Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 20.07.2021, 21:12 Uhr

Essen und Ausheulpost

Hallo

Wie macht ihr das schneidet ihr mundgerechte Stücke z.B. Brot in " kleine "Würfel oder überlasst ihr das Brot als Schnitte zum abbeißen?

Und was gebt ihr z.b. noch nicht zu essen?

Ich trau mich leider immer noch nichts festes zu geben ,mal ganz selten Weißbrot mit Leberwurst.
Gerade wollte sie Tomate essen und ich hab ihr nur das flüssige rausgedrückt ich fühl mich echt schlecht und könnte nur heulen.
Sie hat fast alle Zähne es fehlen nur noch 3 ,sie tut mir soo leid weil sie es kann und unter meiner "sie könnte sich verschlucken Panik leidet"
Sie isst bei meinem Mann fast alles Nudeln Chicken Nuggets,Pizza,Reis weiche Möhre usw aber ich bin ja hauptsächlich fürs Essen zuständig. Ich esse selbst nie vor ihr sondern erst wenn sie schläft mach ich mir ein Brot.
Ein erste Hilfe Kurs hab ich gemacht hat in mir keinen Besserung gebracht und immer noch zu viel Angst


So Ausheulpost zu Ende

 
28 Antworten:

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Mephis am 20.07.2021, 21:42 Uhr

Wenn du sagst, dass sie bei deinem Mann alles isst. Dann solltest du ihr Vertrauen. Sie packt das schon. Mit deiner Angst vor dem Verschlucken behinderst du sie eher es weiter zu lernen.
Was gibst du ihr denn zum Essen, wenn ihr alleine seid?

Brot schneide ich in Quadrate, oft auch ohne Kruste, die isst sie nicht so gerne. Brötchen gibt es auch nicht als ganze Hälfte. Ansonsten schneide ich kaum was klein.
Sie bekommt auch ganze Weintrauben. Sie kaut super und beißt auch gut ab. Gleichzeitig matscht sie gerne. Manchmal stopft sie sich den Mund auch sehr voll. Bisher kam sie aber immer klar, oder hat es wieder ausgespuckt.
Worauf ich achte ist, dass sie möglichst nicht im Laufen isst und auch nicht so viel rumalbert beim Essen.

Lediglich harte Sachen, wie Nüsse oder Bonbons gibt es nicht.
Rohe Karotte nagt sie eher ab, isst sie aber nicht. Sonst könnte sie die gerne haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Sarii24 am 20.07.2021, 23:34 Uhr

Du solltest ihr wirklich vertrauen. Wirklich wirklich wirklich.

Meine isst wirklich alles, auser rohes Gehacktes, rohes Ei. Das gebe ich nur nicht wegen Salmonellen.

Ansonsten bekommt sie wirklich alles von mir. Letztes Wochenende gab es sogar Schwein von Spieß und es hatte ihr richtig Spaß gemacht. Nunja Tomaten isst sie schon seid ihrem 7 oder 8 Lebensmonat. Sie macht das selber in dem sie alles alleine raus zieht. Manchmal möchte sie die Schale, manchmal nicht.


Du musst wirklich ruhiger werden beim Essen. Meine Nichte hat deshalb eine Essstörung entwickelt. Sie hat es mit ihren 6 Jahren wirklich schwer, meine Schwester hat erst feste Nahrung mit 15 Monaten oder so gegeben, genau aus dem selben Grund.


Sie es mal so, bei deinem Mann kann sie es doch auch, wieso sollte sie es nicht bei dir können und wenn sie in den Kindergarten geht, muss sie es auch können. Du kannst ihr ja im Endeffekt mit 18 auch nicht mehr alles klein machen. Es soll jetzt aber nicht böse rüber kommen. Ich weiß du hast panische Angst, aber das überträgt sich auf dein Kind. Jeder hat einen Reflex und hustet ab und selbst falls was passieren würde, du bist doch dabei. Sie soll ja nicht mit essen rum laufen, aber essen ist ganz wichtig und vorallem das richtige essen. Wieso isst du nicht mit ihr zusammen? Was hindert dich daran? Klar es gibt Tage da isst unsere schnell alleine, aber das findet sie doof, weil sie zeigt dann immer auf ihren Teller und auf einen von uns und das wir uns hinsetzen sollen. Sie weiß even das wir eine Familie sind und zusammen essen und bei der Tagesmama macht sie es mit anderen zusammen.


Ja an sich schneide ich Brot in ein paar Happen, aber mittlerweile will sie es nur noch zur Hälfte zusammen geklappt haben. Nix mehr mit kleinen Schäfchen Bratwurst wird im Brötchen gefuttert als ganzes.


Unsere Mäuse werden bald 2, vertrau ruhig deiner Tochter und lass sie ruhig mal machen. Und auch mit Besteck. Wie macht ihr das wenn ihr im Restaurant essen geht?

Ich zeige dir mal ein Bild was ich von der Tagesmama mal bekommen habe (glaube vom Mai)....

Hab keine Angst und spring ruhig über dein Schatten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von LouLou202020 am 21.07.2021, 2:41 Uhr

Ich versuche ihn fast alles zu Essen zu geben was wir auch essen.
Brot oder Toast schneide ich noch in Stücke, weil abbeissen klappt komischerweise nur bei Waffeln.
Selbst essen naja das klappt auch nicht so gut. Wenn er was mag, wie zum Beispiel Trauben oder Chips, da greift er selbst zu. Allerdings muss man aufpassen weil stopft direkt hinterher. Somit ist verschlucken vorprogrammiert.
Thema Quetschi das klappt so gar nicht, aber auch weil er noch zu bequem ist.
Gebe ich ihn zum Beispiel den vollen Löffel, dann wandert der auch in den Mund. Aber ihm jetzt nen Brötchen in die Hand drücken was er abbeist oder gar lutscht klappt nicht ganz. Weil ich Angst habe das er sich verschluckt weil er direkt stopft.
Ihm fehlen laut fühlen nur noch die Backenzähne.
Du kannst ruhig vieles klein schneiden und es ihr trotzdem anbieten. Wir pürieren hier absolut nix mehr. Brot schneide ich wie gesagt in Stücke, ab und zu nimmt er sich auch selbst ein Stück. Abbeissen tut er jedoch noch nix.
Und auch aufs Brot kommt Belag, Egal ob Käse, Wurst oder Gurke.
Salat hat er auch schon ein bisschen mit Öl/ Essig gegessen. Am liebsten isst er ja Suppen oder Sachen mit Curry.
Kann deine Angst verstehen, aber die kleinen wissen ja eigentlich wofür die Beißer nun gut sind. Aus dem Lutschen würde mittlerweile hier kauen. Jedoch ist sein Problem einfach das er nicht richtig wartet bis der Mund leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Limie am 21.07.2021, 7:10 Uhr

Außer Nüsse bekommt sie alles.

Ich hatte die gleiche Angst wie du. Als sie dann in die Krippe kam, hat die Erzieherin das mir auch angemerkt.

Sie meinte damals, dass ich damit ganz, ganz dringend anfangen muss, da die Kinder jetzt noch würgen wenn sie sich blöd verschlucken. Diesen Reflex verlieren sie aber wohl irgendwann. Egal ob sie dann feste Nahrung gewöhnt sind oder nicht.

Wenn du dich nicht überwindet bekommst, dann such dir vilt Hilfe… Beim KiA? Oder iwelche Beratungsstellen.

Es ist wichtig, dass sie jetzt ein normales Essverhalten lernt. Wir müssen wirklich darauf achten, dass wir unsere Ängste nicht auf die Kinder projizieren.

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von wowugi80 am 21.07.2021, 7:29 Uhr

Du solltest ganz, ganz dringend eine Therapie machen. Deine Ängste sind total verständlich, du hast ein Trauma. Aber wenn du daran nicht arbeitest, übeträgst du es auf deine Tochter. Das könnte eine ausgewachsene Essstörung bei ihr verursachen, du MUSST an dir arbeiten. Anders kommst du da nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von beautyluv am 21.07.2021, 7:58 Uhr

Du Arme…ich kann das total verstehen weil ich auch immer Angst habe das meine Maus sich verschluckt. Sie kriegt bei uns aber trotzdem so gut wie alles und das obwohl sie noch nicht mal Backenzähne hat

Ich schneide Brot und Toast noch klein weil die dann besser isst und Obst wie Weintrauben, Erdbeeren usw. auch. Bei Bratwurst z.B. mache ich momentan noch die Pelle ab weil sie das noch nicht so gut kauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Krümelhase am 21.07.2021, 8:13 Uhr

Ohje. Ich kann verstehen, dass du Angst davor hast, dass sie sich verschluckt. Mir bleibt jedesmal schier das Herz stehen, wenn der Kleine hustet und würgt. Aber es kommt immer gut wieder hoch und ich versuche, meine Angst nicht zu zeigen. Er soll ja keine Angst vor dem Essen bekommen.

Meine Kinder haben schon früh fast alles bekommen, außer ganzen Nüssen und rohen Produkten wie Ei oder Lachs.
Brot schneide ich manchmal klein, manchmal nicht. Je nach Laune der Kinder.

Wegen dem Zusammen essen: warum isst du nicht mit ihr? Du bist doch das beste Vorbild, das sie haben kann, wie man richtig isst.

Mein Rat wäre wirklich, ihr etwas mehr zuzutrauen. Fang langsam an mit weichen Sachen und wenn das gut geht, traust du dich vielleicht eher an die „gefährlichen“ Sachen ran. Sie kann das!

Toi toi toi für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von wowugi80 am 21.07.2021, 8:23 Uhr

Noch mal ein Nachtrag, du solltest unbedingt vor ihr essen. Essen ist ein sozialer Akt, eine gemeinsame Mahlzeit gehört zu den wichtigsten zwischenmenschlichen Handlungen. Kleine Kinder lernen nur durch Imitation. Sie müssen uns essen sehen, sie müssen uns kauen sehen und uns mit Besteck umgehen sehen um selber zu lernen wie das geht.
Wenn du sie beim Essen beobachtest und selber nichts isst, wird sie die Mahlzeiten als gefährliche Situation wahrnehmen. Eine gemeinsam eingenommene Mahlzeit ist viel mehr als nur Nahrungsaufnahme sondern ein soziales Miteinander, etwas geteiltes, es gibt Sicherheit, Geborgenheit, Wärme. Versuch mal dich in sie rein zu versetzen. Wenn nie jemand mit dir zusammen essen würden, sondern dich immer nur beim Essen beobachten würde, hättest du dann noch lange Lust auf Essen? Oder würdest du diese unangenehme Situation irgendwann vermeiden wollen, indem du lieber auch nichts mehr isst. So wie ja Mami offenbar selbst auch nie etwas isst...

Noch mal, du solltest wirklich an dir arbeiten und nicht zögern professionelle Hilfe anzunehmen. Du brauchst bestimmt keine 50 Stunden Psychotherapie, aber ein paar Stunden vielleicht in einer Erziehungsberatungsstelle, oder ein paar privat bezahlte Stunden bei einem Psychologen können wir helfen. Und eben auf lange Sicht verhindern, dass deine Tochter eine Essstörung entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von sweetmy am 21.07.2021, 12:03 Uhr

Sei mir nicht böse du braust dringend Hilfe, deinem Kind zuliebe, wenn du nicht möchtest das es eine Esstörung entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von sweetmy am 21.07.2021, 12:05 Uhr

Achso unser Sohn bekommt alles und isst alles und auch schon die Schwester
Und wir essen hier zusammen. Mit ganz wenigen Ausnahmen, selbstverständlich, das ist doch ein sozialer Aspekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von LouLou202020 am 21.07.2021, 14:44 Uhr

Zum Thema verschlucken:
Hier hat er sich schon 2-3 mal heftig am Essen verschluckt durchs nach stopfen. Es ist aber nie was passiert weil ich direkt reagiert hab und ihn wie im Kurs übers Knie gelegt hab. Der Schreck war für beide groß, aber es kann halt passieren.
Zusammen Essen finde ich um so wichtiger. Klar gibt es auch Tage hier wo er 1-2 Mahlzeiten alleine isst, zum Beispiel wenn wir morgens los müssen Frühstück ich nicht mit wegen den Reizdarm. Aber mittags und Abends essen wir immer gemeinsam. Auch wenn ich kein Hunger hab, esse ich zumindest eine halbe Banane mit. Wir teilen auch wenn wir was sacken, das soll er auch lernen.
Wichtig ist das du da Hilfe brauchst.
Unser Kinderarzt macht auch Ernährungsberatung. Essen ist bei mir selbst ein zwang seit der Schwangerschaft hab ich nie Appetit richtig. Würde auch den ganzen Tag nur mit 2 Brötchen klar kommen. Aber das Kind soll ja lernen richtig zu essen und zu genießen. Er darf auch soweit es geht alles probieren. Solange es nix mit Chilli ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Pinguini am 21.07.2021, 15:01 Uhr

Puh, was können wir dir schreiben, damit du die Ängste loslassen kannst? Du kannst deinem Kind alles zu essen geben und du solltest auch vor deinem Kind essen.
Leider leider schadest du seinem Kind, es wird kein richtiges Verhältnis zu Nahrungsmitteln entwickeln und im schlimmsten Fall eine Essstörung. Aber du weißt das.
Wie also können wir helfen?

Magst du vielleicht morgen mal mit Brot beginnen? einfach ohne Rinde? In Stücke geschnitten?
Oder 2 Scheiben ungetoastetes Toastbrot mit weicher Avocado beschmiert und ne dünne Scheibe Mozarella dazwischen. Dieses Sandwich mag meine Kleine gerne. Einfach in die Hand zum Abbeißen geben. Und iss es selbst auch! Das ist eher matschig und klebrig, das wird im Mund zu Brei, da kann man sich nicht verschlucken. Aber gib das ganze Sandwich!! Zerdrücken und Klein machen zählt nicht.
Komm, fang an! Fang klein an, es müssen doch noch keine Tomaten sein, du musst ja erst mal Vertrauen fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Hannah88freudig am 21.07.2021, 15:54 Uhr

Ich weiß es klingt blöd, aber mir hilft es zu relativieren. Wie viele Kinder sterben im Jahr durch Ersticken beim Essen?
So blöd es ist, diese Denkweise hilft mir häufig.
Kinder sind zäher als man denkt. Es gibt genug Eltern, die sich bedeutend weniger Gedanken machen als wir und die Kinder werden auch groß. Wenn es schon am Essen lernen scheitern würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben…
Das soll jetzt absolut nicht böse klingen !
Ich war am Anfang auch leicht panisch wenn er gewürgt hat. Aber gefühlt von heut auf morgen (ca 14 Monate) hat er alles ohne Probleme gegessen. Es hilft nur üben üben üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Laewenzahn am 21.07.2021, 17:31 Uhr

Ich denke die anderen haben hier schon viel konstruktives dazu gesagt

Kleiner Tipp noch von mir. Weintrauben, Würstchen und einfach halbieren, wichtig: längst und nicht quer auf Grund der Anatomie.

Bei uns wird das aber mittlerweile auch so im ganzen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Leyley am 21.07.2021, 18:45 Uhr

Danke für euren Zuspruch ,ehrlichen Worte und Anregungen. Ich hatte heute morgen mal hier gelesen und hab mich mal " zusammen gerissen" ( mein Mann lag noch im Bett weil er Spätschicht hat und falls was wäre hätte ich ihn rufen können) und wir beide haben zum ersten Mal gemeinsam gefrühstückt (sonst passiert das ja nur am Wochenende). Und sie hat ihr Toastbrot ungetoastet und ohne Rinde in kleine Würfel rein gehauen. Naja kleiner Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Pinguini am 21.07.2021, 19:23 Uhr

Das ist doch wunderbar!! Aus Toast wird dann Weißbrot und dann irgendwann gröberes Brot. Immer ein Schritt nach dem Anderen!
Morgen dann mit Scheibenkäse, oder Mozarella drauf
An Gemüse finde ich, wird Zuccini ohne Schale und Aubergine ohne Schale schön weich. Vielleicht mal ein Ratatouille? Reis dazu, an Reis kann man sich auch kaum verschlucken. Es sind doch meistens Rohkost- oder Obststücke die Übeltäter. Und das Stopfen, also nachstopfen, obwohl der Mund noch voll ist. Aber darauf kannst du einfach achten.
Bei Obst kann och halbierte Himbeeren empfehlen. Die zerfallen schon, wenn man sie schief anguckt.
Du schaffst das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2021, 19:33 Uhr

Sehr gut
Ich habe es heute früh gelesen und wusste nicht was ich schreiben soll. Du weiß ja selbst, dass du was ändern musst.
Und du schaffst das!
Die kleinen haben ja auch noch einen früheren würgereflex. Sie husten schon recht früh das Essen aus

Mausi bekommt alles wie wir großen. Nur keine Nüsse und nichts wie Gummibärchen oder große Smarties. Bei Bockwurst ist es auch wichtig, dass man die Pelle abmacht bzw. sie ganz klein schneidet.

Informiere dich doch mal über Baby led weaning. Unsere Kinder sind zwar schon sehr groß, aber die Mütter die da schreiben beruhigen einen sehr gut, was das verschlucken angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Leyley am 21.07.2021, 20:42 Uhr

Ich wäre froh wenn ich auch füttern könnte ohne zu wissen das mein Mann in der Nähe ist das wäre ein RIESEN Meilenstein für mich und ob's morgen schon Scheibenkäse gibt bezweifel ich aber vielleicht dann am Wochenende

Und Baby Led Weaning davor hab ich mich ja eh immer gescheut aber werde es angehen und wie auch schon gesagt wurde manche Eltern sind gar nicht so besorgt wie wir hier und deren Kinder werden auch Groß

Himbeeren isst sie auch halbiert und Trauben hab ich bisher immer mühevoll die Schale abgeschält und halbiert für jemanden der solche Ängste nicht hat wahrscheinlich lächerlich ich wünschte ja auch das es anders wäre aber ich bin jetzt wirklich bemüht

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von LouLou202020 am 21.07.2021, 21:43 Uhr

Obst kannst du ihr reife Bananen, Avocado, reife Melonen, Himbeeren, Brombeeren oder reifen Pfirsich geben. Geriebener Apfel oder Birne mit Haferflocken und Joghurt gehen auch gut. Trauben isst er zum Beispiel schon seit dem 11. Monat mit Schale halbiert.
Weichgekochtes Gemüse wie zum Beispiel Möhren, Zucchini, Aubergine, Kürbis, Kohlrabi oder Blumenkohl. Weichgekochte Tortellini kleinschneiden.
Brot mag unserer zum Beispiel nicht soooooo gern den Rand von, Brötchen überhaupt nicht.
Beläge zum Beispiel fürs Brot kannst du ja erstmal Konfitüre, Frischkäse, Leberwurst nehmen oder die Geflügel- Fleischwurst aus dem Lidl ist recht weich.
Schmorrgerichte.
Bei Wurst kommt glaub aufs Kind an.
Wiener oder Mettenden kleingeschnitten isst er mit Pelle auch Nürnberger.
Ich gebe ihn zum Beispiel noch nix in die Hand wie ne Brezel, weil er nicht abbeißt sondern schiebt. Deswegen bekommt er Stückchen unter Aufsicht. Es war zu Anfang schlimm mit dem Stopfen, mittlerweile muss ich sagen ist es besser geworden das er etwas wartet oder gar erst nachlegt wenn der Mund leer ist.
Ich hatte immer Angst so wie du, aber mein Mann hat mich da bestärkt und ich hab Louis dazu vertrauen geschenkt. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus groben Brei alles klein geschnitten und es klappt super.
Selbst an Salat trau ich mich ran bei ihm in kleinen Schritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Pinguini am 21.07.2021, 21:57 Uhr

Nö, völlig ok, ich mach auch die Schale von halbierten Kirschen ab.
Du schaffst das schon!
Nimm mal ein Stück Scheibenkäse in den Mund und versuche es einzuatmen
Vielleicht hilft das ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Sarii24 am 21.07.2021, 23:36 Uhr

Ich bin da ganz ehrlich, da habe ich keine Lust drauf sie nimmt die Kirschen mit Kern und kaut einmal und den Kern spuckt sie dann aus oder schluckt ihm mit runter. Ich habe auch noch nie die Pelle von ner Weintraube abgemacht. Ja anfangs längs geschnitten, Mittlerweile gibt es die im ganzen. Aber Weintrauben mag sie jetzt nicht so sehr. Eher Himbeeren (aber schon immer im ganzen), Erdbeeren, Heidelbeeren, Banane (beißt sie ab oder isst ne halbe und dann das andere stück).


Aber ich bin da auch nie der Typ für gewesen der da drüber nachgedacht hatte. Anfangs nur bei ner Wiener wegen pelle, aber ich glaube seid ihrem 10 Lebensmonat wird die so gefuttert. Aber essen ist unsere Stärke, dafür ist sie beim Reden "schlechter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von sweetmy am 22.07.2021, 8:26 Uhr

Ja aber diese Angst wird nicht gehen du wirst immer Angst um dein Kind haben in welcher Form auch immer. Daher musst du dir helfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Mamamaus97 am 22.07.2021, 8:33 Uhr

Hier wurde ja schon vieles genannt. Trau dich bzw vertraue deinem Baby. Ihr schafft das !!

Vielleicht noch was nebenbei: es ist wichtig, dass der Kiefer Arbeit bekommt. Unser Essen wird immer weicher durch die Art der Zubereitung und auch durch unsere Gewohnheiten… aber er wächst nur wenn er Anregung bekommt (also gekaut und auch mal vom härteren Brot abgebissen wird). Ich leide unter Bruxismus und einem etwas schmalen Kiefer (und daher auch nicht ganz super geraden Zähnen). Von daher nochmal die Aufmunterung: gib deinem Kind Brot auch ungeschnitten und lass es selbst abbeißen und ruhig auch mit Rinde zum kauen oder einen großen (nicht geschnittenen) Apfel zum selbst-abbeißen. :)
Ich scheue mich noch etwas vor Wurstscheiben (bin als Kind mit 2 Jahren fast dran erstickt weil ich die gesamte Scheibe auf einmal herunterschlingen wollte) und verwende eher Streichwurst/Streichkäse/Streichgemüseaufstrich. Aber auch das wird sich ändern.

Zusammen essen ist wichtig (wurde aber auch schon genannt). Dein Kind lernt so wie man isst.

In der Kita isst mein Kleiner sicher auch schon wesentlich mehr, als ich vermutlich weiß/es hier zuhause handhabe… dort essen alle zusammen und das scheint mittlerweile auch super gut zu klappen. Ich bekomme fast immer ein: „er hat wunderbar mitgegessen“ zu hören.
Aber Beeren mag er bisher (leider) eher nicht so

Und mit einem Erste Hilfe Kurs bist du super ausgestattet um im Ernstfall richtig eingreifen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Pinguini am 22.07.2021, 15:02 Uhr

Hallo Leyley,
Was gab's heut zu essen?
Ich schick dir anbei Rezepte, die weich sind und die meine Maus mag.
Die Suppe einfach ohne Möhren machen. Die Lachs-Klöschen sind weich, weil Quark drin ist und alles püriert wird.
Ich wünsch dir viel Kraft!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Pinguini am 22.07.2021, 15:04 Uhr

Bleib dran!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Leyley am 22.07.2021, 22:48 Uhr

Danke für die Rezeptideen sehr sehr lieb

Ich hab mich erstmal getraut ihr Toastbrot mit Leberwurst zu geben, obwohl mein Mann nicht zu Hause war ,es hat gut geklappt mit uns beiden (kleiner)großer Erfolg ...(ich war so aufgeregt das ich heute morgen sogar brechen musste bevor wir gegessen haben)

Zum.Mitrag (Schande über mein Haupt ) gibt's noch 12. Monatsgläschen bis gestern hab ich sogar noch die Stücke zerdrückt mit einer Gabel, heute hab ich sie so gelassen. Auch das hat sehr gut geklappt

Wie man siehst ich muss Minischritte gehen.
Vorhin schickt mir mein Mann ein Video als ich arbeiten war wie sie eine ganze Nudel isst am Stück .....ich war kurz scheintod

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von LouLou202020 am 23.07.2021, 11:43 Uhr

Da brauchst du aber wirklich professionelle Hilfe bei....
Du siehst doch das dein Kind damit klar kommt, es essen und verdauen kann.
Oder versuch mal diese Hipp Menüs im Schälchen, es ist gröber wie im Glas aber sehr weich gekocht und schmeckt auch besser.
Ich selbst werde die essen wenn ich die Weisheitszähne raus hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Ausheulpost

Antwort von Pinguini am 23.07.2021, 13:48 Uhr

Puh, das ist ja schlimm, dass du dich vor Angst so arg schlecht fühlst. Das ist ja auch nicht schön für dich.
Mensch du musst dir echt kurzfristig Hilfe suchen. Ich glaube nicht, dass du es mit kleinen Schritten alleine schaffst, nicht böse sein.
Darf ich fragen an was sich dein Zwerg damals so schlimm verschluckt hat? Wusstest du damals was zu tun ist? Warst du allein?
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel fleisch essen eure kleinen?

Hey :) Bei uns sieht das essen so aus: Er bekommz morgens einen Getreide oder hafer brei mit milch, obst... Was auch immer... Essen tut er davon max 10 Löffel Nachmittags bekommt er ein Gläschen, davon isst er zwischen einem viertel und einem halben Glas Ansonsten isst ...

von Nextmommy 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

würgen beim essen & trinken

hy ihr lieben wollt mal nachfragen ob wer diesbezüglich erfahrung oder ne idee hat... seit ca. 2 tagen würgt mein kleiner beim essen und trinken :-/ er war soo ein guter brei-esser und trank pro flasche 210ml breimäßig aß er insg. um die 250g also menü und nachtisch ...

von MajaT26 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen eure auch Sandwich?

...also natürlich kein richtiges Sandwich aber meine maus nimmt seit 2 Wochen vor dem stillen immer meine brust mit ihren Daumen und Zeigefingern rechts und links neben der Brustwarze und führt sie sich zum Mund. Anders wird nicht mehr getrunken

von Celina_19xx 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeiten und Brei

Huhu ihr, wie sieht euer Tagesablauf aus? Habt ihr regelmäßige Essenszeiten und wann gibt es Brei? Wie weit seid ihr mit dem Brei? Haben heute das zweite mal einen kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei angeboten, hat gut geklappt. 100g Gemüse 50g Kartoffel 30g ...

von Gartenfee_2020 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure nicht so gern?

Was hier absolut nicht gern gegessen wird vom kleinen ist: - Pizza, egal was drauf ist Mag er nicht - Spaghetti Bolognese, auch eher weniger - gekochte Eier - Kohl - Brokkoli, mag und verträgt er nicht - ganze Tomaten (wie ich) - Gurke - Heidelbeeren - alles mit ...

von LouLou20 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.