Monatsforum Januar Mamis 2022

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Ronja420

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart normal ist. Aber ich habe jetzt schon öfters gesagt bekommen dass es jetzt hin und wieder vorkommen kann dass er hart wird. Aber doch nur ein paar mal am Tag und nicht dauerhaft über mehrere Tage? Ich habe keinerlei schmerzen oder ähnliches und baby ist sehr aktiv nach wie vor. Ist es vielleicht doch normal? Termin hab ich erst am Montag, da werde ich auf jeden Fall nachfragen. Aber vielleicht kann mir einer von euch schon helfen/beruhigen

Daniela2412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

Das hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft gehabt. Nur um stehen oder beim Gehen hatte ich immer einen hatten Bauch. Sobald ich saß oder lag ging es. Mein frauenarzt hatte damals gesagt sei nicht schlimm.

fratz_89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ronja420

Hallo Ronja, das hatte ich um die Zeit rum auch. Hing bei mir aber (im Nachhinein betrachtet) mit Verdauungsproblemen zusammen und ging dann nach paar Tagen wieder weg. Solange es dich nicht beeinträchtigt und Baby aktiv ist wird's nicht dramatisch sein schätze ich. LG