Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaOkt, 35. SSW am 24.08.2020, 23:38 Uhr

Hilfe, ich fühl mich so allein!

Hallo ihr Lieben;

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich bin seit heute in der 35 Woche, die erste Schwangerschaft und habe einfach das Gefühl alles alleine Regeln zu müssen. Mein Mann interessiert sich gefühlt mehr für sein doofes Fahrrad statt sich mal mit dem Thema Geburt oder sonstigem zu befassen
Er durfte wegen Corona leider auch nur zum ersten Ultraschall mitgehen, ich glaube das macht es nicht gerade besser. Wenn es mal in meinem Bauch rund geht und ich es ihm zeigen möchte schaut er ganz kurz und widmet sich anschließend wieder seinem Handy... Irgendwann werfe ich das blöde Ding noch aus dem Fenster!
Was er echt toll macht, mittlerweile sagt er mir auch mal das ich mich schohnen soll und nicht so schwere Dinge tragen soll.

Mein Anmeldegespräch ist erst 12 Tage vor dem ET und irgendwie kenne ich niemanden der erst so spät einen Termin hat. Das verunsichert mich

Sind eure Männer denn auch eher passiv oder mach ich was mit meinem Falsch ?

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von Jasemin31, 35. SSW am 25.08.2020, 0:00 Uhr

Hier, meiner interessiert sich zwar schon, aber Hobbys haben einfach aktuell mehr Gewicht. Ich muss auch überall alleine hin, aber das ist einfach jetzt so aufgrund Corona...

Ich bin auch seit heute 35. und habe morgen meine Geburtsplanung. Ich finde deine auch recht spät, man möchte ja auch irgendwie wissen was auf einem zukommt, hmm.

Nimm das nicht so schwer, Männer sind anders gepolt als wir Mädels....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von nuknuk., 36. SSW am 25.08.2020, 0:09 Uhr

Das tut mir leid, dass du dich alleine fühlst! Ist das euer erstes Kind? Vielleicht taut er ja noch auf

Mein Termin ist 11 Tage vor ET, meine Wunschklinik vergibt nur Termine, die max 14 Tage vor ET sind, finde das nicht so tragisch, man kann ja trotzdem vorher hin, falls das Kind früher kommen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von mummy2020, 34. SSW am 25.08.2020, 0:22 Uhr

Ich fühle mit dir
Hier ist es ähnlich... mein Mann arbeitet lange und ist abends dann mit seinem Handy beschäftigt - seine Hand verweilt nie lange auf meinem Bauch, wenn er sie überhaupt mal von selbst hinlegt ...
Ich hingegen kann gar nicht genug am Baby rumtatschen
Mittlerweile hab ich mich halbwegs damit abgefunden... als nun unsere Große öfter kam und sich über jeden Tritt gefreut hat, hat er aber auch auf einmal begonnen öfter zu fühlen (dh von vorher nie jetzt etwa 2x/Woche ... )
Ich denke, dass wenn das Baby da ist, alles ganz anders wird... wir sind als Mamas halt 24/7 mit unseren Bauchbewohnern konfrontiert, dann noch die Hormone etc. ...

Aber ich kann deine Gefühle absolut nachempfinden, besonders, wenn man von anderen Männern teils so süße Sachen hört oder liest....

Geburtsanmeldunh im Krankenhaus findet bei mir übrigens gar nicht statt... bin da auch etwas verunsichert, weil ich permanent lese, dass alle ein Gespräch zur Anmeldung haben...
Durch Corona soll man bei uns zwei Formulare ausfüllen, bei Wehen bzw. wenn man sich auf den Weg machen möchte anrufen und die Formulare mitbringen... verunsichert mich total, aber da kann man wohl nichts ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von AnMe, 31. SSW am 25.08.2020, 8:31 Uhr

Meiner hält sich beim Thema Geburt sehr zurück, sagt immer das wird schon Ja er muss da ja auch nicht durch!
Aber er hat schon ein Kind und war damals glaube ich mit 19 sehr verunsichert von dem ganzen Vorgang! Er fasst von sich aus viel an und fragt nach,ob sie wieder Terror macht
Neulich hat sie ihn so fest getreten,dass er tatsächlich das erste Mal Mitleid mit mir hatte. Ansonsten hat er meine Schmerzen immer abgetan( war so mein Gefühl). Seitdem sieht er es anders: „Weck sie bloß nicht auf!“
Ich denke dass sich kaum ein Mann in einem reinversetzen kann,ich konnte mich vorher noch nicht mal in eine Schwangere hinein versetzen! Keiner bereitet einen auf diese Gefühle und das Gefühl eines kleinen Aliens in deinem Bauch vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von Skippy am 25.08.2020, 9:07 Uhr

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, einen Geburtsvorbereitungskurs zusammen zu machen? Ich finde, das schweißt sehr zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von rgb am 25.08.2020, 10:55 Uhr

Mein mann war damals während der 1. Schwangerschaft sehr passiv und ich war auch traurig darüber. Ich war überzeugt, dass er da viel mehr mit dem bauch kommuniziert und fühlt usw.
Später habe ich aber eingesehen, dass es einfach auch etwas abstraktes ist. Ich hatte selber auch meine Mühe mir vorzustellen, dass da ein kind in mir ist. Unseres, ein lebewesen männer haben all diese Veränderungen nicht. Sie selber spüren das ständige strampeln nicht, all die gedanken die wir uns machen, die vielen Termine, die ängste haben sie nicht gleich wie wir oder wenn dann plötzlich erst später. Dann sind sie einfach von natur aus andere bewältigungs typen. Es gibt sicher sehr emphatische exemplare aber es gibt eben auch die anderen.
Ich würde ihm einfach mal ruhig und gelassen erklären, dass du dich alleine fühlst und dies für euch beide eine andere Situation ist. Miteinander reden können solltet ihr denn mit kind wird dies noch viel weniger einfach! erzwingen kann aber nichts und lieber aussprechen und die sicht des anderen kennen damit man mehr Verständnis für einander hat.

Mein mann ist übrigens in dieser 3. Schwangerschaft plötzlich ganz anders
ich bin fast eher abweisend wenn er die hand "zu oft" auf meinem bauch hat oder zu häufig fragt wie oft der kleine wieder schluckauf hatte, mir Komplimente macht das ich gut aussehe ich bin etwas überfordert damit haha also gleicht sich das nun etwas aus. Ich denke nach 2 kindern begreift er besser, dass da ja wirklich ein weiteres solches Geschöpf im Bauch ist

Hoffe ihr könnt das klären und dir geht es dann etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von Mamajuni16 am 25.08.2020, 11:25 Uhr

Hallo also deinen Anmeldetermin finde ich auch sehr spät. Dachte schon ich wäre spät mit gut 3 Wochen vor ET...
Was die Sache mit deinem Mann angeht, finde ich, ist die Frage, ob es wirkliches Desinteresse ist oder ist es vielleicht irgendwie so selbstverständlich, dass das Thema Geburt, Baby und alles drum herum eher die Frau regelt?
Das ist bei uns nämlich so... Von Anfang an. Ich habe schon ein Kind mit in unsere Beziehung gebracht und mein Mann musste sich da erst mal zurecht finden. Da es "mein" Kind war (mittlerweile hat er sie adoptiert) war es ja am Anfang selbstverständlich, dass ich alles, was mit ihr zu tun hatte, alleine geregelt hab. Ich hab ihm alles erzählt, wie es im kiga war oder bei der U oder wenn's halt was besonderes gab aber Entscheidungen getroffen oder Dinge besorgt hab ich allein. Und als dann 2016 unser Sohn kam, hatte sich das irgendwie so eingebürgert, so dass es dann genau so lief. Aber nicht, weil es meinem Mann egal gewesen wäre, sondern, weil sie das bei uns halt so ergeben hat. Und so ist es auch jetzt mit dem Baby.
Ich sehe das aber nicht so negativ.
Ich bin halt einfach "näher dran" an allem, was die Kinder betrifft.
Dafür macht mein Mann Dinge mit ihnen, die nicht mein Ding sind, wie zb Fahrrad oder Inliner fahren oder ähnliche Unternehmungen, für die ich nicht gemacht bin
Ich finde das auch in Ordnung so und ich glaube, die meisten Papas, die sich so verhalten, sind nicht wirklich desinteressiert an ihren Kindern!
Ansonsten kannst du ja auch mal das Gespräch mit ihm suchen und sagen, dass du dir von ihm mehr erwartet hast oder so. Vielleicht ist ihm das ja auch garnicht so bewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von Ani.Me am 25.08.2020, 11:31 Uhr

Hey Ladies,
lasst euch doch nicht so runterziehen oder verunsichern!
Zu den anmeldeterminen, da wär ich absolut entspannt. Die Klinik in der ich entbunden habe (und werde) legt da keinen Wert drauf. Warum auch? Man kann doch eine Geburt nicht durch ein Gespräch planen. Natürlich darf man angeben, was man sich so wünscht, aber ich würde immer empfehlen, nicht zu sehr an irgendwelchen Details zu Klammern. Meine „Planung“ war immer: Kind gebären, danach Mutter und Baby gesund. Wie die Schmerzen sind und was genau man dann braucht/möchte, kann man kaum vorher planen.
Zu den Männern. Erstmal sind alle verschieden. Wir hatten ja hier schon mal die Diskussion, dass manche besonderen Exemplare mit dem Baby nix zu tun haben wollten, weil sie nicht zum Ultraschall mit durften Manche sind wohl mega investiert und wollen jedes Detail wissen, andere haben einfach keine Vorstellung, wie man mit der Frau und dem ungeborenen in der Schwangerschaft umgeht. Ich finde das alles normal und würde da kein großes Thema draus machen. Es soll auch Frauen geben, die gar nicht wollen, dass der Mann immer bei allem dabei ist. Ich brauch das zum Beispiel nicht, dass er über meine Verdauungsprobleme oder Ausflussmenge reden will. Wenn man sich mehr Aufmerksamkeit wünscht, würde ich versuchen, dass ich die bekomme (Gespräch, Massage, Spaziergang). Die Nähe zum Baby kann man meiner Meinung nach nicht erzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von MamaOkt am 25.08.2020, 14:44 Uhr

Vielen vielen lieben Dank für so viele Antworten und Aufmunterungen!

Es ist meine erste Schwangerschaft und dadurch natürlich auch für mich alles ganz neu und sehr sehr aufregend! Der Geburtsvorbereitungskurs neigt sich langsam schon dem Ende zu und hier in der Gegend geht leider gerade nichtsmehr mit dem Partner

Nunja, heute Mittag werde ich nochmal mit Ihm sprechen und hoffe einfach dass dieses doofe Handy nicht am Gespräch mit involviert ist

Es beruhigt wirklich sehr dass so viele von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und auch dass doch einige von euch erst ganz spät/gar kein Anmeldegespräch haben.

Fühlt euch ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich fühl mich so allein!

Antwort von nuknuk., 36. SSW am 25.08.2020, 18:14 Uhr

Es wird bestimmt alles gut
Der Vater von meiner Tochter war in der Schwangerschaft null interessiert, es war ihm einfach zu suspekt und dadurch hat ihm die emotionale Reife gefehlt, sich so richtig darauf einzulassen. Als sie dann da war und ca ein Jahr alt war, konnte er eine enge und schöne Beziehung zu ihr aufbauen. Bis heute sind die beiden ein schönes Team und sie wird langsam zum richtigen Papakind. Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft ist er plötzlich voll interessiert und empathisch... Dabei ist es nicht sein Baby mein Freund fand das am Anfang etwas irritierend, versteht das aber so, dass mein Ex damals einfach noch nicht verstanden hat, dass da ein echter, cooler Mensch drin wächst und dass es aber mittlerweile bei ihm angekommen ist. Das deckt sich ja auch ein bisschen mit den Erfahrungen, die die anderen hier schildern. Bei manchen Männern scheint der Weg der Vatergefühle (und das damit einhergehende Verständis für Schwangerschaft im Allgemeinen) länger zu sein. Nicht aufgeben, gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Allein/Langeweile-Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mami‘s ! Bin im Bv und mein Mann muss natürlich den ganzn Tag arbeiten und ist somit nicht Zuhause. Freunde und Verwanddte sind auch arbeiten oder zuweit entfernt was macht ihr den ganzen Tag ? Ich fühle mich mittlerweile echt allein

von Honeybee1234, 19. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.