Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou20 am 27.05.2021, 12:38 Uhr

Was essen eure nicht so gern?

Was hier absolut nicht gern gegessen wird vom kleinen ist:

- Pizza, egal was drauf ist Mag er nicht
- Spaghetti Bolognese, auch eher weniger
- gekochte Eier
- Kohl
- Brokkoli, mag und verträgt er nicht
- ganze Tomaten (wie ich)
- Gurke
- Heidelbeeren
- alles mit Kohlensäure
- Kakao
- Brötchen
- Fisch wird nur ja bedingt gegessen

Ansonsten probiert er vieles aus. Aber die aufgezählten Dinge gehen gar nicht oder eher ja bedingt mal. Wenn es nach ihm ginge gäbe es am besten ständig Frikadellen, Hackbraten und Spinat. Das mag er so am liebsten. Getränke trinkt er eigentlich alles, solange keine Kohlensäure drin ist. Kakao wird nur mal genippt aber wirklich trinken tut er das nicht wirklich, was ja auch nicht verkehrt ist. Ich selbst bin noch zu ängstlich beim würzen bei ihm.

Wie ist das bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Was essen eure nicht so gern?

Antwort von Limie am 27.05.2021, 13:35 Uhr

Kein Kakao? Was? Hier wird Terror gemacht, wenn wir zwei Sekunden zu lange brauchen, ihr den morgens zu geben

Ist so ziemlich das Einzige ungesunde was sie bekommt aber das ist ihr Ritual. Und wehe es dauert zwei Minuten zu lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure nicht so gern?

Antwort von wowugi80 am 27.05.2021, 13:41 Uhr

Das variiert ständig. Was er heute ablehnt wird morgen verschlungen, was er heute mit Begeisterung isst wird morgen verschmäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure nicht so gern?

Antwort von Sarii24 am 27.05.2021, 14:41 Uhr

Nur Bohnensuppe und Rindfleisch. Also wenn wir Burger machen oder so mag sie Rindfleisch nicht so ganz. Aber kann ich verstehen, ist ja sehr herb. Ja Fisch gibt es tatsächlich selten, weil ich nix vom Fisch esse. Das bekommt sie wenn dann bei Oma, aber da isst sie es gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure nicht so gern?

Antwort von Mephis am 27.05.2021, 15:07 Uhr

Avocado und Mango.
Himbeeren mag sie nur, wenn die aus der TK und halb angetaut sind.
Möhren tische ich fast täglich auf, aber die schmeißt sie immer nach dem ersten Bissen weg. Außer es ist klein genug in Soße oder Püree. Bei Paprika ist das ähnlich.
Blattspinat geht auch nicht. Als Rahmspinat aber schon.

Und nun wo ich so drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich ruhig mal wieder was mit Kohlrabi, Blumenkohl oder Brokkoli machen kann.
Baby Fencheltee mag sie auch nicht. Aber könnte ich auch mal wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure nicht so gern?

Antwort von Muffin2020 am 27.05.2021, 15:55 Uhr

Bei uns ist es einfacher aufzuzählen was sie mag, als was sie nicht mag
Kakao mag sie übrigens auch nicht. Ihre Brüder bekommen morgens einen und sie lehnt vehement ab. Aber ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure nicht so gern?

Antwort von LouLou20 am 27.05.2021, 16:01 Uhr

Tomaten zum Beispiel isst er natürlich als Soße oder wenns im Auflauf oder Pfanne ist. Pur, selbst mit Oregano und ner Prise Salz so wie mein Mann die isst mag er es nicht. Wir das Gesicht verzogen und ausgespuckt.
Bei Gurke ist es so das er sie auf einem Brot schon isst, aber pur wird die angeleckt und weggeworfen. So wie bei euch mit Möhren halt und wehe es gibt Gurkensalat da wird gar nichts von probiert oder gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure nicht so gern?

Antwort von sweetmy am 28.05.2021, 7:30 Uhr

Kuhmilch, sonst wird hier alles ohne Probleme gegessen und er hat auch immer Hunger
Und es sollte nicht zu weich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

würgen beim essen & trinken

hy ihr lieben wollt mal nachfragen ob wer diesbezüglich erfahrung oder ne idee hat... seit ca. 2 tagen würgt mein kleiner beim essen und trinken :-/ er war soo ein guter brei-esser und trank pro flasche 210ml breimäßig aß er insg. um die 250g also menü und nachtisch ...

von MajaT26 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen eure auch Sandwich?

...also natürlich kein richtiges Sandwich aber meine maus nimmt seit 2 Wochen vor dem stillen immer meine brust mit ihren Daumen und Zeigefingern rechts und links neben der Brustwarze und führt sie sich zum Mund. Anders wird nicht mehr getrunken

von Celina_19xx 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeiten und Brei

Huhu ihr, wie sieht euer Tagesablauf aus? Habt ihr regelmäßige Essenszeiten und wann gibt es Brei? Wie weit seid ihr mit dem Brei? Haben heute das zweite mal einen kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei angeboten, hat gut geklappt. 100g Gemüse 50g Kartoffel 30g ...

von Gartenfee_2020 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

nochmal Thema Essen...

Sorry, dass ich schon wieder komme.. ist leider ein Thema, dass mich nicht los lässt. Bis zum Kinderarzt Termin ist es noch hin, ich will jetzt hoch kalorisches anbieten und hab mal das Buch meiner Mutter für Kindergerichte raus gekramt. Dann habe ich festgestellt, dass ich ...

von Pinguini 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Umfrage: Essen Ideen/Gerichte/Zähne

Was gebt ihr euren Mäusen so zum: A) Frühstück ? B) Vesper ? C) Abendbrot ? D) Wie viele Mahlzeiten gibt es bei euch am Tag? E) Bietet ihr dauerhaft was zum Essen an (also Obst/Gemüse) oder nur zu festen Zeiten? F) Wie klappt das Zähneputzen bei euch? Ich bin immer ...

von Mamamaus97 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.