Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 31.07.2021, 11:16 Uhr

Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Wann und wie lange machen eure Mittagsschlaf?
Unser süßer schläft von 11-13 Uhr

Allerdings steht er im Moment morgens schon um ca sechs Uhr auf. Manchmal schon halb sechs...
Ich überlege den Mittagsschlaf zu kürzen.
Er geht gegen 19 Uhr ins Bett und ist da auch mit wenigen Ausnahmen müde und schläft innerhalb zehn bis fünfzehn Minuten ein

 
18 Antworten:

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von beautyluv am 31.07.2021, 11:47 Uhr

Warum möchtest du den Mittagsschlaf denn kürzen wenn er abends noch gut einschläft? Meine Tochter ist oft schon um 10 Uhr müde und schläft dann von 10-11 Uhr und nachmittags nochmal für eine halbe Stunde. Manchmal macht sie auch nur einen Mittagsschlaf. Wir haben bis heute keine Routine drin weil es auch immer davon abhängt was wir so den Tag über machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Pinguini am 31.07.2021, 12:26 Uhr

12:30 / 13 Uhr bis 15 Uhr. Abends um 19:30 Uhr ins Bett mit 1 Stunde Einschlafdrama. Sie schläft bis 7 Uhr. Wie machst du es mit dem Mittagessen, wenn sie so früh schläft? Ich überlege auch den Scglaf etwas vorzulegen und auf 1,5 Stunden zu kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 31.07.2021, 12:34 Uhr

Es gibt mittlerweile nach dem Aufstehen essen.

Vorher haben wir im halb zwölf gegessen und dann ins Bett.. Das klappt schon länger so besser wie es jetzt ist

Warum kürzen? Weil mir halb sechs, sechs aufstehen einfach zu früh ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von LouLou202020 am 31.07.2021, 13:08 Uhr

Hier ist es auch eigentlich die gleiche Zeit. Allerdings steht er erst um 7 auf. Bin mal gespannt wie das im Kindergarten wird. Er schafft jedoch auch locker von 7 bis 13 Uhr wach zu bleiben aber da ist die Grenze erreicht. Uns Bett geht er immer zwischen 19 und 20 Uhr jenachdem wie müde er nun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Sarii24 am 31.07.2021, 13:21 Uhr

Genau wie du.

Meine schläft von 12-14 Uhr (nach dem Mittagessen). Nach 2h mache ich sie allerdings wach falls sie noch schlafen sollte, da sie sonst drüber ist. Und abends geht es zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Das ist unterschiedlich ob es mal gut oder weniger gut klappt.

Ja seid dem ihr Bruder auf der Welt ist, möchte sie auch 6 Uhr aufstehen. Sonst immer erst 7 Uhr. Außerdem ist sie dran gewöhnt früh raus zu müssen in der Frühschichtwoche, da ich sonst die Busse nicht bekomme und sie wegbringen kann. Da muss sie 6 Uhr aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Juliette-Baguette am 31.07.2021, 13:47 Uhr

Hier wird mittags von 11:00/11:30 Uhr bis 13:00/13:30 Uhr geschlafen. Abends geht er 19:30 Uhr ins Bett und wacht gegen 6 Uhr auf.
Mal sehen wir sich die Routine ändert, wenn er ab Montag in die Kita geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 31.07.2021, 14:09 Uhr

Also doch recht ähnlich
Wir müssten so früh nicht raus, wenn Schule ist reicht viertel zwanzig vor sieben, selbst da müsste er nicht aufstehen
Aber mit halb sechs, kurz vor sechs hab ich doch Probleme
Ne zeitlang schlief er bis viertel vor sieben das war so optimal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Mephis am 31.07.2021, 14:16 Uhr

Hier wird meistens zwischen 6 und 7 uhr aufgestanden. 11:30/12 uhr Mittagsschlaf für 2-3h.. ins bett dann wieder gegen 19:15 uhr. Sie schläft sowohl mittags als auch abends sofort ein.

Gestern war sie erst um 21:15 uhr im Bett, weil wir noch auf einem Geburtstag waren. Geschlafen hat sie die nacht sehr unruhig, ab 5:40 uhr war sie bei uns im bett bis um 7:45 Uhr ..

Wo schläft er denn nachts? Ich kann die nacht noch etwas verlängern, wenn wir sie zu uns holen. Sie schläft nicht unbedingt immer wieder ein, oft dauert es eine Stunde. Aber sie liegt einigermaßen ruhig neben mir. Ich selbst schlafe da zwar auch nicht, aber muss immerhin nicht aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Jumalowa am 31.07.2021, 17:29 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, allerdings geht meine Tochter erst gegen 20 Uhr ins Bett.

Von 19-6 Uhr schlafen sind 11 Stunden, das ist verdammt viel! Da würde ich nichts kürzen sondern den Abendschlaf nach hinten legen.
Bei meinen Großen war die Zeit Abends und morgens ähnlich, heute weiss ich, das ist Luxus.

Der Mittagsschlaf wird im Laufe der Zeit sowieso weniger werden. Mit 3 Jahren machen viele schon garkeinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 31.07.2021, 20:08 Uhr

Bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 31.07.2021, 20:10 Uhr

Meine grosse wollte in dem Alter schon keinen mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Muffin2020 am 31.07.2021, 20:33 Uhr

Hey,
Wir essen um 11uhr Mittag, danach geht sie schlafen. Also ca 11:30 Uhr- 12:30Uhr.
Dann schläft sie nachts von 19-7 Uhr.

Ich fürchte, wenn du den Mittagsschlaf kürzt, dass er dann abends um 18 Uhr schon echt gnatschig wird und trotzdem nur bis 6 schläft.
Aber probieren geht über studieren.
Wäre es eventuell eine Alternative ihn erst um 20 Uhr hinzulegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 31.07.2021, 21:40 Uhr

Mit abends hatten wir schonmal probiert aber ich denke nicht lang genug um sich umstellen zu können.. Na ja mal schauen. Er ist oft nach dem Mittagsschlaf noch müde. Also wäre wecken wahrscheinlich schwer auf Dauer
Vielleicht ziehen wir es abends raus mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Juliette-Baguette am 31.07.2021, 22:06 Uhr

Ja irgendwie bin ich es so gewohnt. Meine große war immer eine Frühaufsteherin. Die stand jahrelang ab 5 Uhr auf der matte.
Wenn der Kleine bis 6 Uhr schläft bin ich zufrieden. Wenn es später ist, absoluter Luxus und selbst vor 6 Uhr irritiert mich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 31.07.2021, 22:26 Uhr

Die Grosse stand immer um fünf, zwanzig nach fünf auf... Und schläft heute mit zehn Jahren noch nicht gern und lang... I feel you!
Für mich wäre wie vorher, viertel vor sieben super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von Zak am 01.08.2021, 0:23 Uhr

Bei uns sind die Zeiten ganz verrückt. Aber ich kann damit leben.
Meiner schläft Mittags erst gegen 14.00-14.30 ein. Wir essen wegen der Schule meist auch erst 13.30 Mittag. Er schläft dann meist 1,5-2 Stunden.
Abends geht er aber immer erst pünktlich 22.00 ins Bett - selten auch mal 10 Minuten später. Er schläft dafür aber morgens auch fast immer bis 10.00 oder auch 10.30.
Das passt für mich super, weil ich so in aller Ruhe die Großen für Schule und KiGa fertig machen kann. Dann habe ich noch gut 2 Stunden Zeit für Haushalt, Einkäufe oder meine älteste Tochter.
Mein Mann ist ja immer auch noch im Bett und so ist es kein Problem, dass ich einkaufen fahre.
Wenn ich Zwergi ins Bett lege, dann schläft er immer sofort ein oder erzählt mal noch kurz ein wenig. Aber es gibt kein Theater und ich muss auch nicht nochmal hin.
Irgendwann werde ich die Zeiten mal ändern müssen. Das hatte ich auch schon mal versucht, aber es ist nicht gelungen. Also habe ich es gelassen und lebe damit, dass er noch bis 22.00 hier herumspringt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 01.08.2021, 8:00 Uhr

Puh heftig definitiv nix für mich/ uns.
Unsere 10 jährige geht um 20.15/20.30 ins Bett und das ist mir schon zu spät. Ich bin selbst um halb zehn platt und habe dann keine Zeit für mich
Auch morgens nicht, da wir ja gemeinsam aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer/Uhrzeit Mittagsschlaf

Antwort von sweetmy am 01.08.2021, 8:02 Uhr

Heute hat er bis 7.15 geschlafen, waren gestern Nachmittag noch im Wildpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf und Mittagessen

Hallo zusammen, wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen, aber möchte damit so in 2 Wochen starten und mache mir da gerade Gedanken wegen der Zeit. Bei uns ist es aktuell so, dass der Kleine gegen 11 Uhr seinen Mittagsschlaf beginnt. Wie lange dieser dauert, ist ...

von Belly-Monkey 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Dauerhunger

Hey ihr lieben, Sag mal habt ihr auch so Hunger? Ab mittags könnt ich alle 1-2 Stunden essen. Abends ist es grad ganz schlimm, besonders nachts da wird mir so übel vor Hunger Problem, daheim könnte ich was essen, ...

von Mamimitherz2013, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerdurst

Ich trinke so viel wie noch NIE in meinem Leben und trotzdem hab ich ständig einen trockenen Mund und trockene Lippen.. Als hätte ich den ganzen Tag noch nichts getrunken. Ich lieg jeden Tag bei 3l oder auch mehr und abends im Bett hab ich das Gefühl zu vertrocknen

von Jule22, 6. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ich vergesse dauernd wie weit ich jetzt bin 😂🙈

Grins, oh man in paar tagen wird getestet, ich bin schon gespannt! Wan testet ihr? Ob es geklappt hat oder nicht, kann ich jetzt noch nicht beurteilen glaub ...

von SmileyDay 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben ! Paula ist an sich abends eine super schläferin .wir ziehen sie meist so um halb 8 / 8 Uhr abends um sie bekommt ihre Flasche im dunklen Schlafzimmer und dann Leg ich sie im beistellbett und sie schläft alleine . Bis meist 3-5 Uhr morgens . Mittags mach ich ...

von Nessa2 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Lang kann es jetzt nicht mehr dauern, oder?

Guten Morgen ihr lieben nochmals herzlichen Glückwunsch an alle weiteren, die schon kuscheln dürfen Ich glaube so langsam gehts auch hier los... Zumindest hab ich seit gestern Abend das Gefühl. Und doch bin ich mir ...

von Ronja420, 40. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart ...

von Ronja420, 24. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerhaft harter Oberbauch

Hey ihr lieben, Ich brauche mal einen Ratschlag .. ich bin heute bei 23+4 und habe seit gut 2 Wochen immer mal wieder einen total harten Bauch. Allerdings erst ab dem bauchnabel und am schlimmsten ist es an den Seiten.( Im Unterbauch/ unterleib ist hingegen garnichts, weshalb ...

von Laurac, 24. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauer Tagschlaf/Nachtschlaf/Einschlafdauer/Wachphasen

Guten Morgen Erzählt doch mal wie es bei euch gerade ist. Wie lange und oft schlafen eure aktuell und wie lange sind sie wach? Bei uns hat sich seit dem 2. Monat irgendwie nix verändert - ...

von Celina_19xx 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Baby verheddert dauernd in Gitterstäbe

Hallo zusammen! Unsere Kleine ist 5 Monate alt und sehr eifrig beim umdrehen und bewegen. Nun haben wir unseren Stubenwagen gegen ein Gitterbett ausgetauscht, da sie einfach keinen Platz mehr hatte. Unter Tags und auch die 1. Nachthälfte schläft sie in diesem Gitterbett. Mein ...

von Mama_2018 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.