Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 8. SSW am 29.05.2011, 16:38 Uhr

Dauerhaft übel - was tun?

Huhu Mädels,

mir ist seit Tagen einfach nur noch übel. Morgens nach dem Aufstehen ist mir übel weil ich noch nichts gegessen hab und nach dem Essen is mir übel, weil ich gegessen hab. Das zieht sich dann über's Mittag- und auch Abendessen.

Morgen Nachmittag hab ich ein Bewerbungsgespräch. Da sollte ich nun nicht gerade mit grünem Gesicht auftauchen

Wenn jemand einen Geheimtipp kennt, immer her damit.

Gruß chOcO

 
9 Antworten:

Re: Dauerhaft übel - was tun?

Antwort von PurzelNr.3, 8. SSW am 29.05.2011, 17:01 Uhr

Mir geht es leider wie dir. Und dann auch noch abwechselnd Verstopfung und Durchfall. Echt unschön. Und das schon seit 2 Wochen. Hab noch nix finden können, was hilft. Nach den hier angepriesenen Haselnüssen musste ich fast brechen. Mir hilft Spezi ;-) aber nur kurz. Nux vomica soll auch helfen. Naja noch 4 Wochen, dann hört es hoffentlich so langsam wieder auf ;-) für den Notfall kannst morgen auch ne vonex nehmen. Die hilft bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaft übel - was tun?

Antwort von Anneli81 am 29.05.2011, 18:10 Uhr

hey mir gehts zwar recht gut, aber das mit deinem bewerbungsgespräch macht mich neugierig..
hatte vor zwei wochen eins und soll morgen meinen vertrag unterschreiben, nun bin ich unsicher was ich tun soll, bin grade erst ganz frisch schwanger und weiß nicht ob ich da anfangen soll und wie das alles funktionieren soll, komm mir glaub ziemlich blöde vor, wenn ich dann nach 4 wochen bescheid sag das ich schwanger bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anneli81

Antwort von -chOcO-, 8. SSW am 29.05.2011, 18:25 Uhr

Ich seh da kein Problem drin, meinem Arbeitgeber in ein paar Wochen zu sagen, das ich schwanger bin. Würde ich ihm morgen direkt sagen das ich schwanger bin, sehe ich meine Chancen für eine Einstellung bei 0. Und ich denke nicht das ich eine schlechtere Arbeitnehmerin bin, nur weil ich schwanger bin.

Und laut Frau Bader entstehen auch keine Nachteile, wenn man die Schwangerschaft verheimlicht und erst nach Einstellung bekannt gibt. Und da ich schon 3 Fehlgeburten hatte, hab ich halt immer im Hinterkopf das es vielleicht nicht gut geht und dann würde ich mir in den Popo beissen, wenn ich weiterhin arbeitslos wäre. Mein Job hat mich damals aus meinem Loch gerissen.

Gruß chOcO

PS: Als was hast du dich denn beworben? Wäre dieser Job vielleicht schädlich in der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anneli81

Antwort von Anneli81 am 29.05.2011, 18:44 Uhr

naja ich hab auch noch keinen mutterpass und würde bis zur 12.woche eh keinem davon erzählen, ausserdem bin ich nicht verpflichtet das dem ag zu sagen, komm mir halt nur persönlich bissel komisch vor..aber wäre ich arbeitslos hätte ich keinen anspruch auf eine zahlung weil ich ja nicht vermittelbar bin, hätte nur nachteile, hab das schon nachgelesen im netz..
ich bewerbe mich für ne stelle im aussendienst, da bin ich mir halt nicht sicher, ob man da nen berufsverbot bekommt..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anneli81

Antwort von -chOcO-, 8. SSW am 29.05.2011, 18:56 Uhr

Hmm, was das Beschäftigungsverbot angeht, kenn ich mich nicht aus. Ich bin gelernte Bürokauffrau und bewerbe mich jetzt in nem Call-Center. Da gibt es keine Gründe für ein Beschäftigungsverbot.

Klar sagt mein Gewissen auch das es sch*** ist, dem Arbeitgeber das nun zu verschweigen und in ein paar Wochen damit rauszurücken. Er muss ja dann auch mit den Arbeitszeiten auf mich Rücksicht nehmen etc. Aber da ist mir mein Wohlergehen und mein ''Lebensstandard'' doch wichtiger. Ausserdem möchte ich auch die Möglichkeit haben, nach ein paar Monaten wieder ein paar Stunden abends arbeiten zu können.

Der Arbeitgeber wirds verkraften ;-)

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anneli81

Antwort von Anneli81 am 29.05.2011, 19:11 Uhr

da haste allerdings recht, ausserdem würde sich das negativ aufs erziehungsgeld auswirken..
und ob der kleine bauchbewohner bei mir bleibt weiß ich ja auch nicht.
na dann drück ich dir für morgen die daumen!
und ich gehs auch einfach an..dankeschön für deine meinung, hat mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anneli81

Antwort von -chOcO-, 8. SSW am 29.05.2011, 19:17 Uhr

Bitte schön :-) Viel Spaß bei deinem neuen Job
Und danke für die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anneli81

Antwort von Anneli81 am 29.05.2011, 19:28 Uhr

aber gern! dir auch viel spass und gutes gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaft übel - was tun?

Antwort von Samsara1985, 7. SSW am 30.05.2011, 19:15 Uhr

Hallo Mädels.
Kann euch bei eurer Diskussion wegen eurem Arbeitgeber vielleicht etwas weiterhelfen. Ich bin in meinem Betrieb Betriebsratsmitglied und dort für die Schwangeren zuständig.
Also wenn ihr zur Zeit eine Festanstellung habt würde ich diese nicht aufgeben! Wenn ihr jetzt neu bei einem anderen Arbeitgeber anfangt und ihr bekommt nur einen ein oder zwei Jahresvertrag kann der Arbeitgeber diesen Vetrag nach den ein oder zwei Jahren auslaufen lassen. Er muß ihn, obwohl ihr Schwanger seit, nicht verlängern.
Bei dem Bewerbungsgespräch darf der Arbeitgeber solche Fragen nicht stellen und ihr solltet auf solche Fragen wie Schwangerschaft, Krankheiten usw nicht antworten. Solange ihr keinen gefährlichen Job habt indem ihr schwer heben, Nachts oder Sonntags arbeiten müsst oder mit Chemiekalien arbeitet bleibt es euch selbst überlassen wann ihr das dem Arbeitgeber sagt. Allerdings verzichtet ihr dann auch eine zeitlang auf eure Rechte wie z.b eine Liege auf die ihr euch zum schlafen legen dürft, Arbeitszeiten nur zwischen 8-20h, Sonn und Feiertagsbeschäftigungsverbot.....

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.