Gartenfee_2020
Huhu ihr, wie sieht euer Tagesablauf aus? Habt ihr regelmäßige Essenszeiten und wann gibt es Brei? Wie weit seid ihr mit dem Brei?
Haben heute das zweite mal einen kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei angeboten, hat gut geklappt.
100g Gemüse
50g Kartoffel
30g Rind
1EL Apfelsaft
1 1/2 TL Rapsöl
Er hat alles gegessen. Soweit klappt alles gut, nur dir Karotten von neulich machen böse Verstopfung
Aber:
Mittagbrei ist momentan etwas blöd von der Zeit, viel zu spät. Besonders, wenn jetzt bald der Abendbrei kommt. 11h ist mir aber zu früh. Wie macht ihr das?
Unsere Zeiten (ungefähr):
1. Flasche 8 Uhr (200ml)
2. Flasche 11 Uhr (200ml)
Mittagsbrei 14 Uhr (+-180g) + Pre oder Wasser
3. Flasche 17 Uhr (200ml)
4. Flasche 20 Uhr (200ml)
Manchmal 60-100ml gegen 22 Uhr
Hallo, meine Maus bekommt gerade Pastinake( was ihr echt schmeckt
) , ich Stille sie nach Bedarf, und das essen bekommt sie nach ihrem schläfchen, das war auch schon mal 11 Uhr morges, oder 12 oder 13uhr!
So einen festen Rhythmus wie ihr haben wir nicht. Sie isst mal um halb 12, mal um halb 2 oder irgendwas dazwischen, so wie es halt grad reinläuft. Auch das stillen läuft nicht zu bestimmen Uhrzeiten, sondern eben nach Bedarf.
Ich finde, du hast einen guten Rhythmus für euch gefunden. Bei uns ist es fast auch so. :-) Warum probierst du nicht schon um 11 den Brei zu geben anstatt der Flasche?
Hallo, ich füttere ihn wenn er Hunger hat. Je nach Schlafenszeit ist das unterschiedlich. Seit er Brei bekommt, verschläft er fast den gesamten Nachmittag.. ich lass ihn aber schlafen und wecke ihn nicht auf. Zu Mittag bekommt er Gemüsebrei (mit Fleisch haben wir noch nicht begonnen). In nächster Zeit werde ich mit zusätzlichen Kohlehydraten starten. Nachmittags bekommt er Obstbrei. Gelegentlich stille ich und ansonsten bekommt er pre Milch. Bei der Milch ist die Höchstgrenze 120 ml, dafür öfters am Tag und in der Nacht. Schöne Grüße
Hallo! Bei uns ist es ähnlich.. warum gibst du den Brei nicht schon vor Mittag? Unsere Zeiten sind in etwa so:
06:00 (150ml pre)
08:30 (150ml pre)
11:30 Brei ca 100g (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) + pre nach Bedarf
Mittagsschlaf
14:30 (150ml pre)
18:00 (150ml pre)
19:30 Abendbrei ca 120ml + pre nach Bedarf
Aber momentan komm ich auch etwas durcheinander weil die Maus gerade in einem Schub steckt und/oder Zähne bekommt
Huhu, weil die erste Flasche erst um 8 ist (weil er so lange schläft) kam mir 11/11:30 für den Mittagsbrei noch so früh vor! Bei 5 Mahlzeiten habe ich mich halt einfach immer an der mittleren orientiert!
Ich finde auch, Mittagessen gehört zum Mittag (mitten am Tag) und 2 ist dann mehr ein Nachmittagessen. Vielleicht wirklich vorverlegen. Wenn alle Mahlzeiten eingeführt sind, sehen die Zeiten so aus: 6.45 Uhr vor dem Wecken der Großen stillen (oft schon davor), Frühstück um 8.30 Uhr, Mittagessen 11.30 Uhr, nächste Essenszeiten 15.30 Uhr und 18.30 Uhr und natürlich stillen, stillen, stillen.