst gar nicht antworten aber nun gut:

Gemessen an meinem ERSTEN Sohn ist der ZWEITE ungeborene Sohn noch größer als mein ERSTER.

Weswegen ein Kaiserschnitz EMPFOHLEN (also nicht dringend notwendig) wird.

Warum?

Weil mein ERSTER es leider NICHT zusammen mit seiner Größe UND Gewicht nicht durch geschafft hat trotz 10cm MM und kurz vor Ende (!!)

Dies steht und liest man ja auch aus den Beiträgen meinerseits raus.

Was man nicht rausliest, ist, das ich meinem ungeborenen Baby die „schuld gebe“ (woher kommst du dir das gerade?)

Sondern ich frage mich völlig normal woran das bloß liegt, dass ich große Kinder zur Welt bringe, weil ich, meine familie und die Familie meines Partners eben NICHT die großen Riesen sind, auch keiner aus der Reihe fällt. So fragt man sich, was mache ich bloß falsch, weil - ganz menschlich gesehen - man den Fehler doch dann einfach sucht.

ICH selbst habe für mich entschieden, es zumindest zu probieren oder den Startschuss meinem ungeborenen Kind mit gesetzter „deadline“ zu geben. Dies habe ich heute mit dem Facharzt so besprochen und dieser hat dem ganzen eingewilligt.

Um auf deine Rechnung einzugehen - mein er liegt bei 82 nicht 77.

Gemessen wird jetzt am ERSTEN Kind nicht dem Durchschnitt oder „was geht und was geht nicht“ jeder Körper hat schließlich anatomisch ein anderes Gerüst.

Warum soll ich einen Kaiserschnitt planen, wenn es eventuell früher losgeht, das Kind somit weniger Gewicht hat und ich ihn die Chance quasi nehme und es nicht zumindest probiere.

Ebenso wurde ausgemacht, dass größzügig eine Sektion Indikation gemacht wird sobald iiiirgendwas nicht koscher ist.

Mein Beitrag hat null mit meiner Entscheidung zutun (deshalb antwortete ich dir schon im letzten nicht mehr) sondern einfach dass ich mich frage wie es kommt, dass die Größe + Gewicht nun auch beim 2. so aus der Reihe tanzt (für MICH und MEINEN Körper)

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 26.08.2020, 5:39 Uhr

Klasse danke für die Gewichtsangaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Ani.Me am 26.08.2020, 7:47 Uhr

Liebe Jasmin,
ich will nicht mit dir streiten. Ich wünsche dir nur das beste! Wirklich! Ich gönne absolut jeder Frau ein tolles Geburtserlebnis.
Was ich nicht verstehen kann und auch gar nicht nachvollziehen: Warum suchst du einen Fehler wo keiner ist? Warum glaubst du, dass du irgendwas falsch machst? Das hat dir hier jede (!) Frau geantwortet - dass ein Baby nun mal 4kg wiegen kann ist kein Fehler. Deswegen wollte ich deine Vorstellung vom riesenbaby objektivieren.
Außer bei einem Gestationsdiabetes, der nicht gut eingestellt ist, gibt es keine Möglichkeit, das zu beeinflussen. Vielleicht ist dein Baby ja für dich und deinen Körper genau richtig?
Ich drück dir alle Daumen, dass dein Plan so aufgeht, früher Beginn, unkomplizierte Geburt! Absolut, das gönne ich dir so! Es ist ein überwältigendes Gefühl :-)
Und ich bleibe dabei, ich wünsche dir, dass du diesen Gedanken, dass du etwas falsch gemacht hast oder dass die Natur fehlerhaft ist bis dahin los wirst.
PS: um deine Frage zu beantworten. Anhand deiner Beschreibung klingt es für mich, als ob das Gewicht deines ersten Sohnes „Schuld“ an der Sectio hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31 am 26.08.2020, 8:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Prinzessin1216 am 26.08.2020, 9:14 Uhr

Ich habe die Theorie, dass die großen schweren Kinder durch die ganzen Zusatzstoffe kommen, die man so an Schwangerschaftspräparaten zu sich nimmt. Hast du immer fleißig die ganzen Nährstoffe genommen? Ich will nicht sagen, dass sie schlecht sind (das kann ich überhaupt nicht beurteilen). Aber ich denke, dass es daher kommt. Außerdem soll man das Gewicht schon über die Ernährung steuern können. Isst du viele Kohlenhydrate, vorallem in Zuckerform? Hast du Sport in der Schwangerschaft gemacht?

Meine Kinder werden immer recht "leicht" geschätzt, obwohl ich sehr groß bin und mit einem schweren Kind rechnen würde. Mal sehen, wie sich Baby Nr. 2 in den letzten Wochen entwickelt hat.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Mamajuni16 am 26.08.2020, 9:30 Uhr

Hmm ja das ist propper, das stimmt schon. Allerdings habe ich auch schon von Frauen mitbekommen, die so schwere Kinder spontan entbunden haben und es gab keinerlei Komplikationen und ging sogar Recht schnell (mein Mann zb hatte bei seiner Geburt 4470g und 56cm und es ging so schnell, dass er unterwegs zum KH kam)
Was diese Schätzungen angeht, bin ich eh seeehr skeptisch, weil die bei meinen beiden Kindern echt weit gefehlt waren (wurden beide auf knapp unter 3000g geschätzt, also fast 1kg!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von nuknuk., 36. SSW am 26.08.2020, 16:59 Uhr

Käme denn eine vaginale Geburt mit Saugglocke für dich in Frage?

Meine Große hatte auch 4340g, KU 38 und 53cm, ich selbst bin sehr zierlich (1,65cm, Gewicht unschwanger 48kg) und mein Becken ist ziemlich androgyn schmal. Das Gewicht des Babys wurde in der SS immer recht hoch gemessen, aber immer noch weniger als es am Ende dann tatsächlich war. Meine Hebamme hatte bei der Geburt zum Glück eine Saugglocke dabei und konnte nachhelfen als das Baby dann im Becken stecken geblieben ist. Und ich bin stark gerissen (3.Grades), trotzdem fand ich die Geburt sehr schön und stimmig, alles ist schnell verheilt. Einen Kaiserschnitt hätte ich schlimmer gefunden, das ist auch dieses Mal meine größte Angst. Heute morgen bei der Untersuchung wurde mein Baby auf knapp 3kg und 48cm geschätzt, also wieder sehr groß und schwer für die Woche. Ich glaube, ich kann - wie du auch - nur mopsige Babys machen. Am Essen kann es kaum liegen, ich ernähre mich vegetarisch und sehr gesund.

Aber wenn du ein Trauma von der ersten Geburt hast plus der ärztliche Rat zum Kaiserschnitt, dann würde ich auch einen Kaiserschnitt machen an deiner Stelle. Wichtig für eine vaginale Geburt ist, dass man entspannt ist und das ist mit deiner Vorgeschichte kaum möglich. also gräm dich nicht und lass dich nicht verunsichern, auch nicht von deinem Mann! Your Body, your choice! Und eine unentspannt Geburt - egal ob vaginal oder eine Woche später - bringt dir nur ein weiteres Trauma und für das Baby ist das ja auch nicht schön.

Falls du aber doch vaginal entbinden willst, könntest du vielleicht mal nachfragen, ob es mit Unterstützung einer Saugglocke möglich wäre und davor autogenes Training (zb hypnobirth) zur Entspannung machen.

Aber ich kann sooo gut verstehen, dass man am entspanntesten bei dem ist, was man schon kennt! Und bei einem Kaiserschnitt weißt du ja schon, was auf dich zukommt.

Und so dicke Speckbabys sind so süß und stabil, denk immer daran und nicht an die schwierige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31, 35. SSW am 26.08.2020, 18:04 Uhr

Ich stelle mich auf einen Kaiserschnitt ein. Ich möchte aber kein festgelegtes Datum, da es sich doch alles noch entwickeln kann, von alleine losgehen kann etc. So Kaninchen dem ganzen eine Chance geben. Wenn nicht wird eben kurzfristig ein KS geplant. Ich sehe das alles nicht so eng. Ich frage mich einfach nur warum die Kids so groß und schwer sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Jasemin31 am 26.08.2020, 18:18 Uhr

Kann ich nicht Kaninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn bloß falsch!?

Antwort von Memoria1007, 33. SSW am 26.08.2020, 21:55 Uhr

Mach‘ dir gar keinen Kopf darum! Dein Körper weiß am besten, was passt und was nicht. Du sagst ja selbst, dass du an deiner individuellen Vorgeschichte misst (erster Sohn), und für mich klingt es ganz klar danach, dass deine Babys nunmal - gemessen an der Macht deines Körpers - als normal durchschnittliche Babys rauskommen. Sehe da auch nur positive Aspekte und keine Fehler. Schön, wenn die Babys schon mit mehr Fettzellen auf die Welt kommen und dadurch weniger anfällig als kleine zierliche Mäuse sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Presens falsch positiv

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß meine Enttäuschung heute morgen war. Ich hab gestern extra wenig getrunken und war lange nicht auf Toilette, weil ich unbedingt testen wollte. Und siehe da endlich doch positiv bei puuhh Es +12/13? Heute morgen hab ich voller Freude ...

von Ell!um 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hab ich falsch getestet?? Zu früh gefreut?? Es bleibt spannend

Hey ich hab ja gestern 2x am Abend getestet beide schwach aber Positiv.. heute hab ich nochmal ein Digitalen von CB und eigt. Für morgen ein Rossmann früh test.. so den CB hab ich als erstes gemacht genau wie in der Verpackung stand nur halt mit Urin vom Abend ergebnis NICHT ...

von PhilundLucas-Mum 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Verunsichert gewesen !! Clearblue test oft falsch positiv

Nachdem eine Freundin schrieb das die Clarblue früh SS-test öfters falsch positiv sind hab ich einfach den 2ten gemacht.. Der 2te. Ist die Hausmarke von Rossmann naja sie ist deutlich schwächer aber 2 verschiedene Test können doch nicht falsch positiv sein ...

von PhilundLucas-Mum 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Verunsichert gewesen !! Clearblue test oft falsch positiv

Nachdem eine Freundin schrieb das die Clarblue früh SS-test öfters falsch positiv sind hab ich einfach den 2ten gemacht.. Der 2te. Ist die Hausmarke von Rossmann naja sie ist deutlich schwächer aber 2 verschiedene Test können doch nicht falsch positiv sein ...

von PhilundLucas-Mum 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsche Hoffnungen?

Hallo zusammen! Wir sind jetzt im 3 ÜZ nach der FG im Oktober. Es war damals meine 3. SS. In den letzten Monaten hat es leider nicht geklappt, dafür habe ich seit der FG mit PMS zu kämpfen. Hatte ich davor nie. Hab nach dem ES ein starkes Ziehen im UL und druckempfindliche ...

von MissMieze 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsche Position? 🤔

Hallo zusammen Muss auch einmal kurz was fragen Wir sind losgefahren, da war ich direkt froh gewesen, das mein Partner gefahren ist. Mir wurde im Auto fast schwarz vor Augen. Als ich ausgestiegen bin, ging es mir wieder gut. Danach hatte ich das noch einmal. Jetzt ist zum ...

von Würmli20, 30. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher Zyklus angegeben et anders

Hallo ihr lieben Ich hab gerade mal genau nachgerechnet und nach gesehen (Kalender) ich habe einen falschen Zyklus bei meiner FA angegeben und laut et Rechner einen anderen et Termin

von Sabrinaschwarz, 7. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

falsche rechnung, andere symptome= anderes geschlecht??

Hallo Ladies, ich hatte mich bei eigener Rechnung erst in die September runde eingereiht, jedoch bei starken schmerzen letzter Woche und Ambulanz Untersuchung im Kkh wurde eine der et nach hinten datier. also reihe ich mich mal in den Oktoberbus ein. Es ist mein 2. ...

von Ifeadigo, 5. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

War wohl wieder falscher Alarm :(

Hey ihr Lieben, Ich war heute morgen noch ziemlich optimistisch bis jetzt. Die Mens kommt doch wohl gerade Ich war nämlich auf Toilette und hatte so ...

von Tanchen88 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mach ich falsch?

Hab mir beim FA-Termin einen kleinen Rüffel abholen müssen, weil ich bereits 6kg zugenommen habe. Das wäre noch geradeso im Rahmen... :-( Ich esse normal, achte darauf jeden Tag Obst und/oder Gemüse zu essen; klar ohne ein wenig Süßes geht es auch nicht, aber nun ja. Kann ...

von Carina2014, 18. SSW 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.