Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenhäuschen am 28.07.2021, 5:47 Uhr

Lieblingsspielzeug

Was ist das lieblingsspielzeug eurer Kinder?

Meiner rennt den ganzen Tag mit meinen Kochtöpfen rum. Früher genügten ihm die Plastiktöpfe von der puppenküche. Aber jetzt müssen die echten herhalten. Auch in der Sandkiste rührt er im Kübel und gibt immer einen Deckel drauf.
Ich glaube wenn ich die anderen Spielsachen wegräumen würde, wäre es ihm egal.

Wenn er putzen würde wäre es mir lieber, vielleicht sollte ich mal eine Woche groß putz machen?
Aber wenigstens räumt er jetzt nicht mehr einfach alles aus. Das Wohnzimmer wird wieder begehbar.

 
11 Antworten:

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Hehm am 28.07.2021, 7:04 Uhr

Meiner liebt seit eh und je Autos. Sonst spielt er gerne mit Schleichtieren. Eigentlich spielt er nicht wirklich damit, sondern hält sie einfach gerne in der Hand. Bücher findet er auch toll und Geld ins Sparschwein stecken macht er zur Zeit auch jeden Tag gerne. Aber das ist ja nicht wirklich Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Limie am 28.07.2021, 7:14 Uhr

Wasser
Hier werden alle Flaschen und Gläser ausgeschüttet und dann macht sie sich mit dem Wasser frisch

Aber es geht hier nichts über Autos, Duplo und Playmobil. Das ist hier heiß geliebt

Und seit neustem ein Puppenwagen.

Ich würde ihr gern eine Küche holen, das liebt sie in der Krippe und bei anderen Kindern heiß und innig. Aber die sparen wir uns für ihren Geburtstag oder Weihnachten auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Krümelhase am 28.07.2021, 7:39 Uhr

Witzig, ist hier ähnlich. Ich kann in der Küche kaum laufen, weil meine Töpfe und Pfannen auf dem Boden stehen und darin fleißig Magnetbuchstaben gekocht werden.

Die Kinderküche ist ebenfalls oft in Betrieb. Außerdem Duplo, Bücher, der Arztkoffer....

Meistens wird aber da mitgespielt, wo die große Schwester ist. Neuerdings versucht er jetzt, Bügelperlen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Muffin2020 am 28.07.2021, 8:06 Uhr

Hier wird mit Autos gespielt. Die Jungs spielen und sie schiebt ihre Autos hinterher....
Ich habe keine Lust mehr Auto zu spielen, ich dachte jetzt gibts endlich mal andere Interessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Sarii24 am 28.07.2021, 10:14 Uhr

Ein Fädelspiel von Haba liebt sie, ihren Puppenwagen und einen Holzroller. Und an sich so kleine Figuren (gab es zur EM bei Kaufland) und in der Küche spielt sie gerne mit Schneebesen und Messbecher oder an ihrer Spielküche.

Aber am liebsten eben das Fädelspiel, seid dem sie das alleine kann, macht sie es ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Schneckenhäuschen am 28.07.2021, 12:00 Uhr

Bei mir Zuhause ist das aber auch so.
Mein ältestes Kind Mädchen 8 Jahre. Ist so ganz untypisch Mädchen. Sie zieht auch gerne Sachen saus der Jungs Abteilung an. Da gibt es wenigstens Dinosaurier. Sie mag keine Glitzer rosa Sachen, schon gar kein Einhorn. Und es darf auf keinen Fall Rock oder Kleid ähnlich sein. Keine spitzen,...
Da tut man sich echt schwer in der Mädchen Abteilung. Am liebsten hätte sie das selbe wie ihr Bruder (wird bald 5 Jahre)an.

Und spielen am liebsten mit konstruktions Spielzeug, Dinosaurier und Playmobil.

Das tolle ist sie bastelt gerne und das sehen sich die Brüder ab und basteln und malen auch gerne. Der kleinste isst es mehr, stifte, Stempel aber das wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Frolle am 28.07.2021, 13:29 Uhr

Unser Kleiner spielt ganz herzallerliebst mit einer Puppe und allerlei Zubehör! Und das feiere ich total, denn unsere Große spielt ausschließlich mit Autos, Werkzeug und Konstruktionsspielzeug.
Außerdem mag der Kleine unsere Küchenutensilien, Wasser (im Garten kann er sich täglich ausleben mit Schlauch, Schütt-Material, Gießkannen, Eimern, Plantschbecken etc) und die Sandkiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Jumalowa am 28.07.2021, 13:31 Uhr

Obst und Gemüse schneiden (aus Holz), Ihre Puppe und Tiptoi Bücher. Brauche für den Herbst noch ein paar gute Ideen. Draussen natürlich Wasser, da haben wir genug Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von sweetmy am 28.07.2021, 14:54 Uhr

Unser Staubsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Zak am 28.07.2021, 16:03 Uhr

Hm, das kann ich gar nicht so richtig beantworten.
Die Zeit der Töpfe ist schon lange wieder vorbei. Autos mag er zwar, aber spielt nicht wirklich. Bücher sind auch nicht so sein Ding. Seinen Lauflernwagen schiebt er gerne durch die Wohnung. Und draußen läuft er mit der Spiel-Schubkarre oder dem Spiel-Rasenmäher umher.
Es gab eine Zeit, da hat er im Steinhaufen mit Traktor und Co gespielt, aber auch das ist wieder vorbei.
Ach ja, Wasser ist sein absolutes Ding. Zum Glück regnet es viel dieses Jahr. Dadurch haben wir viele Pfützen, durch die er ewig laufen könnte - oder auch mit den Händen reinpatscht.
Am Montag hat er unser halbes Bad unter Wasser gesetzt, weil mein Mann den Eimer nicht ausgeschüttet hat. Als ich kam, war der halbe Eimer leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug

Antwort von Pinguini am 28.07.2021, 20:39 Uhr

Lego und "Mama helfen, backe backe", also Steine und Lego in mein Nudelwasser werfen und so. Reis, Mehl, Eier.... vom Lernturm auf dem Boden, ein rießen Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.