Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 28.07.2021, 14:53 Uhr

Wie geht es euch und den Kleinen?

Puh... Bei uns hier.. Hilfe.. Der vierte Tag in Folge ein Theater was der kleine Mann macht. Schreierei und bocken. Ich bin gerade fix und alle. Das Wetter macht mir auch zu schaffen. Bei uns hier ständig nur Regen und dunkles Wetter. Und das in den Ferien mit Schulkind und Kleinkind. Irgendwie sehr ernüchternd
Und bei euch so?

 
12 Antworten:

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Sarii24 am 28.07.2021, 15:06 Uhr

Ist es schlimm wenn ich sage das meine Motte zur Zeit ein Terroristenkind ist.


Sie bockt nur, schreit nur, nein sie kreischt, heult so lange bis sie kotzen muss, wirft sich auf den Boden, zieht ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter und sagt nur noch nein und eskaliert danach. Das ist jetzt mal die Kurzfassung. Achjaaa das wichtigste habe ich vergessen, nämlich EIFERSUCHT. Sie liebt ihren Bruder, so lange wie er in der Wippe liegt oder im Nestchen. Aber Wehe ich nehme ihm hoch zum füttern oder wickeln. Aiaiai da rastet sie aus. Ich kann da machen was ich möchte. Manchmal weiß ich nicht mal warum sie so ausrastet und anscheinend such nur bei mir. Sie ist bei der Tagesmama das liebste Kind. Bei der Oma und den Papa auch. Aber sobald ich in den Raum komme macht es irgendwie bei ihr klick im kopf. Fühle mich schon richtig schlecht und weiß echt nicht was ich ihr angetan habe.


Aber alles nur eine Phaaaaaaaaaaaaaaaase. Die geht wieder vorbei und an ihren Bruder gewöhnt sie sich bestimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Schnecke_81 am 28.07.2021, 15:20 Uhr

Puh unsere macht auch so ein Theater. Bockig ohne Ende, aber das schlimmste ist ihr lautes Gebrüll. Vor allem in der Nacht, bis ich zu mir mitnehme. Und wenn etwas nicht klappt, da rastet sie förmlich aus u beißt da rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Zak am 28.07.2021, 15:57 Uhr

Frage nicht, wie es hier ist

Der Zwerg schreit gefühlt dreiviertel des Tages. Alles Mögliche läuft nicht nach seiner Zufriedenheit. Das nervt mich sehr, denn immer dann, wenn ich was machen muss, steht er vor mir und schreit....
Und nun sind auch noch Schulferien. Hier sind also alle Kinder zu Hause.... Und das Wetter ist furchtbar. Alle hocken aufeinander und Streit ist vorprogrammiert.
Naja, und seit gestern wohnen noch 2 Zehn-Wochen-alte Labrador-Schäferhund-Mix-Welpen bei uns. Der eine gehört meinem Ältesten, ist auch meist bei ihm, der andere gehört meiner ältesten Tochter. Er ist öfter mit hier bei uns. Aber so lange sich die beiden noch eingewöhnen, können wir nicht groß irgendwo hin. Das ist anstrengend.
Und dann noch mein Mann....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Hannah88freudig am 28.07.2021, 17:45 Uhr

Wir haben gerade auch eine anstrengende Zeit, aber anders als zuvor. Zuvor hatten wir eine bockige Trotzphase. Aktuell ist er eher anhänglich und weinerlich. Ich habe auch das Gefühl, dass er ängstlicher geworden ist, keine Ahnung wieso. Darum steht er auch öfter mal vor mir und weint und will getragen werden, wegen jeder Kleinigkeit ( zb Finger im Buch geklemmt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von sweetmy am 28.07.2021, 19:39 Uhr

Gefühlt hat er heute 2/3 des Tages geschrien.

Schon zu hören wir sind nicht allein
Und seit ca zwei Wochen macht er bei Papa Theater beim Zubettgehen... Das klappt hier sonst im Wechsel vorzüglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Jumalowa am 28.07.2021, 20:08 Uhr

Ich denke es ist einfach das kleine Geschwisterchen. Könnte mir sehr gut vorstellen so wäre meine Kleine auch drauf! Sie mag es ja schon nicht, wenn die Großen mit mir kuscheln.
Sagt man nicht auch es fühlt sich an wie Liebeskummer. Sie kann Ihre Gefühle ja noch nicht anders ausdrücken. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe es geht bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Jumalowa am 28.07.2021, 20:13 Uhr

Also ich finde meine Maus ist grundsätzlich anspruchsvoll, wenn man das so sagen kann. Wobei wir schon eine schlimmere Phase hatten. Aktuell ist es recht entspannt. Sie ist aber unheimlich anhänglich und Mama fixiert, momentan wieder extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Pinguini am 28.07.2021, 20:37 Uhr

Hier ist eher das Problem, dass sie nach 1 Stunde aktiv sein schon müde ist und deshalb quengelig. Sie ist körperlich irgendwie schnell am Ende und auch beim Buch gucken kann sie sich kaum konzentrieren. Sie lernt grad aber 2 Wort Sätze und das überfordert sie glaub. Vielleicht braucht sie einfach mehr Ruhe. Pausen, Spaziergänge.
Schreien tut sie nicht, aber abends im Bett 1,5 Stunden wirr brabbeln und rumturnen.

Ich wünsch euch allen starke Nerven!!!

Das schlimmste bei uns ist: Die Kaffeemaschiene ist kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von 4unter7 am 28.07.2021, 23:20 Uhr

Also das klingt ja fürchterlich bei euch. Meine Kinder sind alle brav wie die Engelchen, malen und spielen Geige, haben nie Langeweile und der kleine blättert zufrieden im Bilderbuch .

NEIN, natürlich nicht. Hier 1:1 wie bei euch beschrieben. Das schlimmste für mich ist, dass der kleine nur bei mir so brüllt. Beim Papa ist er zufrieden, ich komme in den Raum und er schmeißt sich schreiend vor meine Güte. Furchtbar. Und dann hat er immer noch das mit der Nase. Er hat ja als Baby immer zum einschlafen seine Nase an mir entlang gestreift. Er macht das immer noch. Den ganzen Tag soll ich seine kleine Nase küssen. Ist ja süß aber ich habe auch andere interessen als kleine Nasen zu küssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Mamamaus97 am 29.07.2021, 7:19 Uhr

Ich hab zwar nur ein Kind hier Zuhause, aber er ist momentan auch sehr bockig. Kreischt viel und heftig. Macht alles was er nicht tun soll und lacht dabei hämisch… mein Engelchen ist ein kleines Teufelchen geworden
Und er hat seinen 1000 Infekt. Yeah… die Nächte und Abende sind der absolute Hammer
Aber Nasentropfen, Nasenspray, Engelwurzbalsam nimmt er nicht bzw weht sich heftig dagegen. Globuli werden ausgespuckt. Nurofen im Härtefall wird scheinbar gerne genommen. Also helfen lässt er sich von mir auch nur bedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von LouLou202020 am 29.07.2021, 8:24 Uhr

Hier eher durchwachsen....
Louis schläft seit 2 Wochen unruhig ab 1 Nachts, somit komm ich nicht richtig zum schlafen. Schaffe vielleicht 3 h zu schlafen dadurch. Mit Zäpfchen schläft er auch nicht ruhiger, also die Backenzähne sind es wohl nicht.... Obwohl die auf sich warten lassen.
Hab ihn deswegen einmal in sein Bett abgeschoben wo er knapp 2,5 Stunden drin schlief.

Dann bockt er extrem und kreischt sehr schlimm wenn er sein Willen nicht bekommt. Deswegen stand schon eine Nachbarin aus dem Wohnhaus hier und fragte ob was mit ihm nicht stimmt.....

Meine Mutter hat den Kontakt abgebrochen und mit dem Jugendamt gedroht weil ich sie 1. Erstens als schlechte Mutter und Oma darstelle (wir wissen ja das sie Narzist ist und es leider der Wahrheit entspricht) und 2. Sie Louis noch nie gesehen hat in Live (das liegt nicht an mir, vorbei kommt sie nie wennse mal bei meinen Großeltern war) und sie würde nicht drauf klar kommen das ich eine Regretting Mother bin weil sie ja eine soooooo tolle Mutter ist.... (Ja neeee is klar)

Dazu hab ich wieder Probleme mit den Bandscheiben. Hab das Gefühl komm bald nicht mehr hoch wenn ich mich bücke.

Also der Wurm ist wieder drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Feeli79 am 08.08.2021, 9:54 Uhr

Hallöchen,
nachdem wir das Hochwasser gut weggesteckt und wieder Zuhause sind, will auch ich mich mal wieder zu Wort melden.

Meine Maus kreischte, wenn es nicht nach ihrem Willen geht, so laut, dass ich denke, die Feuerwehr rückt hier gleich an. Der Rauchmelder ist ein Witz dagegen. Sie liebt es auch, sobald sie ihren Wunsch nicht durchsetzen kann, aus dem Nichts angelaufen zu kommen und zu beißen.
Süß finde ich, wenn sie zu ihrer Musik tanzt. Da hat sie so viel Freude dran, dass mein Mama gleich springt vor Glück.
Manchmal hat sie Phasen, da kann sie ganz wunderbar mit ihren Spielsachen spielen. Sie brauchte eine neue Windel, jetzt hat auch ihr Stoffhund eine. Und auch ihrer Puppe mussten wir ein T-Shirt von der kleinen Maus anziehen, plus Windel und Socken.
Auch wenn sie nicht viel spricht, versteht sie alles, was man ihr sagt. Meine 17 jährige Tochter liebt sie über alles. Wenn ich arbeiten bin, passt sie auf sie auf. Wenn man jetzt zu Mila sagt, geh mal in dein Zimmer, düst sie sofort in das Zimmer ihrer Schwester und legt sich da ins Bett. Momentan kämpfen wir mit 3 Backenzähnen gleichzeitig. Zum Glück äußert sich das immer nur an extrem viel Stuhlgang, begleitet von sehr starkem Geruch. Aber kein Fieber o.ä.
Besonders süß finde ich es auch, wenn wir einkaufen gehen. Da will sie natürlich nicht im Wagen sitzen, sondern wie eine Große durch die Gänge laufen. Und auch Sachen besorgen. Witzig, wenn das Waschmittel dann fast so groß ist, wie sie selber, aber sich die kleine Lady soooo darüber freut, etwas Nützliches gefunden zu haben. Wenn es nach ihr ginge, bräuchte ich die nächsten Jahre kein Waschmittel zu kaufen.
Ich stelle immer wieder mit Einsetzen fest, wie schnell die Babyzeit doch verflogen ist. Sie wird so schnell groß. Und sie versteht sooooo unheimlich viel, was man ihr sagt. Egal was sie holen soll, sie weiß genau wo es ist.
Sie mag ein echter Terrorzwerg sein, aber am schlimmsten finde ich, dass sie mir nicht sagen kann, was ihr Problem ist, wenn sie manchmal so brüllt. Ich sage ihr dann immer, dass sie mir zeigen soll, was sie möchte. Dann ist meistens ganz schnell wieder Ruhe und alle zufrieden.

P.S. ordentlich essen müssen wir allerdings noch üben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.