Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 24.08.2020, 13:29 Uhr

Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Da Ihr mir alle letztens so gut geholfen habt bei meiner Entscheidungsfindung für die Erstausstattung, würde ich euch gerne nochmal zu folgenden Themen nach eurer Erfahrung und euren Rat bitten...

1. Es gibt ja so manuelle und so elektronische. Welchen Nasensauger habt ihr, bzw. Werdet ihr verwenden?

2. Welches Badethermometer?

3. Es gibt ja die, die man in den Po steckt oder welche für die Stirn oder das Ohr. Welches Fieberthermometer benutzt Ihr oder wollt ihr verwenden?

4. Welches Babyphone? Und was haltet Ihr von so einem Atem Sensor Überwachungsgerät? Hat jemand sowas von euch, bzw. wird jemand von euch das benutzen und wenn ja welches?

Danke achnmalnim Vorraus

 
8 Antworten:

Re: Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Antwort von Annarinchen am 24.08.2020, 13:39 Uhr

1. Haben so einen Sauger von Nuk, manuell. Kamen damit immer zurecht. Ansonsten hab ich immer mit einem gewirbelten Ende eines Taschentuches das Näschen von Popel entfernt.

2. Badethermometer von Babylove, Ein ganz einfaches.

3. Im ersten Lebensjahr sollte immer im Po des Babys Fieber gemessen werden, die Ohren sind noch zu klein für die Ohrthermometer. Und den Stirnthermometern vertraue ich beim Baby nicht. Im Po ist auch für die Erwachsenen das genaueste (nur nicht das angenehmste). Deshalb für unser Baby im ersten Lebensjahr ein Pothermometer.

4. Babyphone von Avent, ohne Kamera da wir in einer Wohnung wohnen auf nur einem Stockwerk. Da kann ich auch ins Zimmer schnell rein schauen, wenn was ist. in einem haus mit mehreren Stockwerken hätte ich mir wahrscheinlich eins mit kamera gekauft, um nicht immer die Treppen laufen zu müssen. Zur Atemüberwachung kann ich nichts sagen, ich nutze so etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Antwort von rgb am 24.08.2020, 14:09 Uhr

1. Hatte bei der grössten einen manuellen sauger. Meine erfahrungen damit waren eher schlecht. Hatten danach keinen mehr beim mittleren. Kochsalzlösung und mit tuch putzen hat immer gereicht.

2. Ein ganz gewöhnliches. Hauptsache die Temperatur wird angezeigt.

3. Ich und die doofen fiebermesser ich hatte gefühlt 20 stück und bin nie zifrieden. Darum gehe ich nach empfinden. Sind die beine, bauch und rücken wärmer als warm, dann haben sie fieber
Spass, werden uns sicher wieder so ein po Thermometer anschaffen.

4. Am liebsten eines mit musik damit er sich beim einschlafen an eine melodie gewöhnt damit das später besser klappt mit mittagschlaf und abends einschlafen.
Die ersten ca 4 monate schläft der kleine eh nie alleine bei uns. Er kommt mit mir ins bett und wenn ich aufstehe kommt er mit (ausser er wurde nicht gerade gestillt). Tags schläft er im beistellbett welches wir schliessen können und durch die wohnung fahren können, oder im Tragetuch, bei mir/papa oder im kiwa. Ich bin kein grosser fan von ständiger geräteüberwachung sondern lieber die kleinen nicht schon so früh in einen anderen Raum bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Antwort von RealityWoman am 24.08.2020, 15:36 Uhr

Hattest du meine Pn von vor ein paar Tagen gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Antwort von Leymari am 24.08.2020, 16:22 Uhr

Ja hatte ich, ich hatte auch drauf geantwortet! Sie jetzt aber dass ich nichts im Postausgang habe vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Antwort von Leymari am 24.08.2020, 16:27 Uhr

Okay ich hoffe es hat diesmal geklappt, habe dir gerade noch mal geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Antwort von Janisbaby am 24.08.2020, 20:11 Uhr

1. keins von beidem, Kochsalzlösung und im übelsten Fall pasteurpipette
2. irgendeins, eigentlich brauchst du gar keins, ich mach das nach Gefühl
3. wir haben regulär eins für den popo, das ist am genausten und ich habe noch eins für die Stirn. Wenn Baby hoch fiebert und ich nervös werde, möchte ich es nicht immer wecken müssen, nur um Fieber im po zu messen. Aber bis knapp 39 reicht auch küssen auf die Stirn, da merkst eigentlich sofort, wenn es zu warm ist
4. babymoov, da kann man zwei Sender anschließen und es hat eine große Reichweite, so muss ich nicht immer den Sender von oben nach unten schleppen und kann auch mal die hunderunde während des Schlafs machen.
Kamera und all das, ist für mich nichts, das macht mich nur zusätzlich nervös. Diese Matten geben ja auch häufig Fehlalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Antwort von mummy2020, 34. SSW am 24.08.2020, 23:34 Uhr

Popelsauger o.Ä. hab ich noch nicht.. braucht man sowas wirklich?
Wie sind eure Erfahrungen?

Zu 2) braucht man vllt nicht, aber die Biene von miniland fand ich soooo süß und Baby/Kleinkind kann sie dann direkt als Bade-Spielzeug benutzen :-)
(https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0077KA060?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title)

Zu 3) ein normales Po-Thermometer mit flexibler Spitze (und Entenkopf für den Niedlichkeits-Faktor )

Zu 4) Das GHB Babyphone 3,2 Zoll - wollte gerne Video haben, angenehme Musik spielt es auch (ob das Kind das mag, wird man sehen :-D ) und man kann theoretisch auch durchsprechen...
Das Kamerabild ist super, habe es bei der Großen getestet und ich bin super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektronische Baby Erstausstattung ?!?

Antwort von Mamajuni16 am 25.08.2020, 11:29 Uhr

Punkt 1-3 seh ich ganz genau so!
Punkt 4... Wir werden eins mit kamera holen, ich weiss aber noch nicht genau, welches... Da ich mich zumindest wohler damit fühle, wenn wir Mal abends bisschen draussen sitzen oder so ich bin da so, dass ich lieber auf Nummer sicher gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.