Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauSchmidt82, 6. SSW am 30.05.2020, 11:28 Uhr

Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Hi ihr Lieben & werdenden Mummis!

Bevor ich nun noch mehr Google und es mir eh nicht hilft, frage ich lieber Euch.
Ich bin 37, in der Woche 6+4, das 1.Mal schwanger und auch super happy.

Nun habe ich seit ca. 3 Tagen ein dauerhaftes leichtes Ziehen in der rechten Seite. Gut auszuhalten, aber ich merke es kontinuierlich, weil man natürlich auch drauf achtet
Druckschmerzen habe ich keine, allgemein nur etwas flau in der Magengegend und manchmal etwas müde.

Hat jemand von euch auch dieses dauerhafte ziehen?
Habe erst am 9.6. meinen FA Termin und will mich eigentlich auch nicht verrückt machen.

Hoffe jemand kann mir etwas helfen.

 
5 Antworten:

Re: Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Antwort von Lilalu25, 9. SSW am 30.05.2020, 11:46 Uhr

Hallo, ich habe es hin und wieder und das ist auch normal. Das kann zb von den mutterbändern kommen keine Panik und entspannt bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Antwort von MarinaFerrarra am 30.05.2020, 12:23 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Ein Internetforum ersetzt leider keinen ärztlichen Rat. Die einen werden sagen, das ist nichts, hab ich auch, die anderen werden das Wort Eileiterschwangerschaft erwähnen. Und wofür entscheidet man sich dann? Doch meist für das was man hören möchte.

Medikamententipps müssten hier auch verboten gehören.. Nur mal sO allgemein Gesagt.

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Antwort von Lilalu25, 9. SSW am 30.05.2020, 16:06 Uhr

Sie wird hier wahrscheinlich fragen damit man ihr die Panik nimmt und nicht verstärkt. Klar kann man mit Wörtern wie Eileiterschwangerschaft oder so um sich hauen. Aber wenn wir ehrlich sind, ein ziehen, Zwicken oder drücken gehört zur ss dazu. Der Körper verändert sich und alles dehnt und lockert sich. Meistens merkt man wenn der Schmerz ungewöhnlich wird und geht aus Instinkt zum Arzt. Ich wollte ihr einfach die Panik nehmen denn meist sind das ganz normale Begleiterscheinungen einer ss und seltener etwas schlimmes. Klar, wenn man unsicher ist sollte man zum Arzt aber hier sollten wir keine Ängste verbreiten.

Aber ich gebe dir recht, Medikamente sollte man nicht empfehlen, hat hier aber bisher doch auch niemand oder habe ich da was überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Antwort von FrauSchmidt82 am 30.05.2020, 16:32 Uhr

Hi,... Ein Arzt ersetzt das Forum nicht, logisch , aber viele Frauen mit ähnlichen Erfahrungen, können einem vielleicht helfen und die Panik nehmen.

Das Ziehen ist kein Schmerz, ich finde es nur so ungewöhnlich, dass es einfach seit 3 Tagen auf der rechten Seite ist.
Hin und wieder zwickt es auch woanders, aber das leichte ziehen merke ich einfach. Ist man abgelenkt, merk ich es natürlich nicht, aber wenn der Kopf nicht wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Antwort von Lilalu25, 9. SSW am 30.05.2020, 16:37 Uhr

Bestimmt achtest du mittlerweile auch bewusst darauf wann ist denn der nächste FA Termin? Wenn der eh bald ist abwarten und ansprechen. Wenn du unsicher bist Dienstag anrufen und fragen ob sie dich mal anschauen. Bis dahin versuch entspannt zu bleiben, die Angst macht es nicht besser hast du mal ganz leichte Wärme versucht mit zb kirschkernkissen? Nur paar Minuten und nicht zu warm natürlich und trink einen Tee, das hilft mir immer um zu entspannen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dieses gemeine Ziehen

Also entweder ich steigere mich total rein, oder es könnte tatsächlich geklappt haben. Bin heute ES+6 und seit heute ziept und zwickt es im Unterbauch. Könnte natürlich auch PMS sein, das habe ich immer ziemlich stark. Aber ich habe heute beschlossen, weg von den Gedanken zu ...

von Lissy.94 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen an den Oberschenkel

Heyhey Seit einigen Stunden habe ich ab popo abwärts, also Oberschenkel vorallem ein richtiges ziehen. Wie als hätte man ne fette Grippe und gelenkschmerzen dazu. Kennt das jemand von euch? Hoffe nur das das kein Anzeichen für eine bevorstehende Krankheit o.ä ist. ...

von Melek2013, 39. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehende Schmerzen im Unterleib

Hallo! Ich bin heute 7 SSW und habe seit zwei Tagen ziehende Schmerzen im Unterleib, die gar nicht weggehen. Nicht so stark, aber konstant. Der erste Ultraschall ist erst in 2 Wochen. Hat jemand auch etwas ähnliches? Sollte man da den Ultraschall ...

von Vaverka, 7. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen ähnlich als wenn die Mens kommt

Hallo Mädels, habe vorgestern 2 x positiv getestet und gestern einmal, weils mir einfach zu schön vorkam, das es endlich geklappt hat. Habe morgen 16.05. einen Termin beim fa....habe nur ziemlich Angst das etwas nicht stimmt wegen diesem ziehen...hat das sonst noch wer? ...

von XeniaB, 6. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Dieses Ziehen..

Hallo ihr Lieben! Bin gerade ganz neu hier und habe gestern herausgefunden, dass ich schwanger bin! Vor ein paar Jahren hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 6.SSW und so groß die Freude über meine Schwangerschaft jetzt natürlich ...

von LavenderTreat, 5. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Und es fängt an sich zu ziehen wie Kaugummi...

Noch eine Woche warten, dann weiß ich ob ich hier bleiben darf. Ich fühle mich hier so wohl. Alleine der Tag heute hat sich wie Kaugummi gezogen und ich muss noch eine Woche warten Sonst rennt die Zeit ...

von ausviermachfünf 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Morgen darf mei Stern in den Himmel ziehen

ich war auf eigenen Wunsch im Krankenhaus und habe mir eine zweitmeinung geholt. das Baby lebt nicht und es ist ein Riesenhämatom um die Fruchthöhle zu sehen. morgen werde ich ausgeschabt, denn auch im krh war der wert grad mal 900. es wird einem Pathologe übergeben und ...

von bellasnoopy83 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Trotz positiven sst muss ich weiter ziehen

Obwohl der test sowie ja bereits 2 andere (die zwar schwach) positiv war kam heute mittag völlig unerwartet die Pest .Nur gut das es nicht meine beste Unterwäsche war und ich auf Arbeit alles hab für den Fall. Ich wünsche euch eine schöne ss. LG ...

von nita83 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Einseitige Stiche

Boar Mädels ich schiebe schon wieder para... hab zurzeit mal rechts mal links so Stiche... irgendwann müsste das alles doch mal aufhören... es ist kein Mens Schmerz aber macht mir trotzdem Sorge...ich kann ja nicht ständig U-Schmerzen haben oder? ist das ...

von Nubira84, 6. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einseitig

Wooohooo .... gaaanz vorsichtig ein Ticket ziehen!

Eigentlich wollte ich mit dem testen ja bis ES+14 warten, aber heute/ morgen (+12/13) ist ja auch nmt. Das ovu orakeln konnte ich mir jetzt die letzten 3 Tage nicht verkneifen und heute morgen war der Strich tatsächlich dunkler. Die Temperatur ist auch noch nicht gefallen, wie ...

von schubidouh 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.