Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby, 33. SSW am 24.08.2020, 11:56 Uhr

Hebammenkontrolle

Hallöle, hier war heute letzte hebammenkontrolle und sie meint, das Baby sitzt wohl schon sehr tief. Mittwoch bin ich eh beim gyn, da wird ja der Gebärmutterhals gemessen, aber sie wirkte irgendwie schon ziemlich ernst sie meinte auch, der sectiotermin wird Anfang Oktober und nicht eine Woche vor Termin stattfinden... ich bin gespannt, mit den kräftigen senkwehen hatte ich jedenfalls schonmal recht
Dass die Narbe weh tut ist ok, rupturen ohne echte Wehen sind extrem selten und solange das nur immer mal etwas schmerzt und nicht dauerhaft, ist das ok....
Eine Liste für die Apotheke hab ich bekommen für nach der Geburt und sie ist auch mit einer früheren Entlassung aus dem kkh einverstanden, meinte aber zweiter Tag bringt keinem was, ich sollte den dritten Tag anpeilen
Immer wieder Wahnsinn, wie viel Klärung in so einem Hebammentermin stattfindet

 
2 Antworten:

Re: Hebammenkontrolle

Antwort von Leymari am 24.08.2020, 13:09 Uhr

Das freut mich, dass deine Hebamme so kompetent ist!

Darf ich fragen was für eine Apothekenliste das ist?

Ich überlege auch gerade, ob ich mir auf Vorrat Wöchberinnen Slips und Einlagen hole oder ob ich davon genug im Krankenhaus bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenkontrolle

Antwort von Janisbaby am 24.08.2020, 13:20 Uhr

Traumeel tbl zur Wundheilung, wegen Kaiserschnitt
Bi Gaja Tropfen, fürs Baby, wegen Kaiserschnitt
Lefax, weil jungs häufiger Blähungen haben
Kümmelzäpfchen
Vigantoletten oder Öl
Heimwolle
Also das meiste war eh klar...
Also Einlagen hab ich vom Krankenhaus für zuhause gar keine bekommen, ich hab aber zuhause auch nur noch maxibinden gebraucht. Ich glaube Kaiserschnitt blutet auch weniger nach, also mit ner Packung Einlagen machste sicher nix falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.