Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa2 am 19.04.2022, 12:54 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben !
Paula ist an sich abends eine super schläferin .wir ziehen sie meist so um halb 8 / 8 Uhr abends um sie bekommt ihre Flasche im dunklen Schlafzimmer und dann Leg ich sie im beistellbett und sie schläft alleine . Bis meist 3-5 Uhr morgens . Mittags mach ich genau dasselbe aber da schafft sie es allerhöchstens nur 1 Std alleine zu schlafen ,meist nur 20-30 min . Danach weint sie so sehr dass sie sich nicht mehr beruhigen lässt Ausser wenn ich mich dazu lege und sie im Arm nehmen . Dann schläft sie meist noch Mal 2 Std. Ich weiss nicht woran es liegt . Laut meiner Schwester weil ich sie verwöhne und dass sie weiss dass ich dann komme und wir dann gemeinsam schlafen aber ich glaube nicht dass sie sich das mit knapp 13 Wochen so zusammen reimen können . Was meint ihr ?

 
5 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Lena H. am 19.04.2022, 14:23 Uhr

Hi, ich denke da kann ich dir weiter helfen oder einen Aha Moment geben. Genau das gleich hatte meine kleine auch über Wochen. Und nein sie kann noch nicht soweit denken das du denn ja eh kommst. Und du verwöhnst sie nicht. Zwischen der 30-45 Minute wechseln Babys die schlafphase. Manche Babys schaffen den Übergang nicht weil sich irgendwas verändert hat. Das kann man bei meiner richtig beobachten. Auf die Minute genau nach 30 Minuten wacht sie tagsüber oft auf. Aber wenn sie es in die nächste schlafphase bewegt sie sich ganz viel, gibt Geräusche von sich, weint oder macht die Augen auf.
Meine hatte das vor ein paar Wochen auch sehr oft das sie denn schreiend aufwacht und es eine Stunde gedauert hat bis sie beruhigt war.
Das konnte ich mir leider nicht erkläre bis heute, aber das hatten wir schon ewig nicht mehr.
Aber ich kann sagen das der schlafphasenwechsel dort statt findet.
Vielleicht bleibst du einfach bei deiner kleinen bis 45 Minuten oder so um sind, wenn das möglich ist. Denn bist du da und kannst sie direkt in den Arm nehmen.
Ich habe meine einfach sehr oft beobachtet und kenne ihre Phasen und weiß wann ich reagieren muss.
Es heißt nicht immer bei viel Bewegung oder sogar auch weinen dass sie aufwacht. Manchmal ist das halt dieser Wechsel. Und wenn man denn zu schnell reagiert macht man sie sogar eher damit wach.
Einfach beobachten, kuscheln und vielleicht diese Zeit abwarten damit sie gut weiter schlafen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Nessa2 am 19.04.2022, 16:14 Uhr

Hey ja das stimmt da hatte ich auch schon von gehört . Mich hatte an der Theorie nur gewundert ,dass sie es nachts ja ohne Probleme hinbekommt . Aber du könntest schon Recht haben. Heute hat sie tatsächlich 2 Std alleine Mittagsschlaf gemacht !!man muss immer erst ein wenig meckern ! Mal gucken ob es so bleibt sonst Versuch ich es so , dass ich erstmal bei ihr bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Ronja420 am 19.04.2022, 16:41 Uhr

Huhu, meine kleine schläft tags auch nie länger als 30 Minuten, egal ob sie auf mir oder im Bett schläft. Im Beistellbett schläft sie nur die 1. Hälfte der Nacht von ca. 21 Uhr bis 2 Uhr.
Wenn sie in der trage ist schläft sie auch mal ne knappe Stunde.
Das mit dem Schlafphasenwechsel beobachte ich auch so, immer nach knapp 30 Minuten. Nachts schafft sie den Übergang von der einen in die andere Phase problemlos, tagsüber leider nicht.
Im Gegensatz zu deiner Kleinen ist meine nach den 30 Minuten fit, aber davor schreit sie immer bitterlich, fast schon zum kreischen. Hilft dann nur mit leiser musik herumtragen. Hab manchmal angst dass das schon unter Schreien lassen fällt... Weil sie schon gut und gerne 30 Minuten schreit bis sie einschläft. Lasse sie aber nie allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Nessa2 am 19.04.2022, 18:21 Uhr

Ja das kenne ich auch gut mit dem schreien . Auch wenn ich sie auf dem Arm halte , wir rumlaufen oder ähnliches. Hab auch immer das doofe Gefühl dass ich sie schreien lasse . Aber wie du schon sagst man lässt sie ja nicht alleine und wir halten sie ja bei uns mehr kann man ja.auch nicht machen in dem Moment .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Lulu2345 am 19.04.2022, 20:51 Uhr

Hey,

Ich habe das mit dem schlafphasenwechsel auch mal gelesen. Meine Kleine schläft auch tagsüber immer nur 30 min, danach wacht sie auf und ist fit. Meistens ist sie aber nach 2 stunden schon wieder richtig müde und schreit dann viel rum. Selbst wenn ich sie in den Arm nehme und rumtrage, wehrt sie sich dagegen zu schlafen. Die Augen sind immer halb zu und sie schreit trotzdem noch. Erst nach einigerzeit beim rumtragen, kann sie dann einschlafen. Alleine allerdings nicht. Auch beim Nachtschlaf wacht sie nach 20-30 min auf. Manchmal bringt es trotzdem nichts, dass ich daneben liege. Ich gebe ihr dann nochmal die Brust zur Beruhigung und dann schläft sie durch. Heute Nacht habe ich einmal 30min nach dem Stillen gewartet und nachdem sie aufgewacht ist und nochmal gestillt wurde, nochmal 30min. Tagsüber schaffe ich es aber leider nie, dass sie über 30min schläft. Ich hoffe wir werden es noch hinkriegen, dass sie mal länger schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.